Ich glaube schon, dass sich in Sachen Kirchhoff im nächsten Sommer etwas bewegen könnte. Kirchhoff wäre wieder eine Art Transfer, wie wir sie so oft unter dem Fettsack aus WOB getätigt haben: junger, talentierter Spieler, der den Schritt zu den Bayern allerdings zu früh gewagt hat und dort nicht/kaum zum Zuge kommt. Wobei ich ohnehin glaube, dass Kirchhoffs Qualitäten für Bayern nicht ausreichend sind, weder für die Innenverteidigung noch auf die Position des Sechsers bezogen, wo die Münchener ja ohnehin stark überbesetzt sind, gerade wenn Lahm noch ins Mittelfeld rückt. Zumal sich Badstuber bis zum Sommer doch wieder auf dem Wege der Besserung befinden sollte. Selbst wenn nicht, gehe ich davon aus, dass Bayern da dann anderweitig aktiv werden würde. Fragt sich nur, wie es mittlerweile um das eigentlich recht gute Verhältnis zwischen Bayern und Werder bestellt ist, wobei Petersen ja auch keinerlei Steine in den Weg gelegt worden sind. Ganz unrealistisch ist der in meinen Augen nicht! Eine Leihe + KO wäre natürlich ideal.
Klose hingegen halte ich für komplett unrealistisch, zumal der Name eigentlich schon eine Verpflichtung untersagt...Talentierter Mann, für den Wolsburg eine hohe Ablösesumme gezahlt hat und welcher auch gehaltstechnisch nicht mehr in Reichweite liegen dürfte. Außerdem wird der, denke ich, schon noch seine Einsätze bekommen.