Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Kleine Korrektur: Kohfeldt wurde vor dem Abstieg entlassen. Das letzte Spiel als Sargnagel auf den Abstieg "durfte" Thomas Schaaf erledigen. Ein riesen Geniestreich. Dass Thomas sich das angetan hat, zeugt von absoluter Loyalität.
Da können Baumi und Co. froh sein, dass wir hier im beschaulichen Bremen sind.
Anderswo hätten die die für so ne Nummer aus dem Dorf gejagt!

Stimmt doch gar nicht, Silva war die Nr. 1 auf der Werder Wunschliste und der war deutlich preiswerter, scheiterte hauptsächlich am Gehalt (aus Werdersicht).

Eine Wundertüte ist ein Spieler, der 3 Tore in 23 Spielen einer anderen Liga gespielt hat und nicht wissen kann, wie er sich in der Bundesliga entwickelt. Sieht man sehr gut an Wirts, Woltemade und Füllkrug in der EPL. Weitaus berechenbarer und somit auch zugeschnitten auf Werder Bremen, wäre ein Spieler aus der Bundesliga gewesen.
In unserem System ist es schwer für jeden Stürmer.Ich glaube aber,das uns der fitte bewegliche Silva und der wuchtige ,schnelle Burke uns besser als Topp/Boniface zu Gesicht gestanden hätten..okay,Topp wäre trotzdem im Kader.

Mbangula ist offensiv und kommt als Stürmer in Frage. Hat mir gut gefallen, als er von links kurzzeitig auf rechts auftauchte, dies Variabilität müssen wir vorne haben und er könnte das.

Boniface kann es nicht (mehr) und Topp konnte es noch nie. Er hat genügend Chancen erhalten und nicht getroffen, irgendwann entscheidet es sich eben, ob man bloß talentiert ist, oder sich entscheidend durchsetzt. Das sind Profis mit sehr hohen Gehältern, die müssen funktionieren oder dort spielen, wohin sie ihr Leistungsvermögen führt.

Steffen bräuchte einen durchsetzungsstarken Spieler, den ihm Fritz spendieren müsste. Wenn Werder kein Geld hat und hofft, sämtliche Mannschaftsteile durch Nachwuchsspieler ersetzen zu können, sollte man den Spielbetrieb einstellen. Wer glaubt, ein neuer Trainer würde mit diesem Kader weitaus besser auftreten vergisst, dass sich die Probleme nicht ändern, sondern nur auf andere Schultern übertragen würde.

Ich bin kein Fan von Steffen, aber Fritz muss einsehen, dass der Kader unbedingt verstärkt werden muss, gleichgültig ob mit oder ohne Steffen.
Mbangula war nie Stürmer ,genauso wenig wie Friedl LAV ist.
Bevorzugt spielt er auf der linken Seite,kann aber auch rechts.Zieht dann gerne für den Abschluß in die Mitte.Kann sicher hinter den Spitzen mal zentral spielen aber kaum die Mittelstürmer Position.
Dafür fehlt Körperlichkeit,Körpergröße,Kopfballspiel.

In unserem System ist es schwer für jeden Stürmer.Ich glaube aber,das uns der fitte bewegliche Silva und der wuchtige ,schnelle Burke uns besser als Topp/Boniface zu Gesicht gestanden hätten..okay,Topp wäre trotzdem im Kader.
Uff. Burke gehe ich tatsächlich mit, einfach durch seine Wucht. Silva näh. Das wäre nicht groß anders als mit Njinmah vorne drin. Das System Steffen braucht einen wuchtigen Stürmer wie Burke oder Füllkrug. Alles andere kann man knicken. Das funktioniert nicht.

Aber selbst mit einem solchen Stürmer würde dieser vermutlich nicht über 5-6 Tore hinauskommen. Kommt ja kaum was beim Stürmer an.

Mbangula war nie Stürmer ,genauso wenig wie Friedl LAV ist.
Bevorzugt spielt er auf der linken Seite,kann aber auch rechts.Zieht dann gerne für den Abschluß in die Mitte.Kann sicher hinter den Spitzen mal zentral spielen aber kaum die Mittelstürmer Position.
Dafür fehlt Körperlichkeit,Körpergröße,Kopfballspiel.

Ich hatte an LA oder RA gedacht, nicht Mittelstürmer. Fakt ist, er braucht dringend Spielpraxis.

Uff. Burke gehe ich tatsächlich mit, einfach durch seine Wucht. Silva näh. Das wäre nicht groß anders als mit Njinmah vorne drin. Das System Steffen braucht einen wuchtigen Stürmer wie Burke oder Füllkrug. Alles andere kann man knicken. Das funktioniert nicht.

Aber selbst mit einem solchen Stürmer würde dieser vermutlich nicht über 5-6 Tore hinauskommen. Kommt ja kaum was beim Stürmer an.
Andre Silva war Steffens Wunschspieler,nur deshalb wurde solange da dran rumverhandelt .
Steffen setzt nicht auf wuchtige Stürmer die nur vorne drinstehen, sondern auf technisch gute,schnelle und mitspielende..Wie eben Asslani oder Damar bei Elversberg damals.

Ich denke, wir sollten Klinsi nehmen, der bringt seine Buddhas mit und sorgt so für die notwendige, spirituelle Einstimmung für jedes Spiel. Gerüchten zufolge, sollen die Buddhas von Designern des neuen Leistungszentrums der Bayern kommen. Spielt auch keine Rolle, Klinsmann ist noch nie abgestiegen und das ist alles was diese Saison zählt.

Andre Silva war Steffens Wunschspieler,nur deshalb wurde solange da dran rumverhandelt .
Steffen setzt nicht auf wuchtige Stürmer die nur vorne drinstehen, sondern auf technisch gute,schnelle und mitspielende..Wie eben Asslani oder Damar bei Elversberg damals.
Das mag ja sein. Aber es funktioniert halt nicht.
Steffen denkt auch, dass Mbangula, Friedl und Puertas richtig eingesetzt werden.

Widerspruch. ;-) obwohl OT ...

Asllani ist der passende Stürmer:
jung, groß, beidfüßig, kann Kopfball, technisch stark, beweglich, schnell (zu Fuß und im Kopf), zielorientiert, torhungrig, abschlussstark und immer da, wo er sein muss.

Er ist einfach nicht zu greifen für die Verteidiger. Zumindest diesbezüglich ist er schon jetzt vergleichbar mit einem der besten deutschen Stürmer aller Zeiten ... er muss niemanden mit schierer Masse wegrammen, er macht das auf seine Art mit Intuition, Präzision & Qualität sehr erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:

jung, groß, beidfüßig, kann Kopfball, technisch stark, beweglich, schnell (zu Fuß und im Kopf), zielorientiert, torhungrig, abschlussstark und immer da, wo er sein muss.

Er ist einfach nicht zu greifen für die Verteidiger. Zumindest diesbezüglich ist er schon jetzt vergleichbar mit einem der besten deutschen Stürmer aller Zeiten ... er muss niemanden mit schierer Masse wegrammen, er macht das auf seine Art mit Intuition, Präzision & Qualität sehr erfolgreich.
Nicht annähernd erschwinglich für uns, vorher nicht und jetzt erst Recht nicht.

Ja den hat Hoffenheim ja nicht rausgerückt.

Back