Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja so war das jetzt auch wieder nicht gemeint;); ich wollte eher wissen ob da z. B. schonmal Angebote vom BVB oder LEV gemacht wurden oder Aussagen von Managern/Trainern dass sie Interesse haben, die ich nicht mitbekommen habe, denn in 3 anderen Foren wurde mir beim Namen Petersen schon fast reflexartig BVB und LEV entgegengeworfen und weil er hier auch grad mal drin stand und die 2 Vereine genannt wurden, wollte ich halt mal nachfragen ob hier jemand für diese Antwort eine Erklärung hat, die über allgemeine Spekulation hinausgehen.

Die beiden Vereine werden momentan einfach genannt, weil sie bekannt sind, junge deutsche Talente zu verpflichten und mit der CL momentan ein schlagkräftiges Argument zur Verpflichtung haben.

Aber Lutscher_81 wird mir das sicher gleich wiederlegen. :)

Die beiden Vereine werden momentan einfach genannt, weil sie bekannt sind, junge deutsche Talente zu verpflichten und mit der CL momentan ein schlagkräftiges Argument zur Verpflichtung haben.

Aber Lutscher_81 wird mir das sicher gleich wiederlegen. :)

Wenn, dann würde ich Dich wieder widerlegen.....

Du hattest ausgeschlossen (!), dass Petersen zu Werder wechseln könne. Dies hattest Du damit begründet, dass LEV und der BVB CL spielen würden und Werder deshalb keine Chance habe. Dies ist aber nun mal Quatsch. Niemand weiß, ob Petersen überhaupt dort hin möchte, eben auch, weil ein Interesse von Leverkusen und Dortmund eher unwahrscheinlich ist.

Bei Werder solltest Du bedenken, dass aktuell mit zwei MS gespielt wird. In einem 4-2-3-1 wurde Pizarro schon auf die 10 zurückgezogen und Avdic hat bislang wie viel gespielt und Wagner hatte wie viele bessere Spiele? Arnautovic ist kein MS sondern ein Spieler für die Außen. Pizarro wird 33 und sein Vertrag läuft 2012 aus. Es gibt genug Gründe, die einen Stürmertransfer diskutabel machen...

Wenn, dann würde ich Dich wieder widerlegen.....

Du hattest ausgeschlossen (!), dass Petersen zu Werder wechseln könne. Dies hattest Du damit begründet, dass LEV und der BVB CL spielen würden und Werder deshalb keine Chance habe. Dies ist aber nun mal Quatsch. Niemand weiß, ob Petersen überhaupt dort hin möchte, eben auch, weil ein Interesse von Leverkusen und Dortmund eher unwahrscheinlich ist.

Bei Werder solltest Du bedenken, dass aktuell mit zwei MS gespielt wird. In einem 4-2-3-1 wurde Pizarro schon auf die 10 zurückgezogen und Avdic hat bislang wie viel gespielt und Wagner hatte wie viele bessere Spiele? Arnautovic ist kein MS sondern ein Spieler für die Außen. Pizarro wird 33 und sein Vertrag läuft 2012 aus. Es gibt genug Gründe, die einen Stürmertransfer diskutabel machen...

Du wiederholst dich...

Pizza Stamm, Wagner im absoluten Aufschwung auf dem Weg zum Stamm, dahinter Arnautovic, Marin die Stürmer spielen können, Avdic und nächstes Jahr wohl auch Thy. Dazu kommt Rosi vllt wieder zurück.
:D

Dass man auf Thy setzen sollte, dabei geb ich dir Recht. Aber wo siehst du in Marin einen fähigen Stürmer? Dribbling ist im Sturm nicht alles, zudem ist er selbst für einen Mittelfeldspieler einfach zu ungefährlich vor dem Tor.

Dass man auf Thy setzen sollte, dabei geb ich dir Recht. Aber wo siehst du in Marin einen fähigen Stürmer? Dribbling ist im Sturm nicht alles, zudem ist er selbst für einen Mittelfeldspieler einfach zu ungefährlich vor dem Tor.

Warum eigentlich? Thy ist 19 geworden und spielt ein eher unauffällige Drittligasaison. Auch wenn er zweifellos Talent besitzt, sehe ich da nicht die Notwendigkeit, ihn in den (richtigen) Kader der 1. Mannschaft zu holen. Er braucht Spielpraxis und die kann er nur in der 2. Mannschaft ausreichend bekommen. Ggf. wird man noch einen MS holen können. Marin ist ja auch eher ein linker Halbstürmer (und damit MF)...ein Name war Petersen von Cottbus.

Lutscher, obwohl ich dir bei der Bewertung von Thy zustimme, wissen wir mittlerweile dass du in Petersen verliebt bist ;) er wurde ja nun vorgeschlagen und gut.

Ich habe nur das aufgelistet was bei uns die letzten zwei Jahre häuftig im Sturm gespielt hat. Ob das brauchbar ist steht woanders, ich sehe zb Thy auch noch lange nicht in der 1. Mannschaft.

Lutscher, obwohl ich dir bei der Bewertung von Thy zustimme, wissen wir mittlerweile dass du in Petersen verliebt bist ;) er wurde ja nun vorgeschlagen und gut.

Ich habe nur das aufgelistet was bei uns die letzten zwei Jahre häuftig im Sturm gespielt hat. Ob das brauchbar ist steht woanders, ich sehe zb Thy auch noch lange nicht in der 1. Mannschaft.

Du vor einigen Posts: "...und nächstes Jahr wohl auch Thy"
im letzten Post: "... ich sehe zb Thy auch noch lange nicht in der 1. Mannschaft"

Was denn nun?
Richtig, Thy ist erst 19. Trotzdem sollte man vor allem auf eigene Talente setzen. Einen Hunt z.B. hat man damals auch ganz langsam rangeführt.

Außerdem nennst du im selbigen Post, was für Möglichkeiten wir im Sturm mit Arno,Wagner und auch Marin haben und hinterfragst, warum neue Stürmer vorgeschlagen werden. Jetzt weißst du aber selber nicht, ob Marin da gut aufgehoben ist.

Sry,aber daraus werde ich nicht schlau.

Du vor einigen Posts: "...und nächstes Jahr wohl auch Thy"
im letzten Post: "... ich sehe zb Thy auch noch lange nicht in der 1. Mannschaft"

Was denn nun?
Richtig, Thy ist erst 19. Trotzdem sollte man vor allem auf eigene Talente setzen. Einen Hunt z.B. hat man damals auch ganz langsam rangeführt.

Außerdem nennst du im selbigen Post, was für Möglichkeiten wir im Sturm mit Arno,Wagner und auch Marin haben und hinterfragst, warum neue Stürmer vorgeschlagen werden. Jetzt weißst du aber selber nicht, ob Marin da gut aufgehoben ist.

Sry,aber daraus werde ich nicht schlau.

Also ich erklär:

Zu Thy: Ich gehe davon aus dass er nächstes Jahr zur 1.Mannschaft kommt weil TS ihn jetzt schon schnuppern gelassen hat, und wie bei Hunt und Boro von Eigengewächsen in der Offensive immer schnell überzeugt ist. Ich persönlich sehe ihn aber noch nicht soweit, dass er uns nächstes Jahr helfen kann.

Zu Marin: Den habe ich unter Stürmer aufgelistet, weil er letzte und diese Saison öfters Sturm gespielt hat, und Schaaf wohl davon nicht so leicht abzubringen ist, was wir eventuell am Sonntag schon sehen wenn nur Wagner aufläuft und Marin als hängende Spitze dahinter, deswegen sehe ich ihn als Mitgrund dass wir keine Stürmer brauchen. Inwiefern das brauchbar ist, Marin als Stürmer, steht auf nem anderen Blatt.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Also ich erklär:

Zu Thy: Ich gehe davon aus dass er nächstes Jahr zur 1.Mannschaft kommt weil TS ihn jetzt schon schnuppern gelassen hat, und wie bei Hunt und Boro von Eigengewächsen in der Offensive immer schnell überzeugt ist. Ich persönlich sehe ihn aber noch nicht soweit, dass er uns nächstes Jahr helfen kann.

Zu Marin: Den habe ich unter Stürmer aufgelistet, weil er letzte und diese Saison öfters Sturm gespielt hat, und Schaaf wohl davon nicht so leicht abzubringen ist, was wir eventuell am Sonntag schon sehen wenn nur Wagner aufläuft und Marin als hängende Spitze dahinter, deswegen sehe ich ihn als Mitgrund dass wir keine Stürmer brauchen. Inwiefern das brauchbar ist, Marin als Stürmer, steht auf nem anderen Blatt.

Alle Klarheiten beseitigt? :D

Na ja^^

Ich wette, dass wir Marin am Sonntag nicht als hängende Spitze sehen werden. Wenn nicht Arno, dann Wesley. Dass er auf dem Zettel als Stürmer agiert hat, daran kann ich mich nicht erinnern. Wenn überhaupt als 10er. Deswegen glaube ich nicht, dass Schaaf ihn als Stürmer sieht. (er ist nun mal einer für die Flanke)

Ob Thy uns nächste Saison helfen kann, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass man bei einem Jungen mit Potential auf ihn bauen sollte. Wann und (ob) er letztendlich hilfreich wird, wird sich wohl zeigen.

Na ja^^

Ich wette, dass wir Marin am Sonntag nicht als hängende Spitze sehen werden. Wenn nicht Arno, dann Wesley. Dass er auf dem Zettel als Stürmer agiert hat, daran kann ich mich nicht erinnern. Wenn überhaupt als 10er. Deswegen glaube ich nicht, dass Schaaf ihn als Stürmer sieht. (er ist nun mal einer für die Flanke)

Marin hat fast die komplette letzte Saison neben Pizarro als hängende Spitze gespielt...

Auch hier trügt Dich Deine Wahrnehmung. Ich kann mich da leider nur wiederholen. Du hattest Petersen aus nicht machbar ausgeschlossen...und eben nicht auf einen Vorschlag von mir.

Ich habe nur festgestellt, dass Deine Aussage nicht haltbar ist. Auch wenn Du damit offenbar nicht klar kommst, könntest Du Deine infantilen persönlichen Angriffe lassen :).

Hach, die Edit-Funktion ist ne schöne Funktion. Vorausgesetzt, man ist nicht auf Post-Sammelei aus...

Auch hier trügt Dich Deine Wahrnehmung. Ich kann mich da leider nur wiederholen. Du hattest Petersen aus nicht machbar ausgeschlossen...und eben nicht auf einen Vorschlag von mir.

Ich habe nur festgestellt, dass Deine Aussage nicht haltbar ist. Auch wenn Du damit offenbar nicht klar kommst, könntest Du Deine infantilen persönlichen Angriffe lassen :).

Lieber Lutscher... du hast mich doch jetzt schon zigmal widerlegt. Du hast recht, du wiederholst dich. Ich hab doch jetzt schon dreimal gesagt dass du recht hast, und du kommst immer wieder daher. Es ist doch jetzt mal gut. Läufst du im wahren Leben auch immer um einen herum und posaunst ihm dasselbe ins Ohr, wenn mal jemand zu dir gesagt hat, dass du recht hattest... herrje

Ich diskutier ja wirklich gerne, und hab auch kein Problem jemand anderem recht zu geben, aber wenn einer dann hier immer rechthaberisch das Gleiche rausposaunt, nur damit sein Gegenüber noch dreimal sagen muss "du hast Recht" um irgendwie sein Selbstwertgefühl zu steigern ist wirklich extrem nervig. Ausserdem waren wir von Petersen schon weg und sprachen über unsere Stürmersituation ob überhaupt weitere Stürmer nötig sind.
Ausserdem dichtest du mir eine Lüge an. Ich habe gesagt "Petersen wird nicht kommen", da steht nichts davon dass er nicht machbar ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen berücksichtige ich noch den freien Willen bei Spielern...

Hat er nicht. Er hat fast ausschließlich als LA, LHS, LOM (wie immer man das sehen will) gespielt. Einfach mal die jeweilige Spielmatrix anschauen...

Und als hängende Spitze neben dem MS zu spielen, ist irgendwie schon ein Widerspruch in sich....

-------------------Pizarro--------
---------Marin-------------------
--Özil-------------------Hunt----
--------Frings-----Bargi---------
-----------Viererkette-----------
--------------TW---------------

So wurde letztes Jahr überwiegend gespielt. Für mich ist das eine hängende Spitze. Klar ist er oft auf die linke Seite ausgewichen, aber nominell aufgestellt wurde er als hängende Spitze neben/hinter Pizarro.
Klar ist das für dich was anderes, weil ich es gesagt hab, ist mir mittlerweile aber auch schnurz. Für mich ist das Thema mit dir beendet...

-------------------Pizarro--------
---------Marin-------------------
--Özil-------------------Hunt----
--------Frings-----Bargi---------
-----------Viererkette-----------
--------------TW---------------

So wurde letztes Jahr überwiegend gespielt. Für mich ist das eine hängende Spitze. Klar ist er oft auf die linke Seite ausgewichen, aber nominell aufgestellt wurde er als hängende Spitze neben/hinter Pizarro.

Seh ich eher als offensives Mittelfeld, aber na ja. Lass wir des anderen Meinung so stehen.

Miro Klose will noch bis zur WM in Brasilien Nationalmannschaft spielen. An Gomez scheint im Verein für ihn kein Vorbeikommen möglich zu sein. Bei Werder sollte er auch in seinem Alter genug Spielpraxis erhalten, um Gomez in der Nationalmannschaft hinter sich zu lassen.
Außerdem ist er im Sommer ablösefrei. Bei Werder weiß er was er hat. Da damalige Rückholaktionen durchaus erfolgreich waren (Herzog, Claudio, Lutscher...) sollte man Miro seinen Abgang bei Werder verzeihen.
Wenn Frings seine Karriere nach dieser Saison beendet, sollte Miros Gehalt auch machbar sein.

Seh ich eher als offensives Mittelfeld, aber na ja. Lass wir des anderen Meinung so stehen.

Ist offensives MF gewesen und ganz klar als als linker Halbstürmer.

Man bekann die Saison mit der neuen Doppel-6 Boro/Frings...davor Marin links und Özil rechts...davor zwei MS. Weil es mit Marin und Boro nicht funktionierte, brachte Schaaf Hunt als zentrale hängende Spitze in einem 4-2-3-1 und stellte dann auf Frings als alleinige 6 und den vier jungen Wilden davor. Hunt und Bargfrede quasi als ZM und Marin LOM und Özil ROM. Nur während Özil viel ins ZOM ging, war Marin sowas von eindeutig links außen.

Nach einer Verletzung Bargis, spielen danach in der RR von mal Frings neben Ziggi und Werder insgesamt ein 4-2-3-1..also Marin dann auf die bank musste, war es dann die altbewährte Raute. Sehr flexibel....weil Schaafs Boro und Frings als Doppel 6 und Marins Defensivleistungen überschätze. So blieb auch Stürmer Moreno auf der Strecke.

Konnte man übrigens auf diversen Seiten in Spielmatrizen nachvollziehen. Natürlich sind die Übergänge fließend. Aber Marin war wirklich einer, der hauptsächlich auf seiner linken Seite agierte und wenig rochierte.

Was bringt das für den Vorschlagsthread?

Wenig, da nicht wirklich zu erkennen ist, welches System Schaaf favorisieren wird. Sollten allerdings Marin und Arnautovic im Kader verbleiben und ich denke, dann wären sie auch erstmal gesetzt, dann kann es nur ein System mit einem MS und den beiden Außen(halb)stürmer geben. Da man hier allerdings dann ohne Frings ein 4-2-3-1 ggf. mit Pizarro auf der falschen 10 oder eben ein "Barca"-System in einem 4-1-2-2-1 spielen kann, ist der Bedarf an MS nicht abzuschätzen.

@campino: Schau doch einfach mal, wie oft Du mich hier persönlich anfeindest. Vielleicht erkennst Du dann, wer wem hinterher läuft.

Back