Besorg dir welche mit fester Batterie, die 10 Jahre lang halten, danach muss der Melder eh getauscht werden.
Firma Hekatron kann ich empfehlen.
Danke fuer den Tipp, werde ich so weiter geben

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Besorg dir welche mit fester Batterie, die 10 Jahre lang halten, danach muss der Melder eh getauscht werden.

Naja. Meine Melder sollten auch 10 Jahre halten. Einer hatte nach 5 Jahren (?) rumgezickt.Besorg dir welche mit fester Batterie, die 10 Jahre lang halten, danach muss der Melder eh getauscht werden.
Naja. Meine Melder sollten auch 10 Jahre halten. Einer hatte nach 5 Jahren (?) rumgezickt.

@LotteS. Es gibt Rauchmelder, die im Ruhezustand immer mal wieder blinken, darauf dürfte sich @Lummerlandbewohner bezogen haben. Das ist bei meinen der Fall. Das Blinken ist aber minimal, und sie sind so angebracht, dass ich es nicht wahrnehme.
Danke fuer die Aufklaerung! 
@LotteS. Es gibt Rauchmelder, die im Ruhezustand immer mal wieder blinken, darauf dürfte sich @Lummerlandbewohner bezogen haben. Das ist bei meinen der Fall. Das Blinken ist aber minimal, und sie sind so angebracht, dass ich es nicht wahrnehme.
.@LotteS. Es gibt Rauchmelder, die im Ruhezustand immer mal wieder blinken, darauf dürfte sich @Lummerlandbewohner bezogen haben. Das ist bei meinen der Fall. Das Blinken ist aber minimal, und sie sind so angebracht, dass ich es nicht wahrnehme.

Kläre das am Besten direkt mit PayPal unter deren Servicenummer 0800 7234500...Keiner, der sich mit PayPal auskennt unter euch?![]()

Nach einer längeren Telefonodyssee stellte sich dann raus, dass sich das Paket (hoffentlich wirklich) in einer Filliale befindet... Nun darf ich mich (hoffentlich) also abschließend noch nächste Woche nach der Arbeit eine halbe Stunde, vielleicht ne Stunde in die Warteschlange stellen, nur weil der Zusteller zu faul war, hier zu klingeln (in der Filliale ist immer die Hölle los und den 1, 2 Mitarbeitern kann man ohne Übertreibung beim Arbeiten die Schuhe besohlen - weswegen wir hier extra den Hinweis hinterlassen haben, Pakete bei Abwesenheit bei Nachbarn zu hinterlassen)... 
Da solltest Du unbedingt direkt Kontakt zu PayPal aufnehmen, alles andere wäre stochern im Nebel. Viel Erfolg.Keiner, der sich mit PayPal auskennt unter euch?![]()
Wenn man weiß, was dort teilweise für Leute arbeiten, darf man sich nicht wundern. Wir haben einen fast Stammfahrer für unser Gebiet, das klappt hervorragend, aber wehe, es kommt eine Vertretung..........DHL - wie so oft...
Gestern wurde angeblich vergeblich versucht ein Paket zuzustellen (zu der Zeit war ich allerdings zuhause und habe den Paketwagen noch wegfahren gesehen - ohne dass der Fahrer geschellt hätte)... Davon ab haben wir offiziell nen Wunschnachbarn bei der Post hinterlegt, aber da wurde noch nie etwas hinterlassen... und der Hinweis an der Klingel, dass man es bei Nachbarn hinterlegen solle, wenn wir nicht da sind, wurde auch auch schon des Öfteren ignoriert.
Wie auch immer. Auf der Zustellkarte stand dann, ich könnte es an einer Paketstation in der Nähe abholen. Etwas angenervt bin ich da dann heute hin - und das Paket war natürlich nicht da.Nach einer längeren Telefonodyssee stellte sich dann raus, dass sich das Paket (hoffentlich wirklich) in einer Filliale befindet... Nun darf ich mich (hoffentlich) also abschließend noch nächste Woche nach der Arbeit eine halbe Stunde, vielleicht ne Stunde in die Warteschlange stellen, nur weil der Zusteller zu faul war, hier zu klingeln (in der Filliale ist immer die Hölle los und den 1, 2 Mitarbeitern kann man ohne Übertreibung beim Arbeiten die Schuhe besohlen - weswegen wir hier extra den Hinweis hinterlassen haben, Pakete bei Abwesenheit bei Nachbarn zu hinterlassen)...
![]()
Wenn man weiß, was dort teilweise für Leute arbeiten, darf man sich nicht wundern. Wir haben einen fast Stammfahrer für unser Gebiet, das klappt hervorragend, aber wehe, es kommt eine Vertretung..........
Bei allen anderen Lieferdiensten klappt das natuerlich nicht. Aber mit dem bisschen Service wenn der Stammpostbote am Start ist, bin ich schon extrem zufrieden! 
Wenn man weiß, was dort teilweise für Leute arbeiten, darf man sich nicht wundern. Wir haben einen fast Stammfahrer für unser Gebiet, das klappt hervorragend, aber wehe, es kommt eine Vertretung..........

So einen Sonderservice erwarte ich ja gar nicht... einfach nur, dass man seine Arbeit macht und nicht die Kunden für seine Faulheit durch die Gegend laufen lässt. 
Ich wundere mich nicht und ich weiß auch im Groben um die unmöglichen Arbeitsbedingungen - das kann und darf aber nicht zu Lasten des Kunden gehen.
Jedenfalls erinnert mich dies mal wieder daran, warum ich nicht mehr mit DHL liefern lassen wollte, wenn es vermeidbar ist.
@LotteS:
Da bist Du zu beneiden...So einen Sonderservice erwarte ich ja gar nicht... einfach nur, dass man seine Arbeit macht und nicht die Kunden für seine Faulheit durch die Gegend laufen lässt.
![]()

Die Arbeitsbedingungen mögen bescheiden sein, die kognitiven Fähigkeiten einiger Fahrer stehen dem aber nichts nach und da liegt das Hauptübel.Ich wundere mich nicht und ich weiß auch im Groben um die unmöglichen Arbeitsbedingungen - das kann und darf aber nicht zu Lasten des Kunden gehen.
Jedenfalls erinnert mich dies mal wieder daran, warum ich nicht mehr mit DHL liefern lassen wollte, wenn es vermeidbar ist.
@LotteS:
Da bist Du zu beneiden...So einen Sonderservice erwarte ich ja gar nicht... einfach nur, dass man seine Arbeit macht und nicht die Kunden für seine Faulheit durch die Gegend laufen lässt.
![]()

Das scheint auch von Ort zu Ort unterschiedlich zu sein... Bevor ich aus einer Kleinstadt im Umland nach Köln gezogen bin, kannte ich weder das Problem mit den Lieferungen ins Nirvana noch den langen Anstellzeiten. Ich hatte zuvor wohl tausende Pakete bestellt und nicht eines davon ist in einer Filliale oder sonstwo gelandet.... und wenn man aus anderen Gründen doch mal in die Filliale musste, weil man was brauchte oder aufgeben wollte, dauerte dies maximal mal 5 oder 10 Minuten und man wurde dabei sogar noch freundlich behandelt...
Vielleicht sollte ich einfach wieder umziehen...![]()