Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

und daher wäre es für mich unverständlich, wenn wir da nicht mit graben würden. Denn der VFB ist uns in wirtschaflticher Hinsicht nicht so gewaltig überlegen. In der Tat haben sie ähnliche Probleme: Erhebliche finanzielle Bindung durch ein paar teure Spieler und einen großen Stadionausbau bei fehlenden Zuflüssen aus dem internationalen Geschäft.
Mir ist grade eine etwas abwägige aber evtl nicht uninteressante Idee gekommen...
Rafinha wird in München jetzt schon als Fehleinkauf abgestempelt und sollte die Restsaison nicht wie gewünscht verlaufen, wird sein Kopf einer der ersten sein, die rollen werden. Ist natürlich ein Stück weit Zukunftsmusik, aber ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass er vielleicht sogar schon zum Sommer hin frei wird.
Dann könnte man evtl mal abklopfen ob Interesse von Spieler und Club bestünde und ob Modalitäten vereinbart werden könnten, die für uns und den Spieler annehmbar sind.
Halte ihn für einen guten Jungen, der unsere rechte Seite sofort enorm verstärken würde! Aber mir ist natürlich auch klar dass das Ganze ziemlich unrealistisch ist...
Im worum gerüchtet man gerade Bernd Nehrig von Greuther Fürth als möglichen Neuzugang. Ist ablösefrei und würde, vorausgesetzt er kommt wirklich, wohl eher dafür sprechen, dass Fritz verlängert. Glaube kaum, dass der als Stammspieler eingeplant wäre.
Ich habe zu wenige Spiele von Fürth gesehen um den wirklich beurteilen zu können.
@Sofatester: Hinten rechts fehlt es beim VfB an Personal. Celozzi konnte sich nie durchsetzen, meistens spielt da Boulahrouz und interpretiert die Rolle so, dass er alles tötet, was den rechten Flüge betritt. Vorrausgesetzt, der Lahmarsch kommt hinter seiner Beute hinterher.
Fehlt Boulahrouzh, dessen Zukunft ungewiss ist, wird Labbadia kreativ. Sakai, eigentlich Linksverteidiger, durfte schon ran, der junge Rüdiger ebenfalls (der übrigens absolut talentiert ist, genau wie sein Partner Bauer. Beide gehören aber in die Innenverteidigung). Klar, dass da nicht zum ersten Mal wie auch hier Namen wie Jung, aber vor allem Chandler, fallen.
Die Parallele zu Fritz wäre, dass der auch gelernter Stürmer ist und dann nach und nach immer weiter nach hinten gerückt wurde.