Was macht euch gerade traurig?

Das keine Sonderbusse mehr zum Weserstadion fahren.

Was nützt mir ein 5 Minuten Takt Strassenbahnen vom Hauptbahnhof zum Stadion wenn ich mit dem Auto anreise

Bin total sauer! Keine Stadtteilbusse mehr! Was soll daran nachhaltig sein? Dass ich von auswärts jetzt mit dem Auto in die Stadt fahre? Oder mit dem Werder-Bus für 8 Euro zusätzlich fahre? Straßenbahn nutzt mir nix, es sei denn ich fahre kreuz und quer durch Bremen. Abgesehen davon mag ich mir gar nicht vorstellen, was an den Haltestellen los ist. Rote Karte SVW!

Hab gerade erfahren, dass n Kumpel seit Samstag im Krankenhaus liegt. Verdacht auf leichten Schlaganfall. Mit Ende vierzig...
:(

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gehört, dass ein Nachbar gestorben ist. Haben uns immer nett gegrüsst. Gerade gesten mittag. Hat auf dem Balkon gerne mal eine geraucht oder was getrunken. Machet jut :opa:

Ich wechsel bald den Job.
Kein Weihnachtsgeld auf ein gekündigtes Arbeitsverhältnis. Dafür lasse ich mir mein Resturlaub auszahlen.

Ich wechsel bald den Job.
Kein Weihnachtsgeld auf ein gekündigtes Arbeitsverhältnis. Dafür lasse ich mir mein Resturlaub auszahlen.
So ähnlich ist es bei mir auch (ich wechsle demnächst ebenfalls). Auszahlen von Urlaub und Überstunden geht bei uns nur sehr bedingt, so dass ich bis zum Jahresende noch viel frei haben werde. Auch okay, dann sollte auch endlich mal wieder ein WVSC drin sein :)

Dass der kleine, seit Generationen familiengeführte Edeka mit sehr freundlichen Inhabern im Dorf schließt. Grund: sie finden keine Arbeitskräfte. Passt zu diesem Land 2023.

Dass der kleine, seit Generationen familiengeführte Edeka mit sehr freundlichen Inhabern im Dorf schließt. Grund: sie finden keine Arbeitskräfte. Passt zu diesem Land 2023.
Das ist beileibe kein nationales Problem. In den Industriestaaten nimmt durch sinkende Geburtenraten und gleichzeitig steigender Rentnerzahlen der Fachkräftemangel zu. Und durch die langen Laden-Öffnungszeiten bzw. vor allem durch den boomenden Online-Handel sind Arbeitsplätze im Einzelhandel nicht gerade attraktiv bzw. nicht gerade zukunftssicher.

Back