Die Deutsche Bahn. Normalerweise buche ich online und zahle per Bankeinzug. Das hat bisher immer geklappt. Beim letzten Mal Mitte Oktober wollte ich jedoch erstmals einen Gutscheincode einlösen, der mir aus Kulanz nach Automaten-Ärger zugeschickt wurde. Groooooooßer Fehler.... Das Einlösen war bei Zahlung mit Bankeinzug nicht möglich. Ich wählte paypal. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt seit drei Wochen 104 Euro hinterherrenne, die mir über paypal abgebucht wurden für Tickets, die vom System aufgrund eines Serverfehlers nicht ausgestellt wurden. Bei meinem ersten Anruf bei der kostenpflichtigen (!!!) Hotline direkt am Folgetag hieß es, es sei im System sichtbar, dass die Tickets nicht ausgestellt wurden und das Geld werde automatisch zurückgebucht. Nachdem das bis vorgestern nicht der Fall war, habe ich nochmal angerufen. Der Mitarbeiter sah wieder, dass die Tickets nicht ausgestellt wurden, erklärte mir aber, er könne mir das Geld nicht zurückbuchen, da er die Berechtigung nicht habe. Ich wurde an zwei weitere Stellen weiterverbunden, die ebenfalls nicht zurückbuchen konnten. Zuletzt hieß es, ich solle eine Mail schreiben, was ich gemacht habe. Bin gespannt, wann ich wieder an mein Geld komme