Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also mein Kollege (CFHH Mitglied) hat mich gerade angerufen und erzählt, dass die Bremer um 18uhr ins Stadion gelassen wurden, dann haben sie den CFHH STand angegriffen, sollen den Spruchband von der heutigen Choreo zerstört haben.
Des weiteren sollen sie den Banner "der volkspark lebt" kaputt gemacht haben....
Und Jojo soll mit einem gebrochenen Arm im Krankenhaus liegen
Zitat von Bild.de:Werder-Fanbus von Hooligans attackiert
HSV-Anhänger haben nach dem verlorenen Halbfinal-Rückspiel im Uefa-Cup gegen Werder Bremen am späten Donnerstagabend im Hamburger Stadtteil Othmarschen randaliert. Wie die Polizei am frühen Freitagmorgen mitteilte, schlugen rund 50 HSV-Anhänger mit Stangen und Steinen auf einen Bus mit Werder-Fans ein. Zwei Bremer erlitten leichte Verletzungen durch Glassplitter. Die Polizei nahm sieben Randalierer fest.
Hm...hat jemand was zu dem Vorfall gehört?
Habe ich aus dem Supporters-Forum...mein Arbeitskollege hat das mir auch gerade eben noch bestätigt, dass Liebnau mit einem gebrochenem Arm im Krankenhaus liegt.
Mal sehen was uns dann Sonntag erwartet...
Da widersprichst du dir aber selber. Eine Kollektivstrafe müsste alle im Stadion treffen, nicht nur die Gäste. Wie soll den eine "Sozialisierung" wirken, wenn die Hamburger -Verursacher des verletzten HSV Fans waren ja andere HSV Fans- heute den Bremern 45000 Fähnchen unter die Nase halten.
Zudem finde ich es bei einem solchen Abkommen zwischen Werder und dem HSV fast schon eine Provokation, wenn dann auch noch der HSV die größte jemals stattfindene Koreographie ankündigen.
Eine gerechte Sanktion ist das nicht!
Erklär mir mal bitte wie du oder irgend ein anderer Werderfan der durch dieses Verbot betroffen ist verhindern will, dass die HSVer sich mit Böllern bewerfen!
Komisch an der Sache ist ja, dass der, der den Böller geworfen hat heute wahrscheinlich Teil der größten Choreo, die die HSVer jemals gemacht haben sein wird....
Gerecht ist das nicht, das stimmt. Aber es ist der logische nächste Schritt, wie ich bereits erklärt habe. Gerecht wäre es, über detaillierte Videoaufnahmen solche Verstöße zu dokumentieren und die entsprechenden Leute zu bestrafen. Dann will ich das Geschrei hören wenn die Ordner in den Block gehen...
Wie ich bereits sagte, finde ich diese Begründung auch ein wenig dämlich. So etwas kann man nicht verhindern. Gründe lieferten jedoch die Feuerwerke in beiden Kurven genug.
Sowohl die Werder- als auch die Stellinger-Auswärtsfans haben Feuerwerk im Stadion abgebrannt. Also werden die Auswärtsfans bestraft - gestern in Hamburch und Sonntag in Bremen. Es werden beide Seiten bestraft, das scheint hier gerne übersehen zu werden. Wenn am Sonntag also eine Werder-Choreo geplant ist sollte sie von dieser Maßnahme nicht betroffen sein.

Das Thema hat sich scheinbar von ganz allein geklärt.
Die eigene Koreographie hat dem HSV den Sieg gekostet. Letztlich ist auch die Beste Koreographie nicht mehr, als ein Haufen Müll, der früher oder später den Weg aufs Spielfeld findet.
Solche Geschichten schreibt auch nur der Fußball.
:svw_schal:

weil wir zu hause auch regelmäßig choreos machen...
gezündet haben einzelpersonen, kollektivestrafen sind unverhältnismäßig, zudem kann nicht von den aktiven fans (welche das verbot ja in 1. Linie trifft) verlangt werden, dass diese für 100% pyroverzicht im block sorgen. absoluter schwachsinn, zudem man ohne problem seinen bengalo in seiner Fanshop-Fahne hätte verstecken können. Also reine Schikane und das in dem Spiel.. das ist und bleibt unverzeihlich. Zeiffer raus!!!

weil wir zu hause auch regelmäßig choreos machen...

gezündet haben einzelpersonen, kollektivestrafen sind unverhältnismäßig, zudem kann nicht von den aktiven fans (welche das verbot ja in 1. Linie trifft) verlangt werden, dass diese für 100% pyroverzicht im block sorgen. absoluter schwachsinn, zudem man ohne problem seinen bengalo in seiner Fanshop-Fahne hätte verstecken können. Also reine Schikane und das in dem Spiel.. das ist und bleibt unverzeihlich. Zeiffer raus!!!
Zurück zum eigentlichen Thema:
Hut ab vor dem Fanblock in 14C, der die ganze Zeit Stimmung gemacht hat und den Gästeblock zum Kochen gebracht hat und das ohne Trommel, Fahnen oder was auch immer! Ich bin wohl die nächsten 2 Tage heiser, aber das war es wert.
Besten Dank für die schöne Stimmung an alle Werder Fans in der Betonschüssel, so gefreut hab ich mich das letzte mal beim... äh... ach ja: DFB Pokal Halbfinale! :applaus:
rolleyes:
) Trommeln im Stadion geben sollte/MUSS!
...
weiß eigtl einer was auf diesen transparenten von den hamburger ultras stand? irgendwas mit bremer polizei..