Was regt euch gerade auf?

:crazy:

böllerei ist beste. gleich schön mit den fetten polenböllern die nachbarschaft verrückt machen :applaus: :schal:

:crazy:

böllerei ist beste. gleich schön mit den fetten polenböllern die nachbarschaft verrückt machen :applaus: :schal:

Meinetwegen von 00:00-02:00 Uhr heute Nacht. Aber das reicht dann auch! Man sollte auch mal Rücksicht nehmen. Es haben genügend Menschen und verdammt viele Tiere zu leiden.

Sich daran aufzugeilen ohne Rücksicht auf Verluste ist :crazy: oder auch arm! Aber wer es braucht...

hehe keiine sorge wegeng eld hab extra das gaze jahr nix gepsendet um geld für böller zu habne :dance:

wir hatten gestern ein super Feuerwerk im Blick vor dem Fenster, ohne einen Euro dafür zu zahlen, :D

Ich finde die Böllerei auch überflüssige Geldverschwendung und hätte nichts dagegen, wenn es verboten wäre. Wenn überhaupt, gehe ich mit sicherem Abstand raus, denn ich war vor vielen Jahren einmal auf einer Party, wo besoffene Gäste Böller wild durch die Gegend geworfen haben, und die Angst, die ich damals hatte, vergesse ich nie. Aber natürlich kann jeder das so halten wie er will, solange er beim Böllern niemanden gefährdet.

Ansonsten - der Öffentliche Nahverkehr nach und in Velbert:
Alles fing damit an, dass mir für gestern Abend online eine Busverbindung dorthin vorgeschlagen wurde, die es wegen des geänderten Silvesterfahrplans gar nicht gab, d. h. der Partygastgeber musste mich auf halber Strecke abholen. Ich habe keine Ahnung, was die anderen an der Haltestelle wartenden Leute gemacht haben, die ebenfalls in die Richtung wollten.

Die Verbindung für den Rückweg heute gab es immerhin, allerdings hatte ich an einer Stelle 30 Minuten Wartezeit auf den Anschlussbus. Was mich anfangs wenig begeisterte, erwies sich am Ende als Glück, denn die 30 Minuten habe ich aufgrund von Bauarbeits-Chaos komplett gebraucht, um die Haltestelle zu finden, von der der Anschlussbus abfuhr. Es gab an der Ausstiegshaltestelle – und auch an keiner der diversen anderen Ersatzhaltestellen, zu denen mich hilfsbereite, aber unwissende Velberter irrtümlicherweise schickten, - Übersichtspläne, aus denen ersichtlich gewesen wäre, welche Linien von welchen Ersatzhaltestellen aus verkehren. Ich habe "meine" Haltestelle dank der Hilfe des gefühlt zehnten Passanten gerade noch rechtzeitig gefunden, um den Bus zu erwischen, sonst wären es nochmal 30 Minuten Wartezeit bzw. Herumsuchen geworden. Bei monatelangen Bauarbeiten - und danach sah es in der Innenstadt aus - ist es aus meiner Sicht nicht zuviel verlangt, Übersichtspläne anzufertigen und auszuhängen....

Mir gehen generell Menschen im Allgemeinen für dieses Jahr schon gehörig auf die Gabel. :zweifeln:

Back