@Rantanplan2.0 Ich schaue mir Deine Hotels morgen an, fuer heute habe ich "Feierabend"
@Chrissi282 Unsere Rauchmelder sind alle kein halbes Jahr alt gewesen, als sie binnen weniger Wochen nacheinander durchgehend Terror gemacht haben. Zum Glueck ist das hier Neubau, sodass ich sie abnehmen konnte, da drauf druecken nichts gebracht hatte. Hatte das mal in einer Altbauwohnung und keine Leiter zur Hand, die lang genug war, um an die Decke zu kommen - DAS war die Hoelle
@opalo Ja, das vermute ich auch... Kann ja nicht angehen, dass diese Viecher einen dauernd terrorisieren. Abgenommen sind sie jedenfalls nicht sonderlich nuetzlich

In der Kueche habe ich allerdings nie auch nur den Versuch gestartet - Da muss man ja nur einmal was scharf anbraten, und das Ding fliegt Dir um die Ohren
@Oberfrankenwerderanerin Jo, haben wir bereits einmal getestet bei allen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die nach einem halben Jahr zwei dicke Akkus leergesaugt haben
@Lummerlandbewohner Wenn sie nicht piepen, sondern nur blinken - was genau ist dann der warnende Effekt bei einem Brand?

Discoblinken im Flammenschein?
Mal sehen, ich nerve den Vermieter mal, dass er uns was hochwertigeres da ran schraubt