Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich würde behaupten, dass niemand hier das beurteilen kann aus der Ferne. Wer weiß denn schon, ob ein Wagner oder Avdic in der Liga nicht ebenso auffällig wäre?

Ich kenne den Spieler nicht. Aber warum scoutet man dann, wenn man eh nichts (vergleichend) beurteilen kann? Ich denke schon, dass man einiges erkennen kann. So hatte ich mir im Sommer Wesley angeschaut und konnte immerhin auch sagen, dass dieser extrem laufstark (laufstärker als unsere ZM) ist, aber eben auch nicht der OM, den viele in ihm gesehen hatten (eben als Özil-Nachfolger aufgrund einiger Medienberichten). Solide Technik und Passspiel. Weicht viel auf die Außen auf. Etwas, was unsere damaligen ZM nicht konnten/machten.

Warum sollte man daher einen P. nicht einschätzen können?

Ich kenne den Spieler nicht. Aber warum scoutet man dann, wenn man eh nichts (vergleichend) beurteilen kann?
Wir reden hier nicht von Scouts, sondern von Fans. ;)
Fans können nur grundsätzliche Dinge erkennen, aber Vergleichswerte sind dann doch eher unmöglich, wenns nicht gerade Extreme sind. Da könnte ich ja auch behaupten, Spieler X aus Kroatien wäre definitiv schneller als Wagner.

Wir reden hier nicht von Scouts, sondern von Fans. ;)
Fans können nur grundsätzliche Dinge erkennen, aber Vergleichswerte sind dann doch eher unmöglich, wenns nicht gerade Extreme sind. Da könnte ich ja auch behaupten, Spieler X aus Kroatien wäre definitiv schneller als Wagner.

Also ich denke schon, dass auch viele Fans in der Lage sind, gute von schlechteren Fußballern zu unterscheiden...

Ja, könntest Du vermutlich, wenn Du so einen Spieler sehen würdest. Und ich konnte ja auch sehen, dass Wesley schneller als Frings, Boro und Jensen ist und ein wesentlich laufaufwändigeres Spiel betreibt. "Sport" zu bewerten ist doch nun kein riesiges Geheimnis...Potentiale zu sehen und diese auch rauszukitzeln ist dagegen eher was für Fachleute. Natürlich sehen Scouts aus mehr, aber so zu tun, dass alle Fans keine Ahnung haben und nur die erweiterte Trainerschaft den Plan hat, ist defintiv falsch....

Natürlich kann man sehen, dass ein Wesley schneller ist als ein Frings. Das sieht auch ein Blinder. :ugly:
Aber sag mir doch mal, ob Wagner oder ka Grafite schneller ist.

Natürlich kann man sehen, dass ein Wesley schneller ist als ein Frings. Das sieht auch ein Blinder. :ugly:
Aber sag mir doch mal, ob Wagner oder ka Grafite schneller ist.

Grafite. Dazu technisch besser und torgefährlicher ;)....und zu Wesley hatte ich nun auch schon mehr gesagt. Wobei ich MF-Spieler einfach zu bewerten sehe als Stürmer oder gar Innenverteidiger.

Und wie gesagt. Es gibt sicherlich User, die auch als Scouts arbeiten könnten und vermutlich sogar in einigen Ligen deutlich besser geeignet wären als unsere Jungs. Sind wenige, aber wenn man ein paar kennt, kann man sich schon auch weitere Infos holen...

Entschuldige, aber wenn du wirklich meinst, dass einfache Fans als Scouts geeignet sind und Spieler verschiedener Vereine in Merkmalen wie Geschwindigkeit etc. vergleichen können, wohlgemerkt von ihrem Sofa oder Stuhl aus, dann hat die Diskussion an diesem Punkt keinen Sinn mehr. :stirn:

Wie du anhand von TV-Bildern bewerten willst, ob Wagner oder Grafite schneller sind, ist mir auch völlig unklar. Das sind beides jetzt keine Spieler, die für ihre Schnelligkeit bekannt sind. Von ihren Fähigkeiten brauchen wir eh nicht sprechen. Das sind zwei vollkommen verschiedene Spielertypen.

Entschuldige, aber wenn du wirklich meinst, dass einfache Fans als Scouts geeignet sind und Spieler verschiedener Vereine in Merkmalen wie Geschwindigkeit etc. vergleichen können, wohlgemerkt von ihrem Sofa oder Stuhl aus, dann hat die Diskussion an diesem Punkt keinen Sinn mehr. :stirn:

Wie du anhand von TV-Bildern bewerten willst, ob Wagner oder Grafite schneller sind, ist mir auch völlig unklar. Das sind beides jetzt keine Spieler, die für ihre Schnelligkeit bekannt sind. Von ihren Fähigkeiten brauchen wir eh nicht sprechen. Das sind zwei vollkommen verschiedene Spielertypen.

Wobei, ganz nebenbei bemerkt, es auch von oberster Wichtigkeit ist ob ein Spieler überhaupt in die taktische und spielerische Ausrichtung einer Mannschaft passt. Das lässt sich durch keine Grafik an irgendwelchen Bildschirmen durch irgendwelche, sry, Fachidioten ermitteln! Dazu benötigt man Instikt, Gespür und eine gehörige Portion Fussballsachverstand.

Was ist für Dich ein "einfacher" Fan? Ich habe von einigen wenigen Fans gesprochen, die sich in einigen Ligen besonders gut auskennen. Weil sie bspw. in dem Land wohnen etc. pp. Davon gibt es ja durchaus ein paar...

Was mir in diesem Forum verstärkt auffällt, ist die Hörigkeit zu den Mitarbeitern von Werder.

Ich habe beide schon live gesehen und Du hast mich gefragt. Und ich empfinde Grafite als schneller...wenn Du das nicht sieht, kann das kein anderer Fan beurteilen? Mal davon ab, welche Einschätzung richtig ist..

Was ist für Dich ein "einfacher" Fan? Ich habe von einigen wenigen Fans gesprochen, die sich in einigen Ligen besonders gut auskennen. Weil sie bspw. in dem Land wohnen etc. pp. Davon gibt es ja durchaus ein paar...
Das ist doch meilenweit entfernt von Scouting. Das ist im Prinzip das, was die Bayern machen. Scouting anhand der Sportschau. Ich denke, wir kennen uns hier alle sehr gut in der Bundesliga aus und dennoch kann sich keiner von jemals Bundesliga-Scout schimpfen.

Das ist doch meilenweit entfernt von Scouting. Das ist im Prinzip das, was die Bayern machen. Scouting anhand der Sportschau. Ich denke, wir kennen uns hier alle sehr gut in der Bundesliga aus und dennoch kann sich keiner von jemals Bundesliga-Scout schimpfen.

Es gibt also keine Werderfans oder sonstige Fans, die die Bundesliga auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen beurteilen können? Wobei Du dann auch bitte noch beachten musst, dass sich die Scouts mit allen Ligen befassen müssen. Ich denke, Du unterschätzt da doch das Fachwissen von vielen Fans. Oder überschätzt das Scouting...

Hat jetzt nichts direkt mit scouting zu tun. Aber einige Südamerika"experten" (kannte ich nicht genauer) haben Allofs ausgelacht, als er Alberto holte. Einer sagte genau voraus, was passieren würde...

Ob jetzt einer hier im Forum das Zeug zum Scout hätte, sei mal dahingestellt, aber vom Sofa aus kann keiner scouten. Das ist absoluter Schwachfug. Geh zum Werder-Training, geh zum Training anderer Bundesligavereine und analysiere zusammen mit KATS, ob der Spieler in die Mannschaft passt, dann kannste dich Scout nennen.
Ein Scout ist doch keiner, der nur zu Hause sitzt und sich Spiele anschaut. Der hat schon ein wenig mehr zu tun.

Verunglimpfe doch nicht die Transfermarkt.de-Experten. Die schuften Tag für Tag und hiefen ihre Hintern von der Couch zum PC, um dort Videos zu begutachten. :O

Youtube-Videos wohlbemerkt, der Zusammenschnitt der besten Szenen :D

Da haben wir dann mit Merte den zweikampfstärksten Verteidiger der Welt, Frings den besten Kämpfer der Welt, Hunt ein torgefährlicher 10er, und Wagner haben wir als Knipser... wir brauchen unsere Mannschaft gar nicht zu verstärken, wenn wir nur von jedem ein Best-Of Video machen :D

Ob jetzt einer hier im Forum das Zeug zum Scout hätte, sei mal dahingestellt, aber vom Sofa aus kann keiner scouten. Das ist absoluter Schwachfug. Geh zum Werder-Training, geh zum Training anderer Bundesligavereine und analysiere zusammen mit KATS, ob der Spieler in die Mannschaft passt, dann kannste dich Scout nennen.
Ein Scout ist doch keiner, der nur zu Hause sitzt und sich Spiele anschaut. Der hat schon ein wenig mehr zu tun.

Habe ich was anderes behauptet??? Ich rede übrigens nicht von mir....sollte aufgefallen sein. Ich sagte, dass man sich bei solchen User/Fans/Experten inhaltlich bedienen kann.

Und wann haben Werderscouts eigentlich mal was positives gescoutet?

Ich kann auch jeden Tag sagen, dass es morgen regnet... Irgendwann passierts... :lol:

na ja ....bei unserem Scouting seit 2007 hat es dann wohl immer geregnet...aber klar. Bloß keine Kritik an Werder zulassen können. Sorry, aber die Aussagen der Jungs (übrigens Brasilianer oder in Brasilien lebend) waren eindeutig und passten eben. Das Ding aber eben KATS Verantwortung und war ein nachhaltiger Fehler....aber darüber brauchen wir wohl kaum diskutieren...

Back