Was hört ihr gerade?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas TiJey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wind - Für alle (Platz 2 beim ESC 1985, mein 2. Lieblingslied)

Wind - Freiheit die man Liebe nennt

Wind - So wie du (Mein 1. Lieblingslied)

@Cyril Sneer. Ich habe da sehr strenge Kriterien welche ich euch schonmal etwas näher erklärte als ich hier meine Top 100 vorstellte.

Genauso verhält es sich bei meiner Contestteilnahme. Ich habe sehr lange überlegt ob ich da überhaupt teilnehme. Einige von euch haben mich bekanntlich mehrfach gebeten teilzunehmen, sei es hier oder gar via PN. ;)

Aufgrund meiner sehr speziellen Musikvorliebe gibt es entsprechend 3 Ziele die ich mir für jeden Contest, egal ob Blitzer oder Normalcontest, im Vorfeld gesetzt habe. Trifft EINES dieser Ziele zu bin ich zufrieden. Trifft KEINES der 3 Ziele zu bin ich sehr enttäuscht. Passiert das bei insgesamt 4 Contests, also entweder bei 4 Blitzer oder 4 Normalcontest, wird es keine weitere Teilnahme mehr von mir bei dem entsprechenden Contest geben !

Bei meinem 1. normalen Contest trat leider Szenario 2 ein, beim Blitzer gab es 2x ein Ergebnis wo 2 der 3 Ziele erreicht wurden. Das heißt, für den normalen Contest wären noch 2 solche Desasterergebnisse wie gestern frei.

Das mag sich für dich und andere wahrscheinlich übertrieben oder zu ehrgeizig anhören. Ich war noch nie Jemand der nur aus Jux und Dollerei bei irgendetwas teilgenommen hat. Eine bestimme Anforderung hatte und habe ich immer an meine Teilnahmen geknüpft, hier bei den Contests sind das die von mir erwähnten 3 Ziele, wo wenigstens eines davon immer erreicht werden sollte.

Wolfgang Petry - Einfach geil (Mein Lieblingslied)

Wolfgang Petry - Guten Morgen, Süße (2. Lieblingslied, ebenfalls aus meinen Top 100)

Wolfgang Petry - Nichts von alledem

@Cyril Sneer. Ich habe da sehr strenge Kriterien welche ich euch schonmal etwas näher erklärte als ich hier meine Top 100 vorstellte.

Genauso verhält es sich bei meiner Contestteilnahme. Ich habe sehr lange überlegt ob ich da überhaupt teilnehme. Einige von euch haben mich bekanntlich mehrfach gebeten teilzunehmen, sei es hier oder gar via PN. ;)

Aufgrund meiner sehr speziellen Musikvorliebe gibt es entsprechend 3 Ziele die ich mir für jeden Contest, egal ob Blitzer oder Normalcontest, im Vorfeld gesetzt habe. Trifft EINES dieser Ziele zu bin ich zufrieden. Trifft KEINES der 3 Ziele zu bin ich sehr enttäuscht. Passiert das bei insgesamt 4 Contests, also entweder bei 4 Blitzer oder 4 Normalcontest, wird es keine weitere Teilnahme mehr von mir bei dem entsprechenden Contest geben !

Bei meinem 1. normalen Contest trat leider Szenario 2 ein, beim Blitzer gab es 2x ein Ergebnis wo 2 der 3 Ziele erreicht wurden. Das heißt, für den normalen Contest wären noch 2 solche Desasterergebnisse wie gestern frei.

Das mag sich für dich und andere wahrscheinlich übertrieben oder zu ehrgeizig anhören. Ich war noch nie Jemand der nur aus Jux und Dollerei bei irgendetwas teilgenommen hat. Eine bestimme Anforderung hatte und habe ich immer an meine Teilnahmen geknüpft, hier bei den Contests sind das die von mir erwähnten 3 Ziele, wo wenigstens eines davon immer erreicht werden sollte.
Du solltest aber auch immer die anderen Teilnehmer mit ins Kalkül ziehen und da gewinnst du mit so ner Nummer wie Travis keinen Blumentopf.
Der Contest ist oft seeehr Metallastig, was bedeutet,dass die Leute, die Metal einstellen auch recht hoch für Metal werten.
Du hast schon mal Klassiker dabei, die kommen in der Regel nicht weit.
Mainstream Pop, Chartszeug, vergiss es.
Im Blitzer kannst du schon mal ne Überraschung landen.
Das Ding steht und fällt halt mit den Vorlieben der Teilnehmer und ich hab den Eindruck, dass der Großteil da echt festgelegt ist und niemals etwas aus einem anderen Genre bepunkten würde,der von dem Eigenen abweicht.
Ich würde mich da als Exoten bezeichnen, da ich von Schlager über Hip Hop, Synthie Pop, Rock,Elektro selbst Metal im Prinzip Alles höre.
Werte auch oft instinktiv, ich brauche da keine 3 Durchläufe.
Natürlich mag ich auch ein paar Sachen nicht, wenn die das ganze Lied durchbrüllen kriegen die von mir nichts.
Ich mag gute Stimmen und gute Melodien, kann auch mal Elektro sein, ganz egal.
Hab ich nen Ohrwurm um so besser aber das ist selten da.
Du musst halt wissen, wie du das da angehen möchtest.
Mir macht das Spaß aber natürlich freut mich das umso mehr, je weiter es nach vorne geht, ist ja klar.
Wer da bei mir, bei meinen bisherigen Teilnehmern ein System erkannt hat möchte ich mal wissen.
Ich hab einfach keine.
Und hab trotzdem oder deshalb auch schon mal den normalen Contest gewonnen.
Musikalische Qualität spielt da keine Rolle, da gewinnt eine Garagenband von 18jährigen gegen Superstars.
Ist aber auch okay so, macht es interessanter.

Hab natürlich auch ein paar nette nicht metallastige Alben im Schrank.
Und gab sogar für NF von mir Punkte. Ganz so festgefahren bin ich da nicht.
Aber grundsätzlich hat man es mit Metal bei mir leichter, das ist wohl war.
Und das Qualität keine Rolle spielt weiss ich wohl am besten. Wer muss denn hier am meisten leiden. :D

Perturbator - Humans Are Such Easy Prey

@Cyril Sneer. Die Musikrichtung ist mir vollkommen egal, mir muss das jeweilige Lied nur gefallen.

Wenn ich stur nur nach meinen Musikrichtungen bewerten würde die ich selbst höre bekämen ca. 90 % der eingereichten Beiträge 0 Punkte ! Aufgrund der originalen Contestregeln haben somit viele Mitteilnehmer das Glück Punkte von mir zu bekommen, weil es 10 Punkteränge gibt. Da vergebe ich Punkte weil mir 5 Sekunden eines Liedes aufgrund der Melodie gefallen. So genau muss ich bei den Contestliedern bisher meistens hinhören um überhaupt an die 10 Lieder zusammenzubekommen die Punkte erzielen.

Genauso stelle ich auch von mir Lieder rein. Was Travis angeht, das war bisher 3x beim Contest vertreten und bekam im Schnitt knappe 97 Punkte ! Daher war ich so enttäuscht, dass meine Liedauswahl von Travis nur 36 Punkte erhielt.

An der jeweiligen Musikrichtung, Band oder Interpret kann es also nicht liegen, wohl eher am Lied ! Scheinbar nahmen bei diesen 3 Contestes zum Großteil andere Leute als gestern teil, weswegen Travis da im Schnitt knappe 97 Punkte bekam ! :denk:

Ich ziehe bei meiner Songauswahl die anderen Teilnehmer natürlich mit in die Überlegung ein. Deswegen gibt es für mich auch 3 Zielvorgaben und nicht 2 ! Die 3. Zielvorgabe erachte ich aufgrund der zumeist hohen Teilnehmerzahl als sehr realistisch und eigentlich immer erreichbar an.

Diese wurde gestern allerdings deutlich verfehlt.

Lg EFO

Was Travis angeht, das war bisher 3x beim Contest vertreten und bekam im Schnitt knappe 97 Punkte ! Daher war ich so enttäuscht, dass meine Liedauswahl von Travis nur 36 Punkte erhielt.
Ich habe keine Ahnung, wann Travis das letzte Mal dabei war, kann Dir aber sagen, dass sich das Feld der Contest-Teilnehmer über die Jahre sehr, sehr stark gewandelt hat, was die Geschmäcker angeht – nicht zuletzt wegen der Forenumstellung(en) und der damit verbundenen Abwanderungswellen ... :kaffee:

Btw. trete ich ausschließlich mit Songs an, die ich mag – andere Kriterien habe ich nicht. Aber ich entwickle auch keinen speziellen Ehrgeiz, was meine Platzierungen im Contest angeht ... (Obwohl ich mir einbilde, ein klitzkleines Bisschen Ahnung von Musik zu haben.) :D

Btw. trete ich ausschließlich mit Songs an, die ich mag – andere Kriterien habe ich nicht. Aber ich entwickle auch keinen speziellen Ehrgeiz, was meine Platzierungen im Contest angeht ...

So mache ich das auch. Obwohl ich mich bei einigen wenigen Sachen schon ärgere, wenn die anderen Teilnehmer die Genialität mancher Beiträge nicht zu erkennen vermögen :D
Bei den meisten Sachen ist mir natürlich klar, das ich damit keine Chance haben werde, weil diese zu extrem sind, obwohl die alle hervorragen ....

Nanowar of Steel - Uranus

Travis war zuletzt beim Contest 154 am Start.

Das hatte ich mir schon gedacht, dass damals überwiegend andere Teilnehmer dabei waren. Alles andere hätte mich auch schwer gewundert.

Bei mir ist es nicht anders. Allerdings muss ich schon lange suchen um Lieder für den Contest zu finden wo ich davon ausgehe, dass Ziel 3 damit erreicht werden kann. Wenn ich jetzt sehe, dass ich mit Travis Ziel 3 kläglich verfehlt habe, könnte es für mich ein sehr kurzes Gastspiel beim normalen Contest geben.

Ohne die 3 mir selbst gesteckten Ziele würde ich bei jedem Contest einfach meine Lieblingslieder bzw. Interpreten/Gruppen von A bis Z zur Teilnahme anmelden. Das würde aber bedeuten, dass ich nur Just for Fun mitmache. Dies wiederum entspricht aber nicht meinem Charakter.

Spaß an der Teilnahme ja, mich abschlachten lassen und ständig am Ende rumkrebsen, nein !

Dazu ist mir die zuvor aufgewendete Zeit für Song, Interpret/Gruppenauswahl zu groß gewesen !

Lg EFO

Back