Zitat von Südstern;3091256:Sonnenuntergang endlich wieder erst nach 18 Uhr. Die dunkle Jahreszeit hat bald ein Ende.![]()
Oh ja, das freut mich auch sehr!!! :applaus::applaus::applaus:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Südstern;3091256:Sonnenuntergang endlich wieder erst nach 18 Uhr. Die dunkle Jahreszeit hat bald ein Ende.![]()
Darüber kann ich mich offen gesagt nicht so sehr freuen, denn mir graut es jetzt schon wieder vor'm Sommer.![]()

Sommer ist doch schön.![]()
Es gilt die alte Weisheit: Gegen Kälte kann man sich wappnen, gegen Hitze nicht (jedenfalls nicht so, dass es wirklich hilft).
Sonnenschein ist schön. Solange dabei 22 ° - 25 ° herrschen. Der Frühling kann also gerne kommen.
Temperaturen ab 28° aber sind extrem anstrengend für mich. Ganz davon zu schweigen, bei knapp 40° vor sich hinzugaren. Absolut tödlich, zumal, wenn man bei solchen Temperaturen auch noch am PC arbeitet...
Da habe ich lieber -15° und Schnee.Es gilt die alte Weisheit: Gegen Kälte kann man sich wappnen, gegen Hitze nicht (jedenfalls nicht so, dass es wirklich hilft).
Naja. Noch ist es ja nicht so weit und ich genieße einstweilen das aktuelle Wetter.![]()

Ab Morgen hat meine Lieblingseisdiele wieder geöffnet! Es wird Sommer und es wird heiss, da gibt es jeden Tag ein Eis! :applaus:
Ab Morgen hat meine Lieblingseisdiele wieder geöffnet! Es wird Sommer und es wird heiss, da gibt es jeden Tag ein Eis! :applaus:
Gibt es hier eigentlich einen Eisdielen-Thread?Ab Morgen hat meine Lieblingseisdiele wieder geöffnet! Es wird Sommer und es wird heiss, da gibt es jeden Tag ein Eis! :applaus:

Gibt es hier eigentlich einen Eisdielen-Thread?
Da Speiseeis neben Bier das einzige ernst zu nehmende Grundnahrungsmittel ist, wäre es an der Zeit.
Ich würde jedenfalls gerne Empfehlungen für gute Eisdielen lesen.

Eislabor wo? Delmenhorst? Würde ich mal ausprobieren.ich hab sogar schon mal Eis mit Biergeschmack probiert
Also ich gehe immer zum Eislabor sobald das Wetter einigermaßen passt![]()

Eislabor wo? Delmenhorst? Würde ich mal ausprobieren.
Aber Biereis?![]()
Die beste Eisdiele in Bremen war früher mal "Salerno" in der Pappelstraße. Ich glaube allerdings nicht, dass es diesen fantastischen Familienbetrieb noch gibt.nein in Delmenhorst kenne ich noch gar keine Eisdiele, bin ja erst im Spätherbst hier her gezogen.
Das Eislabor ist in Bremen. Einmal gibt's ne Eisdiele am Sielwall. Und dann noch ein Eiscafe Am schwarzen Meer.
Ja das Biereis war nicht sooo lecker. Aber da die ja dort auch ausgefallene Eissorten haben, habe ich das mal probiert.
Wenn du mal in Rom bist, solltest du Giolitti ausprobieren. Da gibt es göttliches Eis! :unfassbar:Besseres Eis habe ich nie wieder irgendwo in Europa gegessen.
Das werde ich mir merken, obwohl ich wohl kaum noch einmal in meinem Leben nach Rom kommen werde.Wenn du mal in Rom bist, solltest du Giolitti ausprobieren. Da gibt es göttliches Eis! :unfassbar:
Glückwunsch:applaus::applaus:Ich habe es nach dutzenden Versuchen über mehr als ein Jahrzehnt zum ersten Mal geschafft essbares Rührei zu fabrizieren. :applaus::applaus:

Ich habe es nach dutzenden Versuchen über mehr als ein Jahrzehnt zum ersten Mal geschafft essbares Rührei zu fabrizieren. :applaus::applaus:

Das lässt Schlimmes für den WVSC befürchten. Ich werde es demütig hinnehmen (müssen)....dass ich nach JAHREN mal wieder ein Album gefunden habe, was mich adhoc in seiner Breite derart überzeugt, dass es meine Alltime-Top-10 knacken könnte. Einfach jeder Song, in den ich reinhöre, gefällt mir sehr... :applaus: