Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Auf die Warnungen in einer App gebe ich nicht viel.Keine Ahnung wie es in NRW ist, aber hier im Norden geht ab heute Nacht ordentlich die Post ab. Mein Handy wirft gerade ununterbrochen Warnungen raus, inkl. Amtliche Sturmwarnung. Erst für heute abend bis morgen, jetzt auch für Freitag. Orkan bis 12bf

In NRW fällt morgen wg. des erwarteten Sturms die Schulen und Kitas aus....
Hallo? Es ist "nur" ein Sturm.
In NRW fällt morgen wg. des erwarteten Sturms die Schulen und Kitas aus....
Auf die Warnungen in einer App gebe ich nicht viel.
Bis jetzt ist hier (Bremen) nix los in Sachen "Sturm".
Leichte steife Briese, wenn überhaupt, mehr nicht.
Es wird neuerdings immer eine Panik in Sachen Wetter geschoben...
Normale Berichterstattung gibts nicht mehr, immer neue Superlativen...
Ich habe nicht von "Wind" geschrieben.Kannst morgen mal versuchen Bahn zu fahren, die werden massive Problem haben, dass ist sicher. Auch wenn es nur "Wind" ist.

Wind, Wasser, Schnee, irgendwas ist immer bei der Bahn.Kannst morgen mal versuchen Bahn zu fahren, die werden massive Problem haben, dass ist sicher. Auch wenn es nur "Wind" ist.
Wind, Wasser, Schnee, irgendwas ist immer bei der Bahn.
...oder so.Die vier Todfeinde der Deutschen Bahn: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Anderen Panik(mache) zu unterstellen ist aktuell ein beliebtes Hobby. Aber. Die Warnung gilt ab heute Abend 22:00 Uhr und nicht jetzt.
Man braucht sich aber nicht auf Panik-Apps verlassen und kann sich selber informieren, wenn man denn unbedingt will. Dann sieht man ein Tiefdruckgebiet, das sich aktuell auf Schottland zu bewegt und aktuell bei 970mbar liegt. Tendenz fallend. Das muss man dann natürlich auch interpretieren können. Die Schäden am eigenen oder anderen Objekten, weil man amtliche Warnungen ignoriert hat und es besser wusste, übernimmt dann aber vermutlich nicht die Versicherung.
Jetzt auch in NDS.In NRW fällt morgen wg. des erwarteten Sturms die Schulen und Kitas aus....
Man weiß ja gar nicht mehr, von welcher Welle mehr Gefahr droht, der Omicron-Welle oder der Unwetterwelle. Der Mensch springt von einer Deckung in die nächste, und ich bin froh, so alt geworden zu sein, trotz allem, was ich an Unwettern erleben durfte/musste.Das Sturm für Schäden sorgt - klar.
Und das man auch mal warnen muss - klar.
Was mir auf den Keks geht, sind einfach diese Panik schreienden Überschriften (jaja, im Text wirds dann immer wieder sehr stark relativiert)
die jedes neue Sturmtief zum Super-Duper-Mega-Unwetter machen, was es so noch nieeeeeee gegeben hat.
Und davon darf man aktuell schon wieder zig lesen, wenn man durch die News klickt.
Wozu das führen kann, durfte man ja letztes Jahr bewundern, als die Warnungen (die vorher X-Mal grundlos waren) eben ignoriert wurden, weils vorher X-Mal "falscher Alarm" war. Einfach mal "Locker durch die Hose" atmen, zwischendurch sein Haus mal sanieren und wenns Schäden gibt - gibts sie halt.
War immer so und wird eher mehr werden in den nächsten paar hundert Jahren.
Was mir auf den Keks geht, sind einfach diese Panik schreienden Überschriften (jaja, im Text wirds dann immer wieder sehr stark relativiert)
die jedes neue Sturmtief zum Super-Duper-Mega-Unwetter machen, was es so noch nieeeeeee gegeben hat.
Und davon darf man aktuell schon wieder zig lesen, wenn man durch die News klickt.

Wozu das führen kann, durfte man ja letztes Jahr bewundern, als die Warnungen (die vorher X-Mal grundlos waren) eben ignoriert wurden, weils vorher X-Mal "falscher Alarm" war. Einfach mal "Locker durch die Hose" atmen, zwischendurch sein Haus mal sanieren und wenns Schäden gibt - gibts sie halt.