Was macht euch gerade traurig?

Dass ich - nach 3 Wochen Erkältung - meine Mitbewohnerin ausgerechnet JETZT richtig angesteckt habe... und in drei Tagen heiratet ihr Bruder. :(

DFBNIgCXsAAs_pm.jpg

...mag sein aber leider die nackte Wahrheit und der lohnt es zumindest manchmal ins Auge zu sehen, für mich macht dieser Schwachsinn den Fußball endgültig unglaubwürdig und ist leider traurige Realität und ein großer Schritt in das Desinteresse dieses Sports, damit wird mehr kaputt gemacht als vielen bewusst ist, wobei ein Ende ja leider noch nicht in Sicht ist, vielleicht aber ein kleiner Schritt in Richtung Selbstreinigung des Transferwahnsinns, auch wenn gerade jetzt noch viele schwachsinnige Transfers folgen werden.
Leider hat dieser Zirkus zur Zeit noch keine Grenzen, aber er hat gerade eine gefährliche Grenze überschritten.

...mag sein aber leider die nackte Wahrheit und der lohnt es zumindest manchmal ins Auge zu sehen, für mich macht dieser Schwachsinn den Fußball endgültig unglaubwürdig und ist leider traurige Realität und ein großer Schritt in das Desinteresse dieses Sports, damit wird mehr kaputt gemacht als vielen bewusst ist, wobei ein Ende ja leider noch nicht in Sicht ist, vielleicht aber ein kleiner Schritt in Richtung Selbstreinigung des Transferwahnsinns, auch wenn gerade jetzt noch viele schwachsinnige Transfers folgen werden.
Leider hat dieser Zirkus zur Zeit noch keine Grenzen, aber er hat gerade eine gefährliche Grenze überschritten.

ok, ist nen fuba forum...trotzdem...meiner meinung nach...einen vergleich für unicef zu schließen geht mir massiv auf den zeiger...guck dir zb mal diese werbungen/bettelmimimi im tv an...überall soll hingespendet werden...aber was ist mit unseren bzw den sozial schwacheren leuten? wird da iwie mal für aufgerufen? nö....aber egal nun...wollte ich nur mal gesagt haben..die welt besteht nicht nur aus fuba

ok, ist nen fuba forum...trotzdem...meiner meinung nach...einen vergleich für unicef zu schließen geht mir massiv auf den zeiger...guck dir zb mal diese werbungen/bettelmimimi im tv an...überall soll hingespendet werden...aber was ist mit unseren bzw den sozial schwacheren leuten? wird da iwie mal für aufgerufen? nö....aber egal nun...wollte ich nur mal gesagt haben..die welt besteht nicht nur aus fuba
Aso, ja ist ja vollkommen richtig was Du sagst, ich glaube in diesem Vergleich, auch wenn da jetzt Unicef gewählt wurde, geht es auch meiner Meinung nach weniger um die Unicef, sondern um den Gedanken, das (traurig aber wahr) diese Summen für einen Fußballer aufgerufen werden und wie in sovielen Dingen eben, genug Geld vorhanden ist, um diese Welt in vielen Bereichen etwas besser zu machen und sicher sinnvoller investiert werden könnten, aber es leider immer und immer weiter ungerecht verteilt ist und zuviel Geld davon in Unsinn investiert wird.
Das fängt aber bei jedem Einzelnen bei uns an und hört da oben ja nicht auf, will sagen, diese Diskussion führt am Ende sowieso ins Nichts, da ein Fass ohne Boden. Lieber dem ganzen Zirkus weniger Bedeutung schenken und am besten mit Nichtachtung bestrafen.

Zu dem Thema grade passend:

http://www.kicker.de/news/fussball/...-ein-prozent-seines-gehalts.html#omfbLikePost

Juan Mata spendet 1% seines Gehalts

Edit: zur Diskussion, nicht zum Threadtitel ;)
Ein schöner Ansatz, aber entscheidender der Satz "Der Fußball ist gerade dabei seine Basis zu verlieren".
Und mit dem heutigen Tag der Neymar Vorstellung ist der Fußball in meinen Augen einen großen Schritt weiter in die ganz falsche Richtung gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Back