Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Hast du vergessen/verpasst, dass TS Job bei Werder abgeschafft wurde (wegen fehlenden Geldes) und das Ganze nicht sehr glücklich ihm gegenüber kommuniziert wurde? Da ist sicherlich einiges Porzellan zerbrochen im Binnenverhältnis; und auch, wenn die Handelnden teilweise nicht mehr bei Werder sind bezweifle ich
a) dass TS sich das antun würde und
b) ob das wirklich ein guter Ansatz wäre.
Es gibt für mich keine Alternative.
Andere Trainer sind erst recht nicht bezahlbar und tun sich Werder sowoeso nicht an in der jetzigen Lage.
Ich denke, TS würde noch mal kommen. Er betreut ja nun die Oldies.
Fragen kostet erst mal gar nix.

Ich trauere der Vergangenheit auch hinterher aber was soll Schaaf den spielen lassen 4-4-2 mit Raute . Schmid auf die 10 , Milosevic als einziger Stürmer und wer ist der zweite Topp. Sehe ich nicht. Kann mir mal jemand zeigen bitte wie ich mich als Gast wieder löschen kann .Melde mich ab , bekomme aber trotzdem noch Nachrichten.
Abmelden geht aus technischen Gründen zur Zeit wohl nicht..

Hast du vergessen/verpasst, dass TS Job bei Werder abgeschafft wurde (wegen fehlenden Geldes) und das Ganze nicht sehr glücklich ihm gegenüber kommuniziert wurde? Da ist sicherlich einiges Porzellan zerbrochen im Binnenverhältnis; und auch, wenn die Handelnden teilweise nicht mehr bei Werder sind bezweifle ich
a) dass TS sich das antun würde und
b) ob das wirklich ein guter Ansatz wäre.
Moin,

in der Biografie von TS hat er (TS) vom einem Umdenken bei ihm gesprochen. "Die Frage ist doch, wie viel Groll willst und im Leben mit dir herumschlaeppen und es dir dadurch selbst schwer machen? Manche Sachen musst du irgendwann einfach für dich wegpacken damit es dir besser geht." ...
Nachdem die Wunden verheilt sind, ist es nur folgerichtig, dass er (TS) seit 2025 offiziell als Trainer die Legendenmannschaft des Vereins betreut.

Somit ist die Sache für TS aus der Welt geräumt, und aufgrund seiner Verbundenheit zu Werder stünde er vermutlich bereit, wenn der Verein ihn um Hilfe bitten würde. Ob es dann letztendlicht von Erfolg gekrönt sein wird, steht noch in den Sternen. So, wie es aber momentan läuft bzw. nicht läuft, kann und darf es nicht weitergehen!

Nochmal, warum Schaaf. Das wir langfristig planen sollten versteht sich von selbst.Das Schaaf 4er Kette spielen lassen hat wisst ihr noch oder? Was aus Horst seiner 4er Kette wurde wisst ihr auch oder also bräuchten wir einen Trainer der weiß wie man 3er beziehungsweise 5er Kette spielen lassen kann . Ansonsten sind wir Fritz 2.0 und dürfen uns dann auch nicht beschweren wenn er einen Trainer hier an Bord holt der 4er Kette präferiert und einen Stürmer den Werder gar nicht hatte und zudem Zeitpunkt auch gar nicht suchte (Silva).Wo kann man sich hier abmelden das es wirksam ist bitte lieber Community oder Host brauche da mal Hilfe

Ich traue TS auch 3-er Kette zu.
Er soll ja nicht 14 Jahre bleiben.
Bis zum Ende der Saison hat Werder dann Zeit, einen Trainer zu finden.
Wenn es gar nicht anders geht, dann vllt. zum Sommer 27.

Nochmal, warum Schaaf. Das wir langfristig planen sollten versteht sich von selbst.Das Schaaf 4er Kette spielen lassen hat wisst ihr noch oder? Was aus Horst seiner 4er Kette wurde wisst ihr auch oder also bräuchten wir einen Trainer der weiß wie man 3er beziehungsweise 5er Kette spielen lassen kann . Ansonsten sind wir Fritz 2.0 und dürfen uns dann auch nicht beschweren wenn er einen Trainer hier an Bord holt der 4er Kette präferiert und einen Stürmer den Werder gar nicht hatte und zudem Zeitpunkt auch gar nicht suchte (Silva).Wo kann man sich hier abmelden das es wirksam ist bitte lieber Community oder Host brauche da mal Hilfe
Die 4er-Kette per se ist nicht das Problem, denke ich. Problematisch wird es nur, wenn dann Spieler auf den Außen eingesetzt werden, die dort nichts verloren haben (MF) oder aber aus "Eitelkeitsgründen" der "etatmäßige"/einzig verbliebene Linksverteidiger nicht berücksichtigt wird, wenn dieser fit ist!

Halte TS für so professionell, dass er weiß, was und wie er mit der Mannschaft spielen will/kann. Vermutlich geht es jetzt erstmal darum, wieder ein gewisses Selbstvertrauen in die Spieler zu bekommen und diese Spieler auch positiosgerecht aufzustellen.
Am vorletzten Spieltag braucht man (oder besser gesagt CF) nicht mehr mit TS ankommen. Die eine Woche wird dann, wie bei letzten Mal, nicht für einen mentalen Aufbau reichen!
Eigentlich müsste CF nach dem Hoffenheim-Spiel reagieren, wenn dieses verloren gehen sollte. Erst vor dem Bayern-Spiel zu wechseln, kann funktionieren, muss aber nicht.

Bin ich bei Euch , das spätestens nach Hoffenheim gehandelt werden muss auf der Trainer Position falls das Spiel in die Hose geht . Das Management lasse ich mal raus das habe ich persönlich schon letzten Sommer verabschiedet.Das die Spieler nicht richtig eingesetzt werden sehe ich auch so .Vom Spielermaterial hätten wir auch was für die 4er Kette . Außerdem sehe ich auch keinen zählbaren Ertrag seit wir 3 er Kette spielen.Egal welcher Trainer hier aufschlägt, ich wünsche ihm den größtmöglichen Erfolg, wobei Henriksen immer noch mein Favorit ist (grins)

Bin ich bei Euch , das spätestens nach Hoffenheim gehandelt werden muss auf der Trainer Position falls das Spiel in die Hose geht . Das Management lasse ich mal raus das habe ich persönlich schon letzten Sommer verabschiedet.Das die Spieler nicht richtig eingesetzt werden sehe ich auch so .Vom Spielermaterial hätten wir auch was für die 4er Kette . Außerdem sehe ich auch keinen zählbaren Ertrag seit wir 3 er Kette spielen.Egal welcher Trainer hier aufschlägt, ich wünsche ihm den größtmöglichen Erfolg, wobei Henriksen immer noch mein Favorit ist (grins)
Ich möchte den wild gewordenen Klabautermann nicht.

Ich traue TS auch 3-er Kette zu.
Er soll ja nicht 14 Jahre bleiben.
Bis zum Ende der Saison hat Werder dann Zeit, einen Trainer zu finden.
Wenn es gar nicht anders geht, dann vllt. zum Sommer 27.
3er oder 4er Kette ist doch vollkommen egal. Stabil stehen wir mit beidem nicht. Der einzige vorteil ist das Friedel mit 3er Kette nicht aussen spielt. Das kann man aber auch mit 4er Kette haben.

Nein Leute. Ich mag Thomas Schaaf sehr und bin ihm überaus dankbar, aber ich glaube seine Zeit ist vorbei. Das war nach Werder auch bei den anderen Klubs nichts mehr. TS wieder zu holen klingt so, als wünsche man sich die guten alten Zeiten zurück, aber die sind halt leider vorbei.

Glasner
Terzic
Dino T.
Rose

Bitte nur jemanden mit Erstligaerfahrung.

Der tägliche Druck und die Erwartungen aus allen Richtungen sind halt anders als in Liga 2 oder 3
und die Spieler auch ...

Scheint technisch nicht zu gehen.Ansonsten nachfragen in den Forum Nutzung Threads

Aktuell gibt es zumindest einen ordentlichen Bundesligakader, der mehr kann als er zuletzt gezeigt hat.
Mit wenigen gezielten Verstärkungen im Sommer wären wir weiterhin konkurrenzfähig.
Wir müssen die PS "nur" auf den Rasen (oder in den Schnee ;-) bringen. Leo könnte, unter einem anderen Trainer, sogar nochmal wertvoll werden für die nächsten Monate. Ich bin sicher, dass er nochmal alles geben würde ...

Möglicherweise werden noch 1-3 "aussortierte" Spieler Werder bis 2. Februar verlassen, dann kann sogar noch eine offensive Verstärkung (Sturm oder OM) im Winter dazukommen. Andernfalls wird hier wohl nichts mehr im Kader passieren.

Die Basis für einen neuen Trainer wäre zumindest sportlich - noch - vorhanden.
Das dürfte für einen engagierten Coach von Bedeutung sein.

Warten wir zu lange, dann werden uns vielleicht wichtige Spieler verlassen mangels sportlicher Perspektive.
Dies gilt es zu verhindern. Denn dann macht es für einen neuen Trainer tatsächlich keinen Spaß mehr.

Die Sache ist doch klar , wenn es wirklich passieren sollte und der Horst muss gehen .
Dann hat Clemens schon einen in der Hand , die Fantasie überlasse ich euch allen . Aber ihr wisst schon wo der Weg hingeht .

Mal schauen ob das Spiel morgen stattfindet. Wenn nein, dann hat Horst noch mal eine Gnadenfrist bekommen.
Wenn ja und es geht verloren, dann sollte es das gewesen sein.
Wie lange hat Bruno keinen Verein mehr trainiert? Laut Wiki 2,5 Jahre bei Stuttgart rausgeflogen...

Back