Was hört ihr gerade?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas TiJey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Slizr: Bist du auf Jamie T und Hot Chip zufällig über die Gorillaz gestoßen? Ich kenne zumindestens beide von D-Sides.

Ansonsten verbinde ich einfach mal den werderaner95 und smartsurfer und höre:

Jan Delay - Irgendwie Irgendwo Irgendwann

Nö,ich höre Gorillaz zwar ganz gerne aber da durch nicht.Es gibt ne Zeitschrift namens Musikexpress und durch die stoße ich ab und zu mal auf coole Interprete. In der neuen ist das Titelthema übrigens Gorillaz bzw. das neue Album.

Übrigens: Red Hot Chili Peppers - This is the Place.

Hört sich gut an vllt. muss ich mir sonen Express mal hören, wenn da Jamie T, Hot Chip und die Gorillaz behandelt werden. :applaus::eek:

Wobei Gorillaz ja mittlerweile sogar in der FAZ das Album der Woche stellen.

Broken Bells - The Ghost Inside

Edit: Broken Bells sind ja sogar auf der aktuellen CD drauf: Coole Zeitschrift.

Joa die FAZ hat sich aber auch schon ganz anders über Peter Fox geäußert:

Zitat von FAZ:
Und tatsächlich: Der Frontmann der Dancehall-Gruppe Seeed, die im Moment eine kreative Pause einlegt, hat mit „Stadtaffe“ ein grandioses Soloalbum herausgebracht: textlich auf hohem Niveau und exzellent produziert.

Link

Ne also Peter Fox finde ich schon gut (wobei Seeed besser ist), aber mit Bushido und Rosenstolz gebe ich der FAZ natürlich mehr als Recht, wobei man nicht vergessen darf, dass Berlin noch die Beatsteaks hat.

Seeed - Sensimilla

Und danach, wenn wir schon bei By the Way sind

Red hot Chili Peppers - Venice Queen (live at Slane Castle)

Bin mal gespannt, wie das neue Album ohne John wird. :(

Bei Peter Fox sind es immer 2 sachen,auf der einen Seite geile Sachen von Seed,wie das eben schon von Jarolim angesprochene "Aufstehn",und auch "Der letzte Tag" oder so welche Sachen von der neuen Platte.Auf der anderen Seite gehen mir Lieder wie der "Haus am See" und "Alles Neu" dermaßen auf den Keks.Vor allem finde ich,dass er,seit er zum Mainstream Musiker geworden ist,irgendwie an coolness verloren hat.Er machts genau richtig wenn er jetzt seine Solo-Karriere beendet.

Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama

@Micoud21

Ach die Peppers richten es schon ;)

Der letzte Tag ist von Peter Fox, also der neuesten Platte und nicht von Seeed, allerdings nutzt es Textpassagen von Shake Baby Shake (Seeed).

Insgesamt finde ich Seeed auch cooler/besser als Peter Fox solo (auch wenn er live sehr genial ist). "Alles Neu" und "Haus am See" sind natürlich schon recht mainstreamig, was sich allein daran zeigt, dass das sogar meine Eltern hören, aber nicht "schlecht". Und Sachen wie "Fieber" oder eben "Der letzte Tag" sind schon sehr stark.

Seeed - Miss Gorgeous

Mit "Der Letzte Tag oder so welche Sachen von der neuen Platte[...]" meinte ich schon,dass es von der neuen ist :p

Klar ist "Alles Neu" nicht schlecht,aber wie du schon sagtest seehr überspielt und Mainstreamig.

Weird Al Yankovic - White and Nerdy :D

Back