Nur ein weiteres Beispiel dafür, dass man Profifußball nicht mit Arbeit vergleichen kann. Ich mein, die Spieler sind ja auch unkündbar und befristete Verträge kann man meines Wissens auch nur einmal verlängern. Danach wäre es unbefristet. Ist aber im Fußball ja nicht so. Liegt vermutlich daran, dass es keine wirklichen Arbeitsverträge sind oder dafür gelten komplett andere Regelungen.
Das Blödsinn bezog sich darauf, dass man ja früher oder später IMMER ein Jahr Restlaufzeit hat. Von daher zieht das Argument nicht, dass man lieber verlängern sollte bei zwei Jahren Laufzeit, bzw. es ist generell so.
Oh...natürlich unterliegt Fußball dem Arbeitsrecht. Oder wo siehst Du rechtlich eine Ausnahme. Die müßte ja rechtlich fixiert sein.
Bosman hat dies nun mehr als deutlich gezeigt. Und Helmes 2007er Abenteuer möchte ich auch noch erwähnen.
Und nein...natürlich hat man nicht immer ein Jahr Restlaufzeit? Wie kommst Du auf so eine Idee? Diego z. B. hatte einen Vertrag bis 2011 als er 2009 wechselte... Du solltest mal Allofs fragen, warum er denn bei den Topspieler zwei Jahre vor Vertragsende anfängt zu verhandeln. Mir glaubst Du den Grund ja nicht
...