Vorschläge für: Trainer (Diskussion)

Dann schlag du mal einen Namen vor... So wie ich dich einschätze würdest du nicht (ohne dir Gedanken gemacht zu haben) so etwas schreiben.
Ich denke du hast da schon einen Namen in petto (und der heißt nicht Baumann) :D

P.S.: Und TE muss ja in diesem Zusammenhang genannt werden, der Profi der seitdem eine Bilderbuchkarriere hingelegt hat und um den sich alle reißen

Also da sind wir uns absolut einig. Ne, den möchte ich NIE WIEDER hier sehen. Klar hatte er es hier sehr schwer in der ersten Zeit nach Allofs, als die Finanzen am Boden waren. Aber was hat er letztlich hier erreicht? Was hat er für "kreative" Neuzugänge" geliefert? Wo stand Werder, als er gehen mußte?
Und wie Du richtigerweise geschrieben hast: Was hat er in seiner Zeit nach Werder erreicht? Die Antwort darauf sagt alles über ihn aus...

Aber eines rechne ich ihm hoch an: Er hatte den Mut, die Vereinsikone Schaaf zu entlassen. Jenen Dickkopf, der glaubte, unbedingt noch weitermachen zu müssen. Aber mit dieser Entlassung war sein "Budget" erschöpft, bei Skripnik hieß die Entscheidung von oben schon Nein.

Ist der 2018/19 Kohfeldt der richtige Kohfeldt, oder doch eher der 2019/20?
Wenn es schon unseriös wäre Namen von evtl.Nachfolgern zu nennen, warum gibt es hier welche (gerade derjenige der jetzt keine Vorschläge machen möchte)die Kohfeldt auch mit seiner Darbietung von letzter Saison verteidigen möchten?

Das meiste was wir hier machen ist reiner Spekulatius, die genauen Hintergründe kennen wir in den seltensten Fällen. Es ist doch unterhaltsam sich über ungelegte Eier zu unterhalten. Und über einen evtl. Nachfolger von Kohfeldt zu reden ist nach dieser Saison, egal wie sie ausgeht, doch nun wirklich nicht so abwegig. Nach so einer Spielzeit gehört einfach alles hinterfragt. Was am Ende rauskommt, können wir sowieso nicht beeinflussen.

Sodenn, wir sollten Wagner im Auge behalten, glaube irgendwie nicht, dass er bei Schalke weiter machen darf.

Das meiste was wir hier machen ist reiner Spekulatius, die genauen Hintergründe kennen wir in den seltensten Fällen. Es ist doch unterhaltsam sich über ungelegte Eier zu unterhalten. Und über einen evtl. Nachfolger von Kohfeldt zu reden ist nach dieser Saison, egal wie sie ausgeht, doch nun wirklich nicht so abwegig. Nach so einer Spielzeit gehört einfach alles hinterfragt. Was am Ende rauskommt, können wir sowieso nicht beeinflussen.

Sodenn, wir sollten Wagner im Auge behalten, glaube irgendwie nicht, dass er bei Schalke weiter machen darf.
Wagner erinnert mich im Moment auch an Kohfeldt. Auch seine destruktive Taktik im Spiel gegen Schalke, speziell in der ersten Halbzeit hat mir jetzt nicht besonders gefallen.
Der neue Mann dürfte gerne ein bisschen mehr Erfahrung als Trainer mitbringen.

Was wäre denn z.B. mit Valerien Ismael? Macht bei Linz offensichtlich einen ganz ordentlichen Job und gehört nicht zu der Riege der abgelegten und arbeitslosen "Pool"-Trainer

Ich glaube wenn jemand permanent erfolgreich war, wird er nicht zu Werder kommen in der aktuellen Situation. Und gleiches gilt eigentlich auch für alle anderen diskutierten Trainer :D
Natürlich, deswegen würde ich Ismael auch nicht direkt abschreiben. Man müsste halt nur schauen, ob die eine Saison jetzt mit Linz ne glückliche Ausnahme ist oder ob er sich tatsächlich weiterentwickelt hat. Da müssten dann Fachpersonen ran, um das zu beurteilen.

Ich wäre da allerdings erstmal skeptisch, denn was Ismael bei Nürnberg und Wolfsburg fabriziert hat, war, wenn ich mich richtig erinnere, schon wirklich ziemlich grottig..

Wagner erinnert mich im Moment auch an Kohfeldt. Auch seine destruktive Taktik im Spiel gegen Schalke, speziell in der ersten Halbzeit hat mir jetzt nicht besonders gefallen.
Der neue Mann dürfte gerne ein bisschen mehr Erfahrung als Trainer mitbringen.
Das stimmt schon, aber das Schalker Umfeld ist schon nochmal ein anderes, der Trainerverschleiß zeigt das eindeutig, dass Druck und Erwartung dort dermaßen hoch sind, dass da kaum jemand langfristig standhält... Erfahrung ist auch relativ, über 3 Jahre Huddersfield und ein Jahr auf dem Pulverfass Schalke sind schon nicht so schlecht... aber da Heidel schon angekündigt hat, mit ihm auf jeden Fall in die neue Saison zu gehen, wird da eh nix passieren.

Back