Was findet ihr gerade lustig?

Ebenso könnte es jemand sein, der hier aufgewachsen ist und der Ansicht war, dass Wetter hier so gut zu kennen, dass Einem nichts passiert. Und das ist irgendwas zwischen Leichtsinn und Überheblichkeit bei Menschen (losgelöst ob Einheimischer, Zugezogener, Besucher etc.) sich für unverwundbar halten und somit Naturgewalten unterschätzen und/oder meinen, physikalische Gesetze überwinden zu können. Ähnlich wie seinerzeit die hohen Herren der von Harland & Wolff sowie der White Star Line, die die HMS Titanic für unsinkbar hielten.
Jedes Jahr saufen Leute ab oder bringen sich in Gefahr in den Prielen an der Nordsee, jedes Jahr kommen Leute um, wenn sie abseits der Piste Ski fahren, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Jedes Jahr saufen Leute ab oder bringen sich in Gefahr in den Prielen an der Nordsee, jedes Jahr kommen Leute um, wenn sie abseits der Piste Ski fahren, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Das stimmt, uns haben sie schon in der Schule beigebracht, was ein Priel ist und immer wenn ich diesbezüglich was gehört habe, habe ich an Darwin gedacht. Aber dann wiederum, wir sind damals auch bei ablaufend Wasser Nachts schwimmen gegangen. Auf dem Rücken in der Strömung und den Blick zu den Sternen. Das war natürlich mäßig intelligent, auch wenn das immer in einer kontrollierbaren Wassertiefe war. Wenn du dich da aber ein mal verschätzt....tja, dann fischen se dich an irgendeiner Sandbank oder Leuchtturm wieder aus dem Wasser. Tage später.....gut, dass Eltern von diesen Dingen nie was mitbekommen ;)

Das stimmt, uns haben sie schon in der Schule beigebracht, was ein Priel ist und immer wenn ich diesbezüglich was gehört habe, habe ich an Darwin gedacht. Aber dann wiederum, wir sind damals auch bei ablaufend Wasser Nachts schwimmen gegangen. Auf dem Rücken in der Strömung und den Blick zu den Sternen. Das war natürlich mäßig intelligent, auch wenn das immer in einer kontrollierbaren Wassertiefe war. Wenn du dich da aber ein mal verschätzt....tja, dann fischen se dich an irgendeiner Sandbank oder Leuchtturm wieder aus dem Wasser. Tage später.....gut, dass Eltern von diesen Dingen nie was mitbekommen ;)
Seit 3 Jahren turnen wir mit unserem Enkel an der Nordsee rum, und jedes Mal standen wir bei ablaufendem Wasser am Priel, und jedes mal habe ich ihm in den übelsten Farben Mögliches geschildert. Davor hat er jedenfall jetzt einen Höllenrespekt, so ich hoffe.

Davor hat er jedenfall jetzt einen Höllenrespekt, so ich hoffe.

Nach meiner Erfahrung setzt sich sowas bei Kindern nachhaltig fest. Ich selber habe bis heute einen Heidenrespekt vor Bahngleisen bzw das Überqueren selbiger ohne Übergang. Weil wir bis zu meinem 3. Lebensjahr welche in der Nähe hatten und mir wieder und wieder eingehämmert wurde, wie gefährlich die sind. Obwohl ich mich an diese Lektionen naturgemäß nicht mehr bewusst erinnern kann.

Nach meiner Erfahrung setzt sich sowas bei Kindern nachhaltig fest. Ich selber habe bis heute einen Heidenrespekt vor Bahngleisen bzw das Überqueren selbiger ohne Übergang. Weil wir bis zu meinem 3. Lebensjahr welche in der Nähe hatten und mir wieder und wieder eingehämmert wurde, wie gefährlich die sind. Obwohl ich mich an diese Lektionen naturgemäß nicht mehr bewusst erinnern kann.

:tnx::tnx:
"Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"

Respekt vor Bahngleisen, ich nutze Ampeln, gehe nur bei Grün und gucke trotzdem immer noch, fahre auf der richtigen Straßenseite, beobachte den anderen Verkehrsteilnehmer genau auch wenn ich im "Recht" bin... Lässt sich beliebig fortsetzen die Reihe.

Wer stand Pate für das Bundesliga-Symbol?
FL0Fi9kWYAEAdex
:D

Back