Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm Moreno......weckt keine guten Erinnerungen.

Ich denke irgendwie nicht, dass im Winter ein Stürmer verpflichtet wird, wenn nicht gerade einer geht. Das Hauptaugenmerk sollte auf die Abwehr gelegt werden.

No, in der Abwehr sind wir noch am Besten besetzt! Im Sturm und im Mittelfeld besteht gehöriger Nachholbedarf, was die Qualität angeht wohlgemerkt. Quantität haben wir en masse, aber damit kann ja keiner was anfangen.

Was unsere Defensive ohne Naldo anstellt, haben wir in Gladbach gesehen. Kaum ist Naldo wieder da, herrscht wieder einigermaßen Ordnung in der Hintermannschaft. Das fiel mit Merte gar nicht so auf, weil der auch ein guter Abwehrchef war, aber nun haben wir nur noch Naldo und Fritz ist ins Mittelfeld abgerückt.

No, in der Abwehr sind wir noch am Besten besetzt! Im Sturm und im Mittelfeld besteht gehöriger Nachholbedarf, was die Qualität angeht wohlgemerkt. Quantität haben wir en masse, aber damit kann ja keiner was anfangen.

Jo, und alle Granatenknipser, die besser sind als vorhandenes Material rennen uns die Bude ein, um kostenlos bei uns spielen zu dürfen... :O

Wir brauchen keinen Granatenknipser, wir brauchen einen, der besser ist als Rosenberg und Wagner oder einen, der das Zeug dazu hat, mal ein Granatenknipser zu werden. Aber wir könnens natürlich auch sein lassen, all unsere Scouts usw. entlassen und nie wieder aktiv werden auf dem Transfermarkt, will ja eh keiner zu uns, der bezahlbar und besser ist als Rosenberg, Wagner und co.. :rolleyes:

Das kann aber dann eigentlich nur ein sehr günstiges Talent sein und da fällt mir derzeit keiner ein. Bin ja auch kein Scout. Kann mir höchstens ein Urteil bilden, wer es auf keinen Fall ist.
Ich sehe derzeit dennoch mehr Bedarf in der Abwehr.

Ich sehe ganz klar Bedarf im Mittelfeld, wenn man weiter mit Raute spielen will. Dann brauchen wir jemand, der allein auf der 6 spielen kann, und einen vernünftigen 10er. Wenn die Offensivschaltzentrale im Mittelfeld mal funktioniert, dann treffen vorne auch unsere Stürmer.

Bleibt in allen Fällen die Frage der Finanzierbarkeit. Mal schauen, wo wir nach 17 Spieltagen stehen und wie groß der Abstand nach unten ist. Mit lockender CL könnte das alles viel besser aussehen. Aber ich denke auch nicht, dass man schon wieder einen neuen Spielmacher holen wird. Ekici wird jetzt erstmal ne Weile seine Chancen bekommen. Wäre nicht typisch Werder, einen Transfer nach so kurzer Zeit abzuhaken, zumal wir sportlich recht gut dastehen derzeit.

Und die Frage der Finanzierbarkeit - egal welches Spielers auf welcher Position - wird sich erst nach Abarbeitung der auslaufenden Verträge beantworten lassen.

Bleibt in allen Fällen die Frage der Finanzierbarkeit. Mal schauen, wo wir nach 17 Spieltagen stehen und wie groß der Abstand nach unten ist. Mit lockender CL könnte das alles viel besser aussehen. Aber ich denke auch nicht, dass man schon wieder einen neuen Spielmacher holen wird. Ekici wird jetzt erstmal ne Weile seine Chancen bekommen. Wäre nicht typisch Werder, einen Transfer nach so kurzer Zeit abzuhaken, zumal wir sportlich recht gut dastehen derzeit.

Ekici ist aber auch kein typischer 10er, in der Raute wäre er auf der Halbposition optimal aufgehoben.

Bayern will ihn loswerden , und ich finde , dass er gut zu Werder passen würde :) aber ob er finanzierbar ist :confused:

:svw_applaus:

Olic & Helmes: eines haben sie beide gemeinsam. Und das ist das derzeit wohl fürstliche Gehalt. Inwieweit sie zu Abstrichen bereit wären weiß man nicht. Es kann doch nicht sein, dass womöglich der eine oder andere bestehende Vertrag aus finanzieller Seite her nicht verlängert werden kann, man sich aber dann von außen neue Großverdiener an Land zieht.

Ist mir ziemlich egal. Er ist als Zehner geholt worden und das zählt.

Nee, das zählt eben nicht. Sondern es zählt auf welcher Position sich ein Spieler am stärksten einbringen kann bzw. wo er der Mannschaft den größten Nutzen bringt. Aus ner Ente kannst Du keinen Porsche machen und aus nem Porsche keine Ente. Und wenn Du es doch hinbekommst, dann hast Du z.B. eben nur ne Ente die aussieht wie n Porsche ;)
Im Falle von Ekici ist die "10er" Position wohl kaum das was ihm liegt.
Idealerweise ist es die des ZM bzw. 8ers. Nur leider spielen wir mit dieser dummen Raute, für die wir genausowenig Spieler haben wie ein Elefant Flügel zum fliegen und in der es keinen "ZM" in dem Sinne gibt :wild:
Ekici auf die Aussen zu stellen wäre genau das falsche, denn dann beraubt man ihn seiner größten Stärke, dem Erkennen von Spielsituationen und lenken/einleiten/verzögern aus der Zentrale.
Auf aussen wäre er viel zu sehr in seinen Möglichkeiten eingeschränkt, er ist mMn ein Spieler für die Mitte bzw. das Zentrum.

Ergo: Uns fehlt in der tat ein "10er" bzw. ein Spieler der hinter den Spitzen auch mal 2-3 Spieler binden und den tödlichen Pass spielen kann. Das kann von mir aus auch ein 8er bzw. ZM sein, der bei Ballbesitz mit nachrückt. Nur dann müsste die Absicherung/ die Rochade nach hinten mit einem Mitspieler funktionieren, sonst wirds brenzlig.
Das größte Problem ist das wir bei Werder keinen Goldesel im Keller haben und Spieler dieses Typus nicht auf den Bäumen wachsen. Und wenn man sie doch evtl. bekommen kann, dann bekommst man sie nicht zum Discount-Preis :rolleyes:

Ich finde das die Stürmerdiskussion nur Sinn macht, wenn uns mindestens ein Stürmer verläßt!
Wenn man hier FM spielen könnte, würde ich mich in der Winterpause von Avdic, Wagner und Rosi trennen und dafür Mayuka kaufen der (noch) bezahlbar ist.
Zudem schauen ob man was in sachen Marin machen kann, und für ihn dann Barazite kaufen der ebenfalls (noch) bezahlbar ist.

Der Sturm würde dann wie folgt aussehen:Pizza, Arni, Mayuka und Thy!

Mayuka
http://www.transfermarkt.de/de/emmanuel-mayuka/profil/spieler_55709.html

Barazite
http://www.transfermarkt.de/de/nacer-barazite/profil/spieler_44787.html

Back