Das ist für mich eines der schlimmsten Argumente überhaupt. Weil ich mich qua Beruf häufig damit konfrontiert sehe. Es impliziert, erweitert zb auf den Bereich der naturwissenschaftlich-technischen Forschung und Entwicklung, das man die Dinge sequenziell abarbeiten soll. Also kümmern wir uns als allererstes mal um den Klimawandel denn der dürfte wohl zur Zeit das relevanteste der Dinge sein. Und dann hangeln wir uns so durch. Eins nach dem anderen. So verhält es sich auch mit der Gender-Diskussion. Ich halte Teile davon auch für übertrieben und weitere kleine Teile für nicht ernst zu nehmen. Aber da muss man eben in die Diskussion gehen und Dinge nicht abkanzeln. A propos Gender:
Jungs und Mädels, es geht bei dem Sternchen nicht um Männlein und Weiblein sondern um all die anderen

Deswegen spielt es auch keine Rolle ob eine Frau denkt, daß andere Dinge gerade mal wichtiger sind, sonst könnte ich als Mann ja auch sagen die Frauen sollen sich mit der Gleichberechtigung mal nicht so anstellen, wir wollen nämlich erst mal die Welt retten, also die relevanteren Dinge anpacken.