Eine Grauenhafte Vorstellungrausch rückt immer wieter weg!!!
wenn ich den spielen sehe bekomme ich nen halbsteifen!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Eine Grauenhafte Vorstellungrausch rückt immer wieter weg!!!
wenn ich den spielen sehe bekomme ich nen halbsteifen!!!
Macht eigentlich nur Sinn, wenn Naldo wirklich langfristig wegfällt oder Mertesacker geht. Beides schwer vorherzusagen im Moment.
Nürnberg hat ne Option auf zwei weitere Jahre. Also die nächsten 2-3 Jahre wird man in der Richtung sicherlich nichts hören.
Joar. Aber gerade Nürnberg ist ja nicht unbedingt einer der finanzstärksten Vereine. Insofern glimmt da zumindest ein klein wenig Hoffnung.
Durch die Option wird er bis 2014 dasselbe verdienen, was er jetzt verdient.
Das wiederum dürfte in der Praxis sicherlich anders aussehen.

Darum meine Verwirrung. Der Spieler kann in dem Fall gar keine Forderungen stellen, weil Nürnberg die Option hat, den aktuellen Vertrag um zwei Jahre zu verlängern. Gehaltsaufstockung würde bedeuten, dass ein neuer Vertrag geschlossen werden würde und das braucht der FC gar nicht. Da hat der Spieler keinerlei Mitspracherecht. Und soooo stark, dass er seinen Verein unter Druck setzen könnte, ist er nicht und wird er bis dahin auch sicherlich nicht.Gute Leistungen in der Rückrunde vorausgesetzt, würde ein Ziehen der Option für den Spieler vermutlich auch eine Gehaltsaufbesserung mit sich bringen.
Darum meine Verwirrung. Der Spieler kann in dem Fall gar keine Forderungen stellen, weil Nürnberg die Option hat, den aktuellen Vertrag um zwei Jahre zu verlängern. Gehaltsaufstockung würde bedeuten, dass ein neuer Vertrag geschlossen werden würde und das braucht der FC gar nicht. Da hat der Spieler keinerlei Mitspracherecht. Und soooo stark, dass er seinen Verein unter Druck setzen könnte, ist er nicht und wird er bis dahin auch sicherlich nicht.
Nöö... aber dass der Verein gute Leistungen von Spielern angemessen honoriert, dass traue ich dem Club in Person von Manager Bader schon zu. So dankbar P.W. dem Club für seinen Vertrag auch sein dürfte, einen auf Dauer unzufriedenen, talentierten Spieler zu riskieren... da dürfte mit Sicherheit ein gesunder Mittelweg gefunden werden.
) glaube ich nicht, dass der jetzt nach einigen unfallfreien Spielen direkt einen Mega-Vertrag verlangt.
Da der Philipp aber ein sehr bodenständiger Kerl ist (im Gegensatz zu unseren jungen Verteidigern) glaube ich nicht, dass der jetzt nach einigen unfallfreien Spielen direkt einen Mega-Vertrag verlangt.
Also ich kann mir schon durchaus vorstellen, dass er die Option zu den selben Konditionen zieht. Wie es dann in ein zwei Jahren mit guter Leistung aussieht, steht wieder auf einem anderen Blatt...![]()
Darum meine Verwirrung. Der Spieler kann in dem Fall gar keine Forderungen stellen, weil Nürnberg die Option hat, den aktuellen Vertrag um zwei Jahre zu verlängern. Gehaltsaufstockung würde bedeuten, dass ein neuer Vertrag geschlossen werden würde und das braucht der FC gar nicht. Da hat der Spieler keinerlei Mitspracherecht. Und soooo stark, dass er seinen Verein unter Druck setzen könnte, ist er nicht und wird er bis dahin auch sicherlich nicht.
Der hat mit der Option doch noch 3 Jahre Vertrag. Klar, nach Ziehen der Option wird man sicherlich mit Verhandlungen anfangen, aber bestimmt nicht sofort. Ist ja auch Blödsinn. Irgendwann gibt es immer die Situation, dass nur noch 1 Jahr bleibt.
Nur ein weiteres Beispiel dafür, dass man Profifußball nicht mit Arbeit vergleichen kann. Ich mein, die Spieler sind ja auch unkündbar und befristete Verträge kann man meines Wissens auch nur einmal verlängern. Danach wäre es unbefristet. Ist aber im Fußball ja nicht so. Liegt vermutlich daran, dass es keine wirklichen Arbeitsverträge sind oder dafür gelten komplett andere Regelungen.Ach so...ich dachte, der Vertrag läuft im Sommer aus. Seit wann ist eigentlich klar, dass einseitige Verlängerungsoptionen rechtmäßig sind???
Das Blödsinn bezog sich darauf, dass man ja früher oder später IMMER ein Jahr Restlaufzeit hat. Von daher zieht das Argument nicht, dass man lieber verlängern sollte bei zwei Jahren Laufzeit, bzw. es ist generell so.Es ist sicherlich kein Blödsinn, wenn man Situationen vermeiden will, in der Spieler, die man halten oder zum MW verkaufen will, nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit haben. Also Werderfan sollte man gerade diese Situationen gut kennen...