F
FatTony
Guest
Eine Nachbarin versuchte zwei Mal, den Jungen zu überreden, doch wieder mit auf den Bürgersteig zu kommen, einmal wollte sie ihn sogar mehr oder weniger mitzerren
Mit Verlaub, aber bei was für Deppen warst du denn zu Gast? Bei uns gestern war ein Haufen Kinder zwischen 2 und 7 Jahren "vertreten", die meisten relativ ängstlich wegen des Lärms (wobei die sich nicht versteckt haben oder so, es war ihnen schlicht zu laut und sie erschrecken sich wenn es überraschend knallt) und natürlich ist da keiner auch nur auf die Idee gekommen die zu irgendwas zu überreden. Irgendwann sind die Kinder von selbst rausgekommen, nicht ohne die Ansage an uns Erwachsenen keine lauten Sachen zu zünden sondern nur etwas das leuchtet. Und diese Wünsche waren natürlich Gesetz, wie muss man denn drauf sein um ein Kind zu etwas zu zwingen vor dem es offenkundig Angst hat (und wir reden ja nicht über die Überwindung einer Angst wasweißich, zum Beispiel vor Hunden)
Aber eben auch das ist Sache des Protagonisten bzw die Denkweise der Mutter.
Aber ich weiss was du meinst.

Find mal im Januar einen Betreuungsplatz fuer in vier Monaten 
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr rechtzeitig eine akzeptable Lösung für Euren kleinen Anton finden werdet...