Bremen
Moderator
+ GrillwetterDie Wärme, das viele Sonnenlicht. Wunderbar. Moppedwetter.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
+ GrillwetterDie Wärme, das viele Sonnenlicht. Wunderbar. Moppedwetter.

Und die Fluppe auf dem Bild ist nicht mal an!Fast verpennt:
Heute vor 25 Jahren, am 3. Mai 1999 um 9h30 im Flughafen Charles de Gaulle habe ich meine letzte Zigarette geraucht,
Nie wieder Nikotin! Etwas stolz bin schon.
Da kann man sich doch mal freuen.

Fast verpennt:
Heute vor 25 Jahren, am 3. Mai 1999 um 9h30 im Flughafen Charles de Gaulle habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
Nie wieder Nikotin! Etwas stolz bin ich schon.

Erinnere ich mich an Miami-Airport, dort gab es seinerzeit einen "Raucherwürfel", einen im Gebäude abgeteilten Raum für die Raucher, sah von aussen aus wie Rauchglas (da passte die Bezeichnung)Man achte auf die Details. Im Flughafen. Those were these days![]()

Erinnere ich mich an Miami-Airport, dort gab es seinerzeit einen "Raucherwürfel", einen im Gebäude abgeteilten Raum für die Raucher, sah von aussen aus wie Rauchglas (da passte die Bezeichnung)![]()

Hatten wir früher in der Firma in der Kantine. Ein schönes Aquarium für alle anderen. Ich war da einmal interessehalber drin. Sowas von ekelhaft.Erinnere ich mich an Miami-Airport, dort gab es seinerzeit einen "Raucherwürfel", einen im Gebäude abgeteilten Raum für die Raucher, sah von aussen aus wie Rauchglas (da passte die Bezeichnung)![]()
GlückwunschFast verpennt:
Heute vor 25 Jahren, am 3. Mai 1999 um 9h30 im Flughafen Charles de Gaulle habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
Nie wieder Nikotin! Etwas stolz bin ich schon.
Hoffentlich war die letzte Kippe dem Ort angemessen, also Gauloises oder Gitanes 
Hatten wir früher in der Firma in der Kantine. Ein schönes Aquarium für alle anderen. Ich war da einmal interessehalber drin. Sowas von ekelhaft.
Gauloises war schon starkes Kraut aber Gitanes stand noch drüber, so ich erinnere. Ich habe beides probiert, aber nicht dauerhaft konsumiert.GlückwunschHoffentlich war die letzte Kippe dem Ort angemessen, also Gauloises oder Gitanes
![]()
Gab es mal zusammen in einem Café am Osterdeich als 'Französisches Frühstück' *husthust*
Japp, wobei bis ca. zur Jahrtausendwende bist du als Nichtraucher sogar noch beim Betreten der meisten Raucher-Haushalte umgekippt, weil dort noch in den vier Wänden gequarzt wurde.Als Nichtraucher kippt man vermutlich direkt um wenn man in sowas rein geht.

An meinem 16. Geburtstag habe ich damit aufgehört, weil ab dann legal, und somit der Reiz des Verbotenen weg war.Mich freut es, dass ich erst gar nicht mit dem Mist angefangen bin.
![]()

An meinem 16. Geburtstag habe ich damit aufgehört, weil ab dann legal, und somit der Reiz des Verbotenen weg war.
Ca. 25 Jahre später fing ich an, mir zu ganz besonderen Anlässen (also ca. 2-3x im Jahr) mir zum Dram Whisk(e)y eine geschmacklich korrespondierenden Zigarre zu gönnen.