Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was ein enormer Rückschritt wäre, das Ziel ist es attraktiven Fussball zu spielen und das geht nicht, wenn man Rumrumpel wie ein Aufsteiger - man muss schon selber aktiv sein und dazu braucht es eben gute kreative Fussball im Mittelfeld - und jetzt wo Marin weg ist, haben wir einfach keinen mehr!

Ich kann die Aussagen zuletzt auch nicht nachvollziehen. Zwei Stürmer und vielleicht noch den KSC-Bubi (Interpretation). Kann natürlich Taktik sein. Allofs meint ja offenbar so Geld sparen zu können. Aber ohne einen kreativen HS, OM oder von mir aus auch DM sehe ich schwarz mit einem Platz, der uns in den internationalen Fußball bringt...

Mit Ekici haben wir 5 Mio. Euro für diesen kreativen Mittelfeldspieler ausgegeben und im Winter mit Juno nochmal nachgelegt. Wieviele sollen den noch kommen. Hunt ist auch noch da. Also unser Bedarf ist im Sturm wesentlich höher. Jedoch müsste es dann auch ein Topstürmer sein!!

Es ging ein Marin und ein Boro. Das Mittelfeld war in der letzten Saison das mit Abstand schwächste der drei/vier Mannschaftsteile. Schaaf stellte nach der Saison fest, dass man noch einen Kreativen holen wolle....wie viele "Kreative" hat man denn so in den Topmannschaften? 4 bei einem 5er MF und 3 -4 in einem 4er-MF, oder? Da haben wir zu viel???

Hunt, Ekici (noch nichts nachgewiesen)...Junu (Backup-Spieler)...tja...irgendwie ernüchternd...

Marin war ja nun kein kreativer Spieler... wenn wir einen Ersatz für Marin holen, haben wir erneut eine Fummeltrinne für die Aussenbahn, also absolut ungeeignet.

Marin war ja nun kein kreativer Spieler... wenn wir einen Ersatz für Marin holen, haben wir erneut eine Fummeltrinne für die Aussenbahn, also absolut ungeeignet.

Andererseits hat Marin in den letzten 1 1/2 Spielzeiten den verkappten 10er bei uns gespielt. Von daher wäre wohl ein weiterer OM verpflichtent für Schaaf. Oder er haut sein antiquiertes Spielkonzept endlich in die Tonne.

Ach, lasst uns einfach auf nen neuen Stürmer scheißen und wie Spanien ein solides 4-6-0 spielen...

Die richtigen Akteure im Mittelfeld haben wir ja dafür... :rolleyes:

Wenn Schaaf das System endliczh mal umstellen würde, dann hätte ich kein Problem damit, wenn nur noch ein ST/LA kommt! Ich sehe uns dann durchaus gut aufgestellt.

Mielitz
(Wolf)
Gebre Selassie - Sokratis - Naldo - Hartherz
(Fritz, Steffi) - (Lukimya) - (Prödl) - (Schmitz)
Fritz - Hunt
(Bargfrede/Ignjovski) - (Trybull)
Arnautovic - Ekici - N.N.
(Aycicek) - (Juno/Trinks) - (Juno/Hunt)
Petersen
(Avdic/Füllkrug)

Wenn man es hinbekommt N.N. durch David Hoilett oder ähnlichem Kaliber zu ersetzen, dann sehe ich nun wahrlich nicht schwarz für die kommende Saison! Evtl. noch einen Ersatz als Backup für Arni, weil Aycicek ja eigentlich eher in die Mitte gehört... Dann könnte man Trinks verleihen!
Für Affolter tut es mir zwar ein wenig leid, aber ich würde ihn im Winter wieder ziehen lassen, wenn er nicht in der Vorrunde explodieren sollte...

Mit Ekici haben wir 5 Mio. Euro für diesen kreativen Mittelfeldspieler ausgegeben und im Winter mit Juno nochmal nachgelegt. Wieviele sollen den noch kommen. Hunt ist auch noch da. Also unser Bedarf ist im Sturm wesentlich höher. Jedoch müsste es dann auch ein Topstürmer sein!!

Junuzovic ist etwa auf dem Niveau von Trinks, Ekici hat ja schon durch seine enorme Schnelligkeit bewiesen, wie sehr er Löcher in die gegnerische Defensive reißen und den tödlichen Pass spielen kann und Aaron Hunt - er ist nicht der Spielertyp, den wir für diese Position benötigen.

Meinetwegen können wir auch Junuzovic und Ekici wieder verkaufen und holen dafür jemanden, der uns wirklich weiterhilft...

Wenn Schaaf das System endliczh mal umstellen würde, dann hätte ich kein Problem damit, wenn nur noch ein ST/LA kommt! Ich sehe uns dann durchaus gut aufgestellt.

Mielitz
(Wolf)
Gebre Selassie - Sokratis - Naldo - Hartherz
(Fritz, Steffi) - (Lukimya) - (Prödl) - (Schmitz)
Fritz - Hunt
(Bargfrede/Ignjovski) - (Trybull)
Arnautovic - Ekici - N.N.
(Aycicek) - (Juno/Trinks) - (Juno/Hunt)
Petersen
(Avdic/Füllkrug)

Wenn man es hinbekommt N.N. durch David Hoilett oder ähnlichem Kaliber zu ersetzen, dann sehe ich nun wahrlich nicht schwarz für die kommende Saison! Evtl. noch einen Ersatz als Backup für Arni, weil Aycicek ja eigentlich eher in die Mitte gehört... Dann könnte man Trinks verleihen!
Für Affolter tut es mir zwar ein wenig leid, aber ich würde ihn im Winter wieder ziehen lassen, wenn er nicht in der Vorrunde explodieren sollte...

TS wird sein System nicht ändern - es wird immer 4 Verteidiger und 2 Stürmer geben, er hat sich doch auch mal klar gegen eine Spitze ausgesprochen. Nun bleibt nur die Anordnung im Mittelfeld und dort fehlt uns einfach ein Spielertyp, der unser Offensivspiel belebt, wen haben wir denn:

Fritz, eher defensives Mittelfeld oder Halbposition rechts
Hunt, definitiv ein Spieler für die linke Seite, Halbposition links
Trybull, defensives Mittelfeld, kann auch doppel 6 oder Halbposition links
Bargfrede, defensives Mittelfeld oder Halbposition rechts, könnte doppel 6
Ekici, als OM letzte Saison überfordert, eher Spieler für doppel 6 oder Halbposition rechts
Ignjovski, kann fast alles spielen, aber nichts wirklich gut...
Trinks, offensives Mittelfeld :svw_applaus: - nur leider nicht auf einem Niveau eines dauerhaften Stammspielers
Junuzovic, das gleich wie bei Trinks....

Das heißt, wir haben einfach qualitativ keinen Spieler, der uns im OM weiterhelfen kann, da ist für mich dringender Handlungsbedarf! Sollte keiner kommen und man es mit Junuzovic, Ekici oder Trinks versuchen wollen auf der 10, sehe ich schwarz, dann haben wir wieder ein Rumpelmittelfeld, dass sich bis zum letzten drittel durchkombiniert, dann haarsträubende Ballverluste verursacht und wir uns wieder ein Kontertor nach dem anderen fangen!

Sollte wirklich keiner mehr kommen, sähe für mich am ehesten noch so die Lösung aus entweder:

---------------------------Bargfrede--------------------
Fritz----------------------------------------------Hunt
---------------------------Arnautovic------------------

oder:

mit doppel 6

------------------Bargfrede---------Ekici--------------
Fritz----------------------------------------------Hunt

Dann bräuchte man aber eine hängende Spitze, sonst entsteht ein Vakuum zwischen Mittelfeld und Angriff, somit hätten wir nur noch einen echten Stürmer - und ich hab mal eine Aussage von TS gehört, in dem er eine Spitze für nicht durchlagskräftig genug hält.

Demnach bleibt als Arni als 10 oder noch ein neuer 10, wobei ich klar letzteres favorisieren würde!

Wenn man ein funktionierendes OM hat mit zwei spiel- und flankenstarken Außen und einem kreativen Kopf in der Mitte (wobei ich diese Position nicht als 10 sondern eher als 8 bezeichnen würde...), dann reicht IMHO ein Knipser in der Mitte aus - und diese Jobs traue ich durchaus MA (als RA), ME (als 8er in der Mitte), NP (als MS) und ein neuer (David Hoilett, Elia) als LA zu!

Wenn man ein funktionierendes OM hat mit zwei spiel- und flankenstarken Außen und einem kreativen Kopf in der Mitte (wobei ich diese Position nicht als 10 sondern eher als 8 bezeichnen würde...), dann reicht IMHO ein Knipser in der Mitte aus - und diese Jobs traue ich durchaus MA (als RA), ME (als 8er in der Mitte), NP (als MS) und ein neuer (David Hoilett, Elia) als LA zu!

:tnx:

Hunt hat auf der 6 gar nichts zu suchen, dann eher Ekici, vielleicht auch Fritz und Bargfrede - aber Hunt ist kein Spielertyp für diese Position!

Hunt ist Zweikampfstark, hat eine gute Übersicht, kann die Bälle verteilen und hat Zug zum Tor und einen guten Distanzschuss. Die Rolle die beispielsweise Khedira bei dieser EM spielt kann ich mir mit Hunt gut vorstellen.

Welche Eigenschaft befähigt Hunt denn nicht für diese Position deiner Meinung nach?

Doch

FlankeKopfballTor hats richtig beschrieben. Ekici halte ich für zu zweikampfschwach für die 6, der ist (in dem von Timotion beschriebenen System) als zentraler 8er besser aufgehoben.

Ein funktionerender Ekici hatte bei Nürnberg gute Zweikampfwerte. Seine zweikampfschwaches Verhalten kann man sich mit seiner insgesamt schwachen Form der letzten Saison erklären.

Ekici ist mindestens genauso zweikampfstark wie Hunt.

Ein funktionerender Ekici hatte bei Nürnberg gute Zweikampfwerte. Seine zweikampfschwaches Verhalten kann man sich mit seiner insgesamt schwachen Form der letzten Saison erklären.

Ekici ist mindestens genauso zweikampfstark wie Hunt.

Sobald er aber mehr als zwei Gegenspieler vor sich hat, verliert er recht schnell den Ball. Weiter auf den außen würde ihm m.e. gut tun.

auf was für die Ideen hier einige immer wieder kommen... Hunt 6er? Ekici 6er? Naldo 6er? Die Spieler sollen da spielen, wo sie am stärksten sind... :rolleyes:

Back