Was freut euch gerade?

Erinnere ich mich an Miami-Airport, dort gab es seinerzeit einen "Raucherwürfel", einen im Gebäude abgeteilten Raum für die Raucher, sah von aussen aus wie Rauchglas (da passte die Bezeichnung) :D
Hatten wir früher in der Firma in der Kantine. Ein schönes Aquarium für alle anderen. Ich war da einmal interessehalber drin. Sowas von ekelhaft.

Hatten wir früher in der Firma in der Kantine. Ein schönes Aquarium für alle anderen. Ich war da einmal interessehalber drin. Sowas von ekelhaft.

Als ich noch Raucher war habe ich ein paar mal den Fehler gemacht in so eine Raucherbox (in Flughäfen) rein zu gehen. Ekelhaft ist kaum ein Begriff, selbst als Raucher. Und da saßen dann teilweise Leute mit Notebooks und haben dort gearbeitet, wo mir schon nach 3 Sekunden die Augen angefangen haben zu tränen. Als Nichtraucher kippt man vermutlich direkt um wenn man in sowas rein geht.

Ich habe in den 70er/80er gern Gitanes Mais ohne Filter geraucht...

Meine letzte war aber aus Venezuela:
Q5LTakPqWFzpGevI6HRCDVeEkqPI8uXYGmOFYYDDcqh-VOUlIEqRM6ej0WYKGdM

Als Nichtraucher kippt man vermutlich direkt um wenn man in sowas rein geht.
Japp, wobei bis ca. zur Jahrtausendwende bist du als Nichtraucher sogar noch beim Betreten der meisten Raucher-Haushalte umgekippt, weil dort noch in den vier Wänden gequarzt wurde.

Hatte als U16-Teenager solcher Haushalte aber auch Vorteile: so war die Wahrscheinlichkeit, dass die Alten einen mit Recht wegen heimlichem Rauchen bezichtigten konnten, deutlich geringer. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mich freut es, dass ich erst gar nicht mit dem Mist angefangen bin.
:D
An meinem 16. Geburtstag habe ich damit aufgehört, weil ab dann legal, und somit der Reiz des Verbotenen weg war. :ugly:

Ca. 25 Jahre später fing ich an, mir zu ganz besonderen Anlässen (also ca. 2-3x im Jahr) mir zum Dram Whisk(e)y eine geschmacklich korrespondierenden Zigarre zu gönnen.

Back