Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In jungen Jahren ist Geld wohl etwas wichtiger. Später merkt man dann, dass Geld nicht alles ist.Im Prinzip ja, aber Freizeit kostet, wenn man sie dann auch genießen will.![]()

Was nützt mehr Geld wenn die Work-Life-Balance nicht (mehr) stimmig ist?Im Prinzip ja, aber Freizeit kostet, wenn man sie dann auch genießen will.![]()

Was nützt mehr Geld wenn die Work-Life-Balance nicht (mehr) stimmig ist?
Wenn in knapp 2,5 Jahren der dann laufende Masterstudiengang meines Nachwuchs sich dem Ende neigt, werde ich evtl. in mich hören, ob ich so weitermache wie jetzt oder ggf. das Gespräch mit meinem Chef bezüglich einer Arbeitszeitverkürzung suche.
Das wird bei mir Ende nächstes Jahr Thema sein.

Die gestrige Rede von Friedrich Merz..
Wie die 3 von der Tankstelle da sitzen..
Ich habe ATZ gemacht, 2 J aktiv (bei vermindertem Gehalt und eigenem Arbeitseinsatz), 2 J passive (bei vermindertem Gehalt), dies Abstufung sowohl in der Arbeit als auch im Gehalt waren goldrichtig.Was nützt mehr Geld wenn die Work-Life-Balance nicht (mehr) stimmig ist?
Wenn in knapp 2,5 Jahren der dann laufende Masterstudiengang meines Nachwuchs sich dem Ende neigt, werde ich in mich hören, ob ich so weitermache wie jetzt oder ggf. das Gespräch mit meinem Chef bezüglich einer Arbeitszeitverkürzung suche.

Arbeitest du auch zwischendurch malAb jetzt Urlaub bis nächstes Jahr.
Hoch verdient... das sehen meine Kollegen anders.
![]()

Das fragen mich meine Kollegen auch. Ich habe nicht mehr Urlaub als andere.Arbeitest du auch zwischendurch mal
Komische Kollegen hast du![]()
Du musst den Urlaub auch mal anmelden, nicht einfach zu Hause bleiben und das als Urlaub deklarierenDas fragen mich meine Kollegen auch. Ich habe nicht mehr Urlaub als andere.

Du musst den Urlaub auch mal anmelden, nicht einfach zu Hause bleiben und das als Urlaub deklarieren![]()

Jeder nimmt sich den Freitaum, den er gerade braucht. So geht das.
Ein Kollege meinte heute, ich wäre, durch die lange Zugehörigkeit, quasi unkündbar.
Glück gehabt.
![]()