Was freut euch gerade?

Das sowieso. Da bleibt sehr viel hängen. Entweder man mag dann hinterher das Gleiche wie die "Alten" oder das genaue Gegenteil.
Bin mit den Beatles, Hendrix, Clapton, Dire Straits und Co. aufgewachsen - lief eigentlich immer irgendeine LP am Abend.
Zum Glück bin ich nicht von meinen Opern affinen Eltern, sondern von meinem Onkel musikalisch geprägt worden. Der hörte u.a. Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin, Thin Lizzy und Uriah Heep

Das eine schliesst aber doch das andere nicht aus.... ;)
Selbstverständlich nicht :) Opern haben auch bei mir einen gewissen Reiz, ausgelöst durch dass Duett "Barcelona" von Montserrat Caballé und Freddy Mercury. Und ebenso finde ich die Symbiose von Rock und Klassik reizvoll; schon vor der ersten gemeinsamen Zusammenarbeit von Metallica mit dem San Francisco Symphonie Orchestra. Mir ist jedoch der Habitus in diesen musikalischen Richtungen zu konservativ: z.B. dass das Orchester sich erhebt, wenn der Dirigent sich auf sein Podium begibt. Das ist bei allem Verständnis für Traditionen mMn nicht mehr zeitgemäß.

Selbstverständlich nicht :) Opern haben auch bei mir einen gewissen Reiz, ausgelöst durch dass Duett "Barcelona" von Montserrat Caballé und Freddy Mercury. Und ebenso finde ich die Symbiose von Rock und Klassik reizvoll; schon vor der ersten gemeinsamen Zusammenarbeit von Metallica mit dem San Francisco Symphonie Orchestra. Mir ist jedoch der Habitus in diesen musikalischen Richtungen zu konservativ: z.B. dass das Orchester sich erhebt, wenn der Dirigent sich auf sein Podium begibt. Das ist bei allem Verständnis für Traditionen mMn nicht mehr zeitgemäß.
Als ich beruflich mal in der Wiener Staatsoper zu tun hatte und an der Pförtnerloge stand, wurde der Dirigent* mit "Maestro" begrüsst.
Tradition kann etwas wundervolles sein. :D
* Seiji Ozawa (ich habe nachgelesen;))

Als ich beruflich mal in der Wiener Staatsoper zu tun hatte und an der Pförtnerloge stand, wurde der Dirigent* mit "Maestro" begrüsst.
Tradition kann etwas wundervolles sein. :D

Dass Traditionen etrwas wundervolles sind, hat sich der jüngst verstorbene Prince Philip vermutlich auch gedacht, als er den damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl mit "Guten Tag Herr Reichskanzler" begrüßte.

Zum Glück bin ich nicht von meinen Opern affinen Eltern, sondern von meinem Onkel musikalisch geprägt worden. Der hörte u.a. Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin, Thin Lizzy und Uriah Heep

Bei mir völlig unterschiedlich, durch meine Schwester damals sehr viel Achtziger Pop, Limahl, Nik Kershaw, A-Ha...Die Richtung.
Meine Mutter hat Schlager gehört und 70er Flower Power Zeugs, "San Francisco" "Downtown" und so Songs, mein Vater klassisch, Placido Domingo und sowas.
Ich war dann später auch beim Rock aber würde nicht behaupten, dass ich mich da irgendwie auf ne Richtung festgelegt hätte.

Hab mir vorgestern über Corporate Benefits (So ne Platform, wo wir über unsere Firma Prozente bei mehreren Firmen bekommen) bei Huawei eine Smartwatch bestellt, meine Erste.
100 statt 179 Euro.
Ist heute geliefert worden, das Koppeln mit meinem Samsunghandy hat was gedauert aber jetzt lüppts, ziemlich cool dat Ding.:klatsch:

Hab mir vorgestern über Corporate Benefits (So ne Platform, wo wir über unsere Firma Prozente bei mehreren Firmen bekommen) bei Huawei eine Smartwatch bestellt, meine Erste.
100 statt 179 Euro.
Ist heute geliefert worden, das Koppeln mit meinem Samsunghandy hat was gedauert aber jetzt lüppts, ziemlich cool das Ding.:klatsch:

Lohnt sich. Mal bewegt sich automatisch mehr, um das Ziel, .oder um persönliche Bestzahlen zu erreichen.

Back