Was freut euch gerade?

Die Biester wollen nicht nur gleichzeitig rein und raus, sie wollen das auch je nach Laune noch durch eine bestimmte Tür! Mein Pech ist, dass ich gleich 5 Türen habe, die aus dem Erdgeschoss nach draußen führen. Je nach Witterung und Sonnenstand wird dann eine ganz bestimmte Tür bevorzugt. Öffne ich eine Terrassentür, trollt sich Katerchen mit beleidigter Mine und ebensolchem Maunzen zur Haustür, einer anderen Terrasentür oder der Tür, die aus dem Hauswirtschaftsraum nach draußen führt.

Und alle Türen sind so gebaut, dass man keine Katzenklappe einbauen kann.:wand:

Katzen sind absolute Tyrannen. Ich bin und bleibe ein Hundemensch (leider seit einem Jahr ohne Hund).

:D

Jedem das Seine. Ich persönlich bevorzuge bei einem Haustier schon zumindest eine gewisse Eigenständigkeit (nicht zu verwechseln mit dem häufigen Vorurteil, dass Katzen egoistisch wären, im Gegenteil, die meisten sind sehr soziale und sensible Tiere, man muss sich eben nur darauf einzulassen wissen, seinem Tier auch sein eigenes Leben zu lassen :)). Natürlich können diese "rein, raus"-Spielchen nervig sein, wenn sie zu oft vor kommen, aber irgendwo gehört dies eben einfach dazu, wenn man ein Tierchen hat, das sein eigenes Leben führt, an dem man dann eben Teil haben darf (und umgekehrt).

Natürlich sind auch Katzen in gewisser Hinsicht auf ihre Herrchen und Frauchen angewiesen, aber ihre Eigenständigkeit (kein Gassi gehen, gehen selbstständig aufs Klo, 2 Katzen können sich gemeinsam auch mal ein paar Stunden beschäftigen, wenn wir Menschen etwas vorhaben etc.) ist für mich persönlich schon wichtig. Ich könnte mir ein Haustier, das quasi ständig (wenn es nicht schläft) betreut werden muss und einem des Öfteren einfach stumpf hinterherläuft und nur auf "Anweisung" wartet, nicht brauchen. Ich möchte schon eigene Individuen, mit denen man das Leben teilt und niemanden, der nur an unsereren Rockzipfeln hängt. Das würde mich persönlich einfach zu Tode nerven. :D

Mag sein, dass ich das ganze in Bezug auf Hunde nun etwas arg kritisch sehe, habe eigentlich bislang (im Gegensatz zu Katzen) selbst kaum Erfahrung mit Hunden (und es mag sein, dass selbige eigentlich doch eher das Extrem war). Wie gesagt, ohnehin gilt: Jedem das Seine. In diesem Sinne wünsche ich Dir, dass Du recht bald, so das mit der offenbar vorhandenen Katze und Deinen Lebensumständen vereinbar ist, wieder einen Hund bekommst. :bier:

Soeben klingelt der Nachbar und drückt mir einen Werder Adventskalender in die Hand. :daumen:

Back