Korrekt ermittelt! Danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ja, genau so einen Typen bräuchte man. Was mir aber anhand der Presse Artikel viel mehr Sorge macht ist, dass wir im Team wohl eine Grüppchenbildung haben, von der selbst Schalke hätte träumen können. Würde erklären, warum gar nichts zusammen läuft. Auch hier haben dann Allofs und besonders Schaaf versagt. Die einen können machen, was sie wollen, die anderen sitzen auf der Bank oder Tribüne, egal, was sie machen. Frings ist schon lange nicht mehr der Integrator und so langsam glaube ich, dass es für alle Beteiligten besser wäre, wenn man sich von ihm und auch Baumi trennen würde. Nur ist das genauso realistisch wie eine Rosenplantage in der Sahara....
Ich meine aber schon, dass ein Trainer was dafür kann, wenn seine Spieler nicht die richtge Einstellung im SPiel haben.
Auch wenn Schaaf ein guter Mann ist, er hat sich denke ich abgenutzt.
Die SPieler kennen ihn schon allesamt seit sie da sind.
Die wissen schon, ach der regt sich jetzt auf, aber dass ist eh nach dem nächsten SIeg wieder vergessen.

Das haben wir nun wirklich oft genug diskutiert. Wird bei Schaaf wohl niemals passieren.Zitat von Dat Jö;138502:Ich bin auch für eine Systemumstellung, favorisiere ein 4-3-1-2, was unserem Rauten-System ja nahe kommt aber dann etwas defensiver ausgerichtet und dementsprechend nicht so anfällig bei Gegenangriffen ist. Daran leidet zugegeben die Attraktivität aber lieber 8x 1:0 als 1x 8:0 (Drei Euro ins Phrasenschwein)....
Uns fehlen Führungsfiguren, weil es in Bremen in der Natur der Sache liegt, gerade diese nicht zu fördern oder überhaupt erst zu holen. Die passen eben nicht ins gemütliche Umfeld.Zitat von Dat Jö;138502:Was außerdem fehlt sind Leader-Typen im Team und auf dem Platz. Da gab es in der besten Zeit mal einen Ismael oder Micoud, von denen behauptet wurde, sie seien Leader-Typen und dies auf dem Platz auch vorgaben. Baumann ist der Captain, der z.B. in Hannover mit wirklich astreinem Stellungsspiel glänzte aber eben keine Führungspersönlichkeit ist. Frings kann diese Rolle leider auch nicht ausfüllen. Da wird einer benötigt, an dem sich das Team wieder hochziehen kann wenn es schlecht läuft oder zurückliegt.
Und als letztes: Jeder lernt irgendwann mal in der Schule, dass es das Minimalprinzip und das Maximalprinzip gibt. Aber man kann eben nicht mit minimalem Aufwand das Maximum erreichen. Auf uns gemünzt: Man kann eben nicht z.B. mit Husejinovic oder Andersen das Team verstärken oder ergänzen und dann Meister werden wollen. Pizarro war zweifellos ein guter Griff, und ihm glaube ich auch, dass er hier Meister werden will.
Das haben wir nun wirklich oft genug diskutiert. Wird bei Schaaf wohl niemals passieren.
Uns fehlen Führungsfiguren, weil es in Bremen in der Natur der Sache liegt, gerade diese nicht zu fördern oder überhaupt erst zu holen. Die passen eben nicht ins gemütliche Umfeld.
Dass lediglich Husejinovic oder Andersen geholt wurden, hängt mit dem Bremer Kaufmannsdenken zusammen, weil hier offensichtlich geglaubt wird, immer noch ein Talenteförderverein zu sein. Erst recht nach den gescheiterten Versuchen wie Carlos Alberto und Tosic, wo viel Geld quasi in den Sand gesetzt wurde. Und schon wollen sie lieber wieder wie früher junge Spieler, die sich entwickeln, später gut verkaufen können. Das Dumme ist nur - so schaffen wir den Sprung zum echten Spitzenverein nicht! Das selbstverständliche Risiko eines grossen Clubs, finanzielle Einbußen bei evtl. weiteren Fehleinkäufen hinnehmen zu müssen, wird als gefährlicher angesehen als die Möglichkeit, sich entscheidend zu verbessern. Lieber wird das nicht gemacht und wie vorher auf die Talentsichtung gesetzt,selbst wenn die Mittel für Verstärkungen da sind.
Unternehmen in der freien Wirtschaft, die so handeln, bleiben auf einer Stufe stehen oder werden in den meisten Fällen gnadenlos überholt und gehen unter. Denn da bedeutet Stillstand Rückschritt. In der Bundesliga wird es ähnlich sein....
Schöne Worte, bin gespannt wer da am Sa alles mitbrüllt!?