Was nervt euch gerade?

Danke für die Tipps.

Ich weiß allerdings nicht, was mit dem Ausräuchern gemeint ist.

Guts Nächtle
In Indien wären das Räucherstäbchen oder Töpfe aus Kupfer oder Ähnlichem gefüllt mit irgendwelchen riechenden bzw. stinkenden getrockneten Pflanzen, Kräutern und Ölen, die räuchern, was das Zeug hält.... Citronella-Kerzen in extrem viel krasser....

In Ägypten weiss ich es nicht....

Du könntest auch vor Ort in der Apotheke nach Anti-Mücken-Spray fragen. Die Sachen, die es vor Ort gibt, sind oft mindestens so gut wie etwas Mitgebrachtes, denn sie sind ja für die lokalen Arten gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
In Indien wären das Räucherstäbchen oder Töpfe aus Kupfer oder Ähnlichem gefüllt mit irgendwelchen riechenden bzw. stinkenden getrockneten Pflanzen, Kräutern und Ölen, die räuchern, was das Zeug hält.... Citronella-Kerzen in extrem viel krasser....

In Ägypten weiss ich es nicht....

Du könntest auch vor Ort in der Apotheke nach Anti-Mücken-Spray fragen. Die Sachen, die es vor Ort gibt, sind oft mindestens so gut wie etwas Mitgebrachtes, denn sie sind ja für die lokalen Arten gedacht.

Falls möglich in Ägypten Medikamente / Artikel aus der Apotheke immer von Einheimischen holen lassen. Als Touri zahlt man mindestens den Faktor 10 mehr. :)

Bei Mücken denke ich oft an meinen ersten Schweden-Urlaub. Vor Antritt der Reise huschte ich noch in die Apotheke rein, um mir ein Anti-Mücken-Mittel zu holen. Der Apotheker pries mir ein Produkt an, welches hervorragend für Reisen nach Skandinavien ein. Am ersten Abend reibe ich mich mit dem Zeug ein, welches auch wirkte. Allerdings hielt es mir nicht die Mücken vom Leib, sondern sie wurden dadurch angelockt. Am nächsten Tag holte ich mir vor Ort ein Mittel, welches den Zweck erfüllte, welches ich mir vorstellte.
Das war nicht zufällig Autan? Diese Erfahrung hab ich damit mal gemacht... :D

Das war nicht zufällig Autan? Diese Erfahrung hab ich damit mal gemacht... :D
Davon wurde mir rechtzeitig mit der nicht ganz ernst gemeinten Begründung abgeraten, dass Autan für skandinavischen Mücken ein Cocktail aus LSD und Aphrodisiakum sei :D Das was ich hatte, war irgendwas auf Basis von Zedernöl; wenn ich mich mit meinem 20W50-Motorenöl eingerieben hätte, wäre es wohl zielführender gewesen.

dementer2022.png

Eine für Freitag 18.30 Uhr durch die AFD organisierte Demo zum Thema Corona.
Nervig ist daran nicht die Demo als solches, sondern dass dafür meine Laufstrecke blockiert wird. :mad:

Könnte auch nur am fehlenden Urlaubsgefühl hängen :D
Wer kennt das nicht? Im Urlaub was leckeres gegessen, das gleiche Produkt nach Hause mitgenommen, Geschmack ist anders.

Japp ist mir auch schon passiert. Ich war in jungen Jahren mal beim einem Weingut in der Toskana, wo ich einen richtig leckeren Chianti Classico trank. Da mir zu der Zeit das Phänomen Identisches Produkt = anderer Geschmack zuhause zwar bekannt war, ich es aber bis dato nicht am eigenen Leib verspürte, habe ich mir dort für Zuhause einen Karton dieses Chianti Classico aus der selben Abfüllcharge gekauft - mit dem zu erwartenden Ergebnis.

Back