Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
- Silvestre sollte man ziehen lassen (zu alt, zu teuer)
- Naldo spielt sicherlich gerne in Bremen und würde auch gerne bleiben. Er ist aber einer der besten IVs der Liga und ob er finanziell zu halten ist, ist halt die Frage!
- Sollte ein neuer RV verpflichtet werden und Sokratis kann endlich auf
seine Stammposition, wird Prödl sich denke ich anders orientieren, da er sich mit dem Reservistendasein nicht zufrieden geben wird!
Woher weißt du was Silvestre verdient? Quellen? Ausserdem hat er hier noch nie auf seiner Paradeposition IV gespielt, und wäre mit seiner Erfahrung ein zuverlässiges Back-Up. LV wird er nicht mehr gebraucht.
Hat aber noch Vertrag bis 2013, also noch keine Notwendigkeit über Ersatz nachzudenken.
Deswegen wird ja kein neuer RV verpflichtet. Wir haben Sokratis und als Back-Up Iggy oder auch Fritz.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er schon 1-2 Spiele als IV gespielt! War aber passabel! Ich habe im Worum mal gelesen (bei den Vertragslaufzeiten), dass er 2 Mio bekommt (Quelle muss ich schuldig bleiben, ich finde es nicht wieder). Das halte ich für einen Backup-IV für deutlich zu viel!
Richtig! D.h. du lässt ihn lieber bei ausbleibendem Erfolg ablösefrei ziehen, anstatt ihn für ne Menge Geld zu veräußern. Werder Bremen ist ein wirtschaftliches Unternehmen, da kann diese Denke nicht zum Erfolg führen. Natürlich hoffe ich auch, dass er bleibt und dass sich der sportliche Erfolg, möglichst mit CL, wieder einstellt! Aber da kann man nicht zu 100% mit planen...
Du hältst es also für richtig, jedes Mal wenn Sokratis ausfällt, das komplette Mittelfeld umzustellen und weiterhin quasi ohne Backup auf RV zu agieren?! :stirn:
Wenns überhaupt zuviel ist, was ich bezweifel. Ausserdem ist es nicht gesagt, dass er noch soviel bekommt, wenn er verlängert und Silvestre weiß dass er nirgends mehr einen Vertrag <1 Mio bekommt (ausser vielleicht bei Wolfsburg)

Und der ausbleibende Erfolg ist sicher? Dann warte mal eher ab bis zum Sommer, wenn wir nächstes Jahr international spielen wird auch Naldo verlängern.
Ich schrieb Iggy, wüsste nicht dass der schon fest im Mittelfeld verplant ist. Ausserdem haben wir auch noch Prödl der rechts spielen kann.
Nochmal, wir brauchen keine Verteidiger, wir bräcuhten eher mal Mittelfeldspieler, die Raute spielen können, solange wir das noch spielen.
Ignjovski gehört für mich auf die 6! Bestenfalls sogar auf eine Doppelsechs zusammen mit Bargfrede (das merkt TS nur nicht). Sicherlich hat er als AV (vor allem gegen Stuttgart) gute Spiele gemacht, langfristig sehe ich ihn aber im MF!
Für dich vielleicht, aber nicht für den Trainer. Und solange der Trainer Iggy nicht im MF sieht, dauerhaft, ist er bei den Verteidigern, und somit eine weitere Alternative für LV und RV, wo wir deswegen keinerlei Bedarf haben.
Oder aber Schaaf setzte Ignjovski als RV aufgrund mangelnder Alternativen ein, während das MF mit Fritz, Hunt und Bargfrede zu gut besetzt bzw. eingespielt war.
Vielleicht ne Mischung aus beidem. Wenn es so wäre, wie du sagst, wäre Iggy nur Ersatzspieler.
Wäre ja schon fahrlässig Sokratis nicht zu kaufen, es sei denn er spielt eine Horror-RR. Ob er dann letztendlich innen oder aussen spielt, ist fast schon eine Luxus-Frage. Ich hoffe ja, dass man auf Dauer mit der Viererkette Schmitz--Naldo--Prödl--Sokratis und Wolf als Back Up spielt. Dafür müsste Prödl allerdings in der RR die Chance auf einen dauerhaften Stammplatz sehen.
Ich gehe davon aus, dass mit Fritz verlängert wird, und dieser auf Dauer im MF eingeplant ist. Dann müsste man, unabhängig vom Sokratis-Verbleib, natürlich einen weiteren RV holen, da Ignjovski ebenfalls MF-Spieler sein sollte.

Als Rechtsverteidiger würde mir Sebastian Jung von der Frankfurter Eintracht einfallen.Müsste preislich auch gehen.
http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-jung/profil/spieler_49730.html
Ich gehe davon aus, dass mit Fritz verlängert wird, und dieser auf Dauer im MF eingeplant ist. Dann müsste man, unabhängig vom Sokratis-Verbleib, natürlich einen weiteren RV holen, da Ignjovski ebenfalls MF-Spieler sein sollte.
Wie man hört, steht er bei uns ja angeblich im Wort...
Ich hoffe sehr das ein guter RV kommen wird. Dann könnte Sokratis mit Naldo endlich eine stabile IV bilden!
Wir haben nen guten RV und nen guten IV (mit Prödl). Was wir brauchen ist mal ein Mittelfeld, das lernt auch defensiv gut zu verschieben. Mit unserm Mittelfeld würden sogar weltklasse IV alt aussehen.
Sokratis ist IV! Klar kann er auch einen guten RV geben, allerdings wäre er zusammen mit Naldo eines der besten IV Duos der Liga.
Gute IVs findet man eher als gute RV. Warum sollten wir uns eines sehr guten RV berauben, wenn man die IV relativ "gut" besetzen kann?

Gute IVs findet man eher als gute RV. Warum sollten wir uns eines sehr guten RV berauben, wenn man die IV relativ "gut" besetzen kann?
Haltet euch doch nicht so dran fest, dass Sokratis als RV gekommen ist. Wenn Schaaf Avdic nach der Genesung auf die 6 stellt, und der spielt besser als alles andere was wir im DM haben, ist es mir durch wurscht, ob der als Stürmer gekommen ist oder nicht.
Im Sommer wollte man einen RV kaufen, was dann aber nicht mehr geklappt hat. Ich hoffe das man nun jetzt bis zum Sommer alles dafür macht einen sehr guten RV zu verpflichten. Wenn dann kein guter zu bekommen ist kann man immernoch nach einem IV schauen.
Warum, man hat im Sommer doch einen guten RV gekauft :cool: Sokratis wurde von den Medien immer als IV betitelt weil er das bei Genua gespielt hat, aber es war von vorneherein klar, dass er auch RV spielen kann.
Und mir ist ein sehr guter RV (Sokratis) und ein solider IV mit Luft nach oben (Prödl) lieber als ein sehr guter IV (sokratis) und ein Millionen-Fragezeichen auf RV (Mr. X)
Da haben wir definitiv andere Schwachstellen zu bewältigen, vor allem wenn einige Spieler ihre Verträge nicht verlängern.