Was nervt euch gerade?

Corona scheint mir meinen dritten Urlaub in diesem Jahr zu vermiesen.
:rolleyes:

Willkommen im Klub. Bei mir wären es auch drei Reisen gewesen, die dritte jetzt im Oktober, aber die habe ich lange schon abgeschrieben. Was für ein Jahr...mal gucken ob im Dezember noch ein Asteroid in Manhattan einschlägt oder so, wundern würde mich in 2020 gar nichts mehr. Beginnt mit einem FDP-Nazi-Bündnis und endet mit dem offiziellen No-Deal-Brexit, Trumps Wiederwahl, 2. Welle Corona und der Zombieapokalypse.

Mein Arbeitgeber verlangt von mir einen negativen Corona-Test, obwohl ich extra letzte Woche Montag wieder nach Deutschland eingereist bin und da Südtirol noch nicht zur Risikogebiet zählte.
Beim Gesundheitsdienst kommt man auch nicht durch, um sich da zu informieren.

Edit: Nach über einer Stunde habe ich da endlich jemanden erreicht.
Lt. denen muss ich mich nicht testen lassen, da eben Südtirol bei meiner Einreise noch kein Risikogebiet war. Ich kann zwar den Test machen, den muss dann aber der AG zahlen.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Wegen eines positiven Tests werden alle in Quarantäne geschickt? Krass. In der Schule nicht einmal mehr der direkte Sitznachbar. Bin mir auch nicht sicher, ob mir das gefällt.

Müssen in der Schule natürlich Masken tragen, das Fenster wird mindestens alle 30 Minuten weit aufgerissen und jeder Schüler hat einen Extratisch.....
Die Chance auf eine Lungenentzündung ist höher als an Coruna zu erkranken....

Back