Was regt euch gerade auf?

Das gestern entschieden wurde das die Schule in Bremen heute ausfällt.
Jetzt sitz ich zuhause, die Sonne scheint ab und zu, ab und zu Nieselregen, ab und zu etwas Wind.
Ich belaste mein Stundenkonto für nix...
Kann man sowas nicht Morgens entscheiden?

Das gestern entschieden wurde das die Schule in Bremen heute ausfällt.
Jetzt sitz ich zuhause, die Sonne scheint ab und zu, ab und zu Nieselregen, ab und zu etwas Wind.
Ich belaste mein Stundenkonto für nix...
Kann man sowas nicht Morgens entscheiden?
:tnx:
Hab zwar nicht direkt was mit Schule und Co. zu tun, aber der Orkan "Sabine" hat sich hier als laues Lüftchen entpuppt. Und für sowas schulfrei??

:tnx:
Hab zwar nicht direkt was mit Schule und Co. zu tun, aber der Orkan "Sabine" hat sich hier als laues Lüftchen entpuppt. Und für sowas schulfrei??
Ich glaube, dass das schwer zu entscheiden ist. Hier war gestern Nacht gut was los, und es ist immer noch sehr windig. Bis jetzt fahren die Bahnen der DB nicht, nur die der anderen Anbieter. Dazu stellt sich die Frage, wenn erst morgens entschieden wird, ob alle die Information rechtzeitig bekommen bzw. noch umdisponieren können. Es muss ja ggf. mit Kollegen/Vorgesetzten abgestimmt werden, dass man zu Hause bleibt. Ich verballere auch Stunden, weil ich zu Hause geblieben bin, bin aber froh, dass mir die Ochsentour zur Arbeit erspart bleibt, wenn ich überhaupt angekommen wäre...

Ich glaube, dass das schwer zu entscheiden ist. Hier war gestern Nacht gut was los, und es ist immer noch sehr windig. Bis jetzt fahren die Bahnen der DB nicht, nur die der anderen Anbieter. Dazu stellt sich die Frage, wenn erst morgens entschieden wird, ob alle die Information rechtzeitig bekommen bzw. noch umdisponieren können. Es muss ja ggf. mit Kollegen/Vorgesetzten abgestimmt werden, dass man zu Hause bleibt. Ich verballere auch Stunden, weil ich zu Hause geblieben bin, bin aber froh, dass mir die Ochsentour zur Arbeit erspart bleibt, wenn ich überhaupt angekommen wäre...

Ich schreibe von Schule! Arbeitsweg ist was anderes. Schulwege sind meistens kurz. Ich bin um 19:00 in den Medien informiert worden, um 20:00 von der Schule direkt. Warum da nicht die Info das Morgens um 7 entschieden wird und Schulbeginn von 8-9 ist zb.?
Klar bring ich meine Tochter (6) dann in die Schule und lass sie nicht alleine laufen. Aber keine Schule?
Nicht jeder hat so einen verständnisvollen Arbeitgeber wie ich oder Gleitzeit und so viele Urlaubstage.
Außerdem müssen wir unsere Kinder nicht in Watte packen! Sie fahren schließlich auch auf verkehrsunsicheren Fahrrädern mit Kopfhörer auf den Ohren zur Schule....

Back