Was findet ihr gerade lustig?

6usxiv3q.jpg

Das Worum. So viel Spamposts auf einem Haufen findet man wirklich selten und dann dieses Angezicke...Hier ist zwar nicht viel los, aber das ist mir immer noch lieber als seitenlange Stussdiskussionen.

Du musst nicht einmal unter Drogeneinfluss sein. Ich habe meinen bisher einzigen Flensburger Punkt auch mit dem Fahrrad geholt.
Diese kombinierte Fußǵänger-Fahrradampel hat keine Gelb-Phase und schaltete direkt von grün auf rot :ugly:
Ampel_Fussgaenger-und-Radfahrer.png

Darauf folgte ein einfacher Rotlichtverstoß (mit weniger als einer Sekunde rot)
Bei länger einer Sekunde erhöht sich das Bußgeld noch einmal um 40 Eur.
Es hilft also nur Absteigen, wenn ein Radfahrer auch schon unterhalb einer Sekunde sein Rad zum Stehen bringen muss.

Die SCHUFA. Ich habe aus Neugierde die über mich gespeicherten Daten angefordert, die auch binnen weniger Tage ankamen. Da ist so Unfug dabei, wie eine Kontoeröffnung in meinem jetzigen Wohnort fünf Jahre, bevor ich auch nur in Erwägung gezogen habe, dort zu wohnen ;) Noch spannender sind allerdings die Scoring-Auswertungen. April 2018 sehr gut, Mai 2018 mies, Oktober 2018 dann wieder top. Ich habe jetzt mal nachgefragt, wie das denn sein kann, denn meine wirtschaftliche Situation war nicht schwankend.... Wenn auf Basis solch seltsamer Daten Unternehmen entscheiden, ob sie jemandem Kredit geben oder nicht, halte ich das für sehr fragwürdig. Wenn ich im Mai 2018 einen Handyvertrag gewollt hätte, hätte ich den vielleicht nicht bekommen und mich gefragt warum.... :confused:

Back