Was findet ihr gerade lustig?

226192389_2939562063038622_5678619766748510447_n.jpg

Da kannte wohl einer meine Mutter.

Wir fuhren mit dem IC rechtsrheinisch Richtung Frankfurt. Im Speisewagen regnete es rein. Der Zug hatte ordentlich Verspätung. Es war schon eine recht verkorkste DB-Tour. Kurz vor Koblenz dann die Durchsage des völlig überforderten und entnervten Zugführers mit den Anschlüssen in Koblenz. Es waren einige Züge und der letzte: "Sie haben noch Anschluss an einen RE nach Luxembourg über Kobern-Gondorf, Treis-Karden, Cochem, Bullay, Schweich, Trier und so weiter und so weiter."
Und so weiter uuund so weiiiter...wir sind sind zusammengebrochen.

Wir fuhren mit dem IC rechtsrheinisch Richtung Frankfurt. Im Speisewagen regnete es rein. Der Zug hatte ordentlich Verspätung. Es war schon eine recht verkorkste DB-Tour. Kurz vor Koblenz dann die Durchsage des völlig überforderten und entnervten Zugführers mit den Anschlüssen in Koblenz. Es waren einige Züge und der letzte: "Sie haben noch Anschluss an einen RE nach Luxembourg über Kobern-Gondorf, Treis-Karden, Cochem, Bullay, Schweich, Trier und so weiter und so weiter."
Und so weiter uuund so weiiiter...wir sind sind zusammengebrochen.
In Kobern-Gondorf war ich mal, Fussballabschlussfahrt....Unser Trainer hatte das vorgeschlagen, der war auch damals Mitte 50 und ich mit Mitte 30 der älteste Spieler und damit auch noch viel zu jung für das dortige Publikum....

Bowie über ein Erlebnis mit Mick Jagger - ab 1:04

In Venezuela lebte ich 6 Monate in einer internationalen Künstler-Kommune.
Es ging um Dialekte und dass man in einigen Gegenden ihrer Heimat nichts mehr versteht. Ein langhaariger Chilene wollte, dass ich ihm einen Satz beibringe, der nicht Hochdeutsch ist. Den er dann auch auswendig konnte:
Laat di mal de Hoor snieden!

Bowie über ein Erlebnis mit Mick Jagger - ab 1:04

In Venezuela lebte ich 6 Monate in einer internationalen Künstler-Kommune.
Es ging um Dialekte und dass man in einigen Gegenden ihrer Heimat nichts mehr versteht. Ein langhaariger Chilene wollte, dass ich ihm einen Satz beibringe, der nicht Hochdeutsch ist. Den er dann auch auswendig konnte:
Laat di mal de Hoor snieden!
Wos!? un oasschoa wia du…? :D :lol:

Back