Was freut euch gerade?

Naja, dass ich jetzt noch Zivi mache stört mich ja gar nicht besonders.
Wenn ich dann aber im nächsten Sommer/Winter studieren will, fangen nun neben dem Doppeljahrgang auch noch alle an die nicht zum Bund/Zivi müssen.

Außerdem werden die vielen Zivis den ganzen wichtigen sozialen Einrichtungen fehlen und die ganzen alten, kranken und behinderten Leute werdens erstmal ausbaden müssen.

es gibt genügend Leute, die das freiwillig machen. ich hab da null bock drauf. das einzige, was für mich negatives dabei ist ist, dass es möglich ist, dass die wehrpflicht bis ich 30 bin wieder eingeführt wird. momentan stünden meine Chancen auf Ausmusterung nicht schlecht. wies dann aussieht weiß ich nicht.

es gibt genügend Leute, die das freiwillig machen. ich hab da null bock drauf. das einzige, was für mich negatives dabei ist ist, dass es möglich ist, dass die wehrpflicht bis ich 30 bin wieder eingeführt wird. momentan stünden meine Chancen auf Ausmusterung nicht schlecht. wies dann aussieht weiß ich nicht.

Davon würde ich keineswegs ausgehen, auch wenn ich es jedem empfehlen würde, es freiwillig zu machen.

Und woher weißt du das es genügend Leute gibt die das freiwillig machen?!

Hast du eigentlich ne Ahnung, das es im Sozialen Pflegebereich so viele unbesetzte Stellen gibt, das es teilwiese Menschenunwürdige verhältnisse gibt in Einrichtungen?!

Back