Wenn Schaaf das System endliczh mal umstellen würde, dann hätte ich kein Problem damit, wenn nur noch ein ST/LA kommt! Ich sehe uns dann durchaus gut aufgestellt.
Mielitz
(Wolf)
Gebre Selassie - Sokratis - Naldo - Hartherz
(Fritz, Steffi) - (Lukimya) - (Prödl) - (Schmitz)
Fritz - Hunt
(Bargfrede/Ignjovski) - (Trybull)
Arnautovic - Ekici - N.N.
(Aycicek) - (Juno/Trinks) - (Juno/Hunt)
Petersen
(Avdic/Füllkrug)
Wenn man es hinbekommt N.N. durch David Hoilett oder ähnlichem Kaliber zu ersetzen, dann sehe ich nun wahrlich nicht schwarz für die kommende Saison! Evtl. noch einen Ersatz als Backup für Arni, weil Aycicek ja eigentlich eher in die Mitte gehört... Dann könnte man Trinks verleihen!
Für Affolter tut es mir zwar ein wenig leid, aber ich würde ihn im Winter wieder ziehen lassen, wenn er nicht in der Vorrunde explodieren sollte...
TS wird sein System nicht ändern - es wird immer 4 Verteidiger und 2 Stürmer geben, er hat sich doch auch mal klar gegen eine Spitze ausgesprochen. Nun bleibt nur die Anordnung im Mittelfeld und dort fehlt uns einfach ein Spielertyp, der unser Offensivspiel belebt, wen haben wir denn:
Fritz, eher defensives Mittelfeld oder Halbposition rechts
Hunt, definitiv ein Spieler für die linke Seite, Halbposition links
Trybull, defensives Mittelfeld, kann auch doppel 6 oder Halbposition links
Bargfrede, defensives Mittelfeld oder Halbposition rechts, könnte doppel 6
Ekici, als OM letzte Saison überfordert, eher Spieler für doppel 6 oder Halbposition rechts
Ignjovski, kann fast alles spielen, aber nichts wirklich gut...
Trinks, offensives Mittelfeld :svw_applaus: - nur leider nicht auf einem Niveau eines dauerhaften Stammspielers
Junuzovic, das gleich wie bei Trinks....
Das heißt, wir haben einfach qualitativ keinen Spieler, der uns im OM weiterhelfen kann, da ist für mich
dringender Handlungsbedarf! Sollte keiner kommen und man es mit Junuzovic, Ekici oder Trinks versuchen wollen auf der 10, sehe ich schwarz, dann haben wir wieder ein Rumpelmittelfeld, dass sich bis zum letzten drittel durchkombiniert, dann haarsträubende Ballverluste verursacht und wir uns wieder ein Kontertor nach dem anderen fangen!
Sollte wirklich keiner mehr kommen, sähe für mich am ehesten noch so die Lösung aus entweder:
---------------------------Bargfrede--------------------
Fritz----------------------------------------------Hunt
---------------------------Arnautovic------------------
oder:
mit doppel 6
------------------Bargfrede---------Ekici--------------
Fritz----------------------------------------------Hunt
Dann bräuchte man aber eine hängende Spitze, sonst entsteht ein Vakuum zwischen Mittelfeld und Angriff, somit hätten wir nur noch einen echten Stürmer - und ich hab mal eine Aussage von TS gehört, in dem er eine Spitze für nicht durchlagskräftig genug hält.
Demnach bleibt als Arni als 10 oder noch ein neuer 10, wobei ich klar letzteres favorisieren würde!