Was nervt euch gerade?

Mein Vermieter stand eben unangekuendigt mit einem Gutachter von der Versicherung vor der Tuer :motz: Als ob der den Termin nicht schon lange vorher gewusst haette, und mal eben haette Bescheid geben koennen :wall:

Nicht „gerade“, sondern immer: Alltagsrassismus. :facepalm:

Und diese Leute merken das oft nicht mal. Auch hier im Forum blubbern sie leider zu Hauf ihre Ressentiments in den Äther. Ich persönlich frage mich ernsthaft, wieso solche Menschen überhaupt Profifußball (geschweige denn Werder, die sich in den Vereinsrichtlinien offen gegen jede Art der Diskriminierung äußern und das auch vorleben) unterstützen... :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:

Und diese Leute merken das oft nicht mal. Auch hier im Forum blubbern sie leider zu Hauf ihre Ressentiments in den Äther. Ich persönlich frage mich ernsthaft, wieso solche Menschen überhaupt Profifußball (geschweige denn Werder, die sich in den Vereinsrichtlinien offen gegen jede Art der Diskriminierung äußern und das auch vorleben) unterstützen... :kaffee:

:tnx::tnx::tnx:

Mindestens genauso kritikwurdig ist, dass es in einem Forum wie diesem, von Verantwortungstragern offenbar völlig unbehelligt, so geschehen darf. :kaffee:

Und diese Leute merken das oft nicht mal. Auch hier im Forum blubbern sie leider zu Hauf ihre Ressentiments in den Äther.
Ich persönlich frage mich ernsthaft, wieso solche Menschen überhaupt Profifußball (geschweige denn Werder, die sich in den Vereinsrichtlinien offen gegen jede Art der Diskriminierung äußern und das auch vorleben) unterstützen... :kaffee:

Hier im Forum ist ja ein besonders prächtiges Exemplar zu bewundern wenn es um den Punkt "merken das oft nicht mal" geht.

Mindestens genauso kritikwurdig ist, dass es in einem Forum wie diesem, von Verantwortungstragern offenbar völlig unbehelligt, so geschehen darf.
WIr weisen gerne - zum wiederholten Mal - darauf hin, dass es einen Meldebutton gibt. Meldet die Beiträge, die Ihr beanstandenswert findet, und wir schauen sie uns an.

BTT: Mich nervt es als Moderatorin in diesem Zusammenhang extrem, dass immer wieder derartige Vorwürfe in den Raum gestellt werden, ohne dass Meldungen erfolgen. Wir lesen nicht immer überall mit und sind auf die Mithilfe der User angewiesen!

Hier im Forum ist ja ein besonders prächtiges Exemplar zu bewundern wenn es um den Punkt "merken das oft nicht mal" geht.

Ich finde schon, dass der das merkt, bei der Beharrlichkeit.

@opalo

Problem ist, dass diese Form vom latenten Alltagsrassismus wohl im Meldefall unter die freie Meinung fallen würde. Genauso wie offenes Bekenntnis zu Parteien wie der AfD. Ich würde so jemand im realen Leben auch nicht anzeigen.
In meinem Fall würde ich das auch nicht melden, weil der Verdacht entstehen könnte, dass die Meldung persönlichen Hintergrund hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@opalo

Problem ist, dass diese Form vom latenten Alltagsrassismus wohl im Meldefall unter die freie Meinung fallen würde. Genauso wie offenes Bekenntnis zu Parteien wie der AfD. Ich würde so jemand im realen Leben auch nicht anzeigen.
In meinem Fall würde ich das auch nicht melden, weil der Verdacht entstehen könnte, dass die Meldung persönlichen Hintergrund hat.

Wenn das so ist, was sollen wir als Moderatoren dann tun? Wenn Äußerungen unter die freie Meinungsäußerung fallen, können wir dagegen nicht vorgehen. Von daher ist der Vorwurf, der hier uns gegenüber geäußert wird, aus meiner Sicht unfair.

@FatTony

Hätteste mich auch fragen können, das war zu Zeiten des Polit-Threads schon ziemlich deutlich :D

Was mich nervt? Kein :beer:

@opalo
Ist in der Tat schwierig. Unter der Prämisse "Toleranz und Weltoffenheit" die Werder propagiert verstehe ich die Ansicht, dass es nervt wenn solche Pauschalisierungen hier ungefiltert abgelassen werden können.

Deine/eure Sicht verstehe ich aber dennoch, wenn die Forenregeln (ausser das Verbot rassistischer Äusserungen, wobei das jeder für sich definiert, und entsprechend schwierig umzusetzen ist) kein Anlass hergeben und es aber Kritik gibt.

Mindestens genauso kritikwurdig ist, dass es in einem Forum wie diesem, von Verantwortungstragern offenbar völlig unbehelligt, so geschehen darf. :kaffee:

Wer sich, wie im vorliegenden Fall, rassistischer Stereotype bedient, disqualifiziert sich in erster Linie selbst. Ein Fall für die Moderation wird es aber mEn. erst wenn es im Forum nicht nur unwidersprochen so stehen bleiben würde, sondern sich der Grundtenor bei mehreren Foristen so darstellt. Das ist hier aber ja gerade nicht der Fall.

Dass ausgerechnet bei diesem Wetter unsere Therme kaputt gegangen ist. Hier ist es wie im Iglu. :facepalm:
Ich bereite mich dann mal auf nachher vor... :D

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst Du Dich doch eigentlich besonders wohl fuehlen, oder? :D
Dicke Decke, bisschen waermenden Gluehwein oder so und besten Empfang ueber ARD HD :klatsch:

Einen passenden :schal: duerftest Du ja auch haben :)

Back