Technisch eingeschränkt und ohne nötiges Spielverständnis und dann ab auffe 8
:daumen::daumen::daumen:
Klar....auf die Sechs?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Technisch eingeschränkt und ohne nötiges Spielverständnis und dann ab auffe 8
:daumen::daumen::daumen:

Klar....auf die Sechs?![]()
Und das hab ich genau wo geschrieben
Welche Alternative hast Du gemeint?

Hab nur deine komischen Fußballansichten angeprangert,das hat nix damit zu tun,ob ich eine Alternative habe
Sehe ihn auf der Sechs oder am besten auffer Bank.
Nur um mal eben Klarheit über die Zahlen zu geben. Mittlerweile sieht das doch typischerweise so aus:
------------1------------
----2----3----4----5----
------------6-----------
----7--------------8----
-----------10-----------
----9-------------11----
So hat das doch eigentlich jeder im Kopf.
Wäre somit ein 8er nicht eher ein Spieler mit offensiveren Aufgaben und der 6er ein Zerstörer?!
Ist ja nicht auszuhalten wie hier mit falschen Zahlen und fadenscheinigen Aussagen um sich geworfen wird. Wenn Bargfrede ein Zerstörer ist passt er nicht ins DM? Wo bleibt da die Logik? Ist nicht die Hauptaufgabe eines defensiven Mittelfeldspielers den Gegner im Aufbau eines Angriffes entscheidend zu stören und somit Angriff zu unterbinden?
mittlerweile gehört da einiges mehr zu als blankes unterbinden von angriffen - zb das schnelle verteilen der bälle mit übersicht und verschieben. sprich mehr defensivdirigent/aufbauassistent/achse, als einfaches dazwischenhauen.
in einer doppel6 fällt das nicht so ins gewicht - aber gerade in einem system mit nur einem dieser, fällt das umso mehr ins gewicht.
es geht natürlich auch anders - und auch mit klassischen modellen, wenn die aufgaben klar verteilt sind und das ganze harmoniert, aber das ist so das was sich zur zeit durchzusetzen scheint.
ps. aber wie timbomb schon schrieb, das hier is der stürmer thread ... das kann man ja gern weiter im mittelfeld thread weiterdiskutieren, falls der bedarf sooooo immens is.. aber das muss nich hier sein

mittlerweile gehört da einiges mehr zu als blankes unterbinden von angriffen - zb das schnelle verteilen der bälle mit übersicht und verschieben. sprich mehr defensivdirigent/aufbauassistent/achse, als einfaches dazwischenhauen.
in einer doppel6 fällt das nicht so ins gewicht - aber gerade in einem system mit nur einem dieser, fällt das umso mehr ins gewicht.
es geht natürlich auch anders - und auch mit klassischen modellen, wenn die aufgaben klar verteilt sind und das ganze harmoniert, aber das ist so das was sich zur zeit durchzusetzen scheint.
ps. aber wie timbomb schon schrieb, das hier is der stürmer thread ... das kann man ja gern weiter im mittelfeld thread weiterdiskutieren, falls der bedarf sooooo immens is.. aber das muss nich hier sein

Oh. Ich habe ehrlich gesagt nicht drauf geachtet in welchem Thread ich mich gerade befinde. Danke für den Hinweis. Das Abbild mit den Zahlen sollte eigentlich nur verdeutlich wo früher welche Position war. Und das somit (zumindest damals, wie du auch erwähnst) der 6er mehr ein Zerstörer war und ein 8er mehr ein etwas spielerisch begnardeter Spieler. Ich wollte nur mal wieder die Zahlen, welche hier zum Teil fehlerhaft durch die Gegend geworfen worden, mal wieder richtig rücken.
Zu den Stürmern: Wir sind derzeit eigentlich ganz gut besetzt. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass wir weiterhin wie die meisten Teams spielen werden. Wir haben mit Petersen einen Kämpfer als einzige Spitze, der mit ordentlichen Pässen zu einigen Toren fähig ist. Dahinter haben wir noch 2 gute Joker/Back-Ups. Akpala als schnellen Konterstürmer und Füllkrug als ein talentierter Spieler, der auch weiß wo das Tor steht. Die Beiden müssten nur ihre Chancen kriegen und nicht ständig auf die Außenbahn gesetzt werden. Hoffentlich findet das ständige Rotieren unter Dutt ein Ende. Anfänglich werden wir aber wohl nicht darum kommen, da Dutt mit Sicherheit einiges ausprobieren möchte.
.
Gaubt ihr für ihn ist ne leihe OHNE ko drin

Nen Spieler aus zweiten französischen Liga... wir brauchen mehr Wundertüten.Nen Spieler aus zweiten französischen Liga... wir brauchen mehr Wundertüten.

Sanogo als Wundertüte zu bezeichnen, nur weil er in der 2. französischen Liga spielt - au Mann...
Naja, hauptsache Mielitz und Prödl sind in deiner Welt die Leistungsträger "hoch zehn"...![]()