Ja, wie gesagt: sehe ich anders, auch wenn du dir sicher bist. Zustimmung daher nur zum letzten Abschnitt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

...
Darf ich euch bitten, das Thema vorerst ruhen zu lassen?
Unabhängig davon bin ich überrascht, wie viele persönliche Themen hier manche öffentlich diskutieren. Jeder, wie er mag - aber für mich wäre das ab einem gewissen Grad eine PN-Diskussion 
Darf ich euch bitten, das Thema vorerst ruhen zu lassen?

Köthen:
Da gibt es Zeugenaussagen die bestätigen, dass dem Opfer mehrfach ins Gesicht geschlagen und gegen den Kopf getreten wurde.
Dann wird gesagt, er starb an Herzinfarkt und in den heute-nachrichten kommt die Meldung, es gäbe keinen Kausalzusammenhang.
Solche Nachrichten machen mich fassungslos.

So sagt es das Obduktionsergebnis. Warum macht dich das fassungslos? Was sagen deine "Medien" dazu, die du nicht mitteilen möchtest? Haben die andere Kenntnisse, als die Spezialisten, die die Obduktion durchgeführt haben?
Du magst den Zusammenhang zwischen massiver Körperverletzung und Herztod nicht sehen, ich schon!So sagt es das Obduktionsergebnis. Warum macht dich das fassungslos? Was sagen deine "Medien" dazu, die du nicht mitteilen möchtest? Haben die andere Kenntnisse, als die Spezialisten, die die Obduktion durchgeführt haben?
Du magst den Zusammenhang zwischen massiver Körperverletzung und Herztod nicht sehen, ich schon!
Sowas ist absolut erbärmlichDass Menschen einfach irgendwelche Gerüchte über andere Menschen im Internet verbreiten ohne über die Folgen nachzudenken und ihnen dabei scheinbar nicht einmal das Thema "Tod" heilig ist...![]()
![]()
Mobbing im Web bspw.

Wenn es keinen Zusammenhang gibt, dann ist das ja nicht so schlimm und man kann die beiden Täter wieder laufen lassen.Den Zusammenhang hat die Obduktion aber ausgeschlossen.

Wenn es keinen Zusammenhang gibt, dann ist das ja nicht so schlimm und man kann die beiden Täter wieder laufen lassen.
Er wäre doch sowieso gestorben, richtig?
![]()
Normalerweise ja, aber das ist NUR eine normale Schlägerei gewesen, nicht einmal Körperverletzung mit Todesfolge, weil es keinen Zusammenhang gibt. Da kommt nicht viel bei rum.warum sollte man die laufen lassen? kommen doch vermutlich wegen (schwerer) körperverletzung dran.
Normalerweise ja, aber das ist NUR eine normale Schlägerei gewesen, nicht einmal Körperverletzung mit Todesfolge, weil es keinen Zusammenhang gibt. Da kommt nicht viel bei rum.
Normalerweise ja, aber das ist NUR eine normale Schlägerei gewesen, nicht einmal Körperverletzung mit Todesfolge, weil es keinen Zusammenhang gibt. Da kommt nicht viel bei rum.
Das Opfer hatte eine kardiologische Vorerkrankung und trug seit langem einen Herzschrittmacher. Wenn er dann massiv körperlich angegangen wird, hat er Stress, Adrenalin und Noradrenalin als Stresshormone treiben den Blutdruck nach oben und solches kann einen Infarkt hervorrufen. So gesehen gibt es für mich einen mittelbaren Zusammenhang zwischen der Körperverletzung und der Todesfolge und um nichts anderes ging es.So steht es im Strafgesetzbuch. Sollte man sie verurteilen für etwas, was sie nicht getan, bzw nicht bewiesen wird, medizinisch?
Natürlich müssen die bestraft werden, für schwere vielleicht auch gefährliche Körperverletzung. Aber eben nur für das, was sie wirklich getan haben.
Das Opfer hatte eine kardiologische Vorerkrankung und trug seit langem einen Herzschrittmacher. Wenn er dann massiv körperlich angegangen wird, hat er Stress, Adrenalin und Noradrenalin als Stresshormone treiben den Blutdruck nach oben und solches kann einen Infarkt hervorrufen. So gesehen gibt es für mich einen mittelbaren Zusammenhang zwischen der Körperverletzung und der Todesfolge und um nichts anderes ging es.