Die SCHUFA. Ich habe aus Neugierde die über mich gespeicherten Daten angefordert, die auch binnen weniger Tage ankamen. Da ist so Unfug dabei, wie eine Kontoeröffnung in meinem jetzigen Wohnort fünf Jahre, bevor ich auch nur in Erwägung gezogen habe, dort zu wohnenNoch spannender sind allerdings die Scoring-Auswertungen. April 2018 sehr gut, Mai 2018 mies, Oktober 2018 dann wieder top. Ich habe jetzt mal nachgefragt, wie das denn sein kann, denn meine wirtschaftliche Situation war nicht schwankend.... Wenn auf Basis solch seltsamer Daten Unternehmen entscheiden, ob sie jemandem Kredit geben oder nicht, halte ich das für sehr fragwürdig. Wenn ich im Mai 2018 einen Handyvertrag gewollt hätte, hätte ich den vielleicht nicht bekommen und mich gefragt warum....
![]()
Ich hab nen schlechten Score gehabt in dem Monat, in dem Lotto angefragt hat weil ich mir da nen Account zugelegt habe

Noch spannender sind allerdings die Scoring-Auswertungen. April 2018 sehr gut, Mai 2018 mies, Oktober 2018 dann wieder top. Ich habe jetzt mal nachgefragt, wie das denn sein kann, denn meine wirtschaftliche Situation war nicht schwankend.... Wenn auf Basis solch seltsamer Daten Unternehmen entscheiden, ob sie jemandem Kredit geben oder nicht, halte ich das für sehr fragwürdig. Wenn ich im Mai 2018 einen Handyvertrag gewollt hätte, hätte ich den vielleicht nicht bekommen und mich gefragt warum....

.

Hoffe dieses Jahr ist es nicht ganz so viel