Leute, wenn ihr wegen der Pyro die Wanderers nicht unterstützen wollt, dann tut es halt einfach nicht!Es braucht ja nicht jeder hier reinschreiben .."ja ich unterstütze sie nicht, weil sie Pro Pyro sind"!
Wie schon geschrieben, ich finde es wichtig, das zu schreiben, damit klar wird, WARUM ich die Aktion nicht unterstütze - sonst heißt es doch ganz schnell wieder "Wir machen was, kaum jemand macht mit, sind ja alles nur desinteressierte Fans in der Kurve" (oder ähnlich). Und genau das stimmt nicht!
Selbst wenn das so ist, unterstütze ich keine Gruppe, die sich nicht klar von der Verwendung von Pyro im Stadion - erst recht, solange es illegal ist - distanziert.Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, das auch nur ein paar Euronen von den 18,99€ in die Pyrotechnik gesteckt werden, sondern eher in neues Material.
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, das ein paar hier sowieso keinen bock drauf haben, 18,99€ zu bezahlen und einfach mal sagen wollen, das Pyrotechnik scheiße ist.
Woher meinst Du denn, das zu wissen? So eine pauschale Unterstellung finde ich unverschämt. Ich kann nur für mich sprechen - und habe in der Vergangenheit mehr als 18,99 Euro für Choreos gespendet. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her, als Pyro noch nicht zum traurigen Standard bei Auswärtsspielen gehörte. Wäre das damals schon so gewesen wie heute, hätte ich das Spenden allerdings auch da schon gelassen.
Ja - und jeder, der dazu beitragen kann, sollte das auch machen. Das hat mit "Petzen" nichts zu tun!Auch nochmal zu der Sache mit dem Werfer: Hoffentlich wird dieser ausfindig gemacht und aus der jeweiligen Szene ausgeschlossen.
Man sollte es gar nicht tun, solange es illegal ist!Wenn man zündet, dann sollte man auf seine Mitmenschen achtet und vorallem das Teil in der Hand hällt
Und zu der Höhe der Strafzahlungen - die ist nicht relevant, denn jeder Cent, den Werder wegen illegaler Zündelei zahlen muss, ist genau ein Cent zuviel.