G
gelöscht
Guest
entweder ibisevic von hoffenheim oder ein comeback von klose wär geil.
bei den arroganten bayern darf er bis jetzt eh nicht spielen
bei den arroganten bayern darf er bis jetzt eh nicht spielen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
der BVB hat übrigens noch immer massiv Schulden .

Vermute ich auch. Wie sollen die ihre horrenden Schulden denn so schnell wegbekommen haben? Stabil dürften sie mittlerweile sein, aber noch nicht runter von den Schulden.
Vermute ich auch. Wie sollen die ihre horrenden Schulden denn so schnell wegbekommen haben? Stabil dürften sie mittlerweile sein, aber noch nicht runter von den Schulden.
vor allem haben sie international in den letztne jahren auch keine großen einnahmen gehabt und an große spielerverkäufe kann ich mich auch nich erinnern
vor allem haben sie international in den letztne jahren auch keine großen einnahmen gehabt und an große spielerverkäufe kann ich mich auch nich erinnern
Trotzdem hat ein Verein wie der BVB momentan einfach bessere Karten. Werder wird keine Transfers über 8 Mio tätigen, diesen Sommer auf keinen Fall.
Sagen wir Petersen kostet seine 4 Mio, das können sich beide Vereine leisten. Dortmund ist mittlerweile genauso als Ausbildungsverein für junge Talente etabliert, seit Klopp da ist. Dazu haben sie das Bonbon CL, genau wie Leverkusen.
Schminkt euch Petersen ab, der wird nicht zu uns kommen.
Mir fehlt erstmal eine Begründung zu Deiner Meinung/Behauptung im ersten Absatz.
Und wegen Dortmund und Leverkusen. Klar ist die CL ein (!) Argument. Aber eben nicht das Einzige. So haben wir ja auch ohn CL mit Marin eins der größten Talente gegen zum Beispiel viel finanzwilligere Hamburger geholt.
So haben sich Leverkusen ohne CL und/oder überhaupt internationalen Fußball auch größere Deals durchgezogen.
Dortmund wird dazu (laut Watzke) die CL in die Schuldentilgung stecken. Und ob Klopp wirklich mit seinen (ihm sicherlich zur Verfügung stehenden Mitteln) ein Sturmtalent holt, um diesen hinter Barrios und Levandowski (und Zidane) auf die bank zu setzen, würde ich auch nicht als sicher ansehen.
Gleiches gilt auch für Leverkusen...
Wie gesagt (auch von Allofs) sollen die Özil-Mio reinvestiert werden. Da sehe ich schon die Chance einen großen und einen mittelgroßen Transfer zu tätigen (ohne CL/EL).
Marin? Ja, aber der HSV hat mehr Gehalt und Ablöse geboten und die CL-TN WOB, Bayern und Stuttgart haben auch Marin nicht bekommen. Warum sollte es bei Petersen (als fiktives Beispiel) anders sein.
LEV? Na? Ballack, Vidal, Gekas, Hyypiä, Helmes....die Talente Bender, Schwaab...alles ohne CL und tw. ohne EL...Andre Schürrle wechselt zu Leverkusen? Warum, wenn es doch so um internationalen Fussball geht? S. wechselte ja im September schon...ohne zu wissen, was diese Saison passiert.
und wo Du für Petersen einen Platz beim BVB siehst, verstehe ich nicht so ganz. Im Moment wäre er die Nr. 3. Wohl eher inakzeptabel. Genauso wäre es in Leverkusen. Diese spielen mit einem MS und Dutt in Freiburg (Cisse) dito...
Die Özil-Mio sind ja auch reinvestiert worden. In die Mannschaft... Gehälter, Arno-Transfer, Wesley-Transfer, nochmal Gehälter, Prämien.
.Ich kann mich jetzt ehrlich gesagt NICHT erinnern, dass Stuttgart, Wolfsburg und Bayern um Marin mitgebuhlt haben
Naja, Ballack und Gekas kannste da streichen. Die haben lange genug EL/CL gespielt, dass das für die sicher kein Anreiz war. Gekas war auch schon alt genug, dass der nicht nur wegen der CL sondern wegen dem dicken Geld da hin ist, und dass Helmes ein Geldgeier ist, wissen wir auch seit seinem Wechsel zu WOB. die Talente Bender und Schwaab sind meines Wissens letztes Jahr hingewechselt... Richtung EL.
Ich sage ja nicht, dass der internationale Wettbewerb alles ist für den Transfer eines jungen Spielers, so wie du es darstellst. Aber es ist neben perspektive und der Knete eben ein wichtiges Argument, was Bayer und Dortmund eben nächstes Jahr liefern kann. Bei Werder ist zudem die Perspektive schlechter, weil man wirklich gar nicht sagen kann: Wer bleibt, wer geht, spielt Werder überhaupt noch erste Liga nächstes Jahr?
Wer hat den jetzt von Freiburg angefangen? Ausserdem kann man so ein Spielsystem auch umstellen.
Beim BVB ist Lewandowski der geborene Joker. SOllte Petersen wirklich so einschlagen wie von vielen vermutet wird der ganz schnell neben Barrios spielen.
Wenn du so argumentierst kann ich auch sagen: Wenn unsere Wagner-Pizza bis zum Saisonende so trifft wie die letzten Spiele, wäre Petersen auch erstmal Nummer drei, wenn nicht sogar hinter Arno Nummer 4.
Nein, sind sie nicht. Lediglich Handgeld für Silvestre ist investiert worden. Arnautovic und Wesley kamen bevor Özil nach Spanien ging und auch noch bevor Allofs die Vertragsverlängerungsgespräche mit Özil beendete. Die beiden sind aus Mitteln gezahlt worden, die eben in der Vorsaison nicht ausgegeben wurden und nachweislich auch auf "der Bank" lagen (24 Mio).
Gehälter/Prämien sind keine Investitionen. Mir ist allerdings nicht bekannt, wo soviel investiert wurde. Allofs wollte ja Özil noch 2 Mio mehr zahlen. Aber ansonsten dürfte es letzten Sommer ein Nullsummenspiel gewesen sein. Mit den ca. 2 Mio, die Naldo weniger kosten dürften sich die Kosten sogar verringert haben. Vertragsverlängerungen gab es mit wem?

Eben - welche Anfragen es gab, wissen wir natürlich nicht - aber wenn die CL-TN nicht an einem der größten deutschen Talente (ja auch schon A-Nationalspieler), warum setzt Du Interesse bei einem Petersen (u. a.) einfach voraus?
Ich glaube nicht, dass der internationale Fußball ein wirklich wesentliche Argument für junge Talente ist. Dies wird ja auch schon durch Perspektive abgedeckt. Und Ballack? Na, der will natürlich CL spielen, sonst kann er seine N11-Karriere auch gleich beenden. Gekas wird natürlich aufs Geld geschaut haben. Aber trotzdem waren das schon große bis größere Fische, die Leverkusen sich das geangelt hat. Du kannst ja auch mal nach Stuttgart und Hamburg schauen...und beiss Dich mal nicht an der EL fest. Die ist doch für einige nur notwendiges Übel und der Stellenwert eher bescheiden.
Neben Barrios gibt es aber keine Position und deshalb wird da auch kein Petersen spielen. Werder spielte zuletzt mit zwei Stürmer, oder?
Freiburg? Der neue Trainer in Leverkusen kommt aus Freiburg und auch Freiburg spielt mit einer Spitze. Dies sind Dinge, auf die ich als Jungprofi beachten würde.
Niemand weiß wie weit die Verhandlungen zwischen KA, MÖ und Real Madrid zu diesem Zeitpunkt waren. Wer weiß, wenn MÖ verlängert hätte, wären die Verhandlungen mit Wesley gar nicht zustande gekommen/beendet worden, was auch logisch ist, sonst hätten wir ein absolutes Überangebot an Mittelfeldspielern. Insofern waren zumindest der Wesley-Transfer abhängig von MÖ.
Ich setze gar nichts voraus. Viele hier setzen ja auch Interesse von Werder voraus. Wenn Petersen auf dem Markt ist, gibt es Vereine (Leverkusen, Dortmund) die bessere Karten haben als wir. Mehr habe ich nicht gesagt. Und wenn man jetzt mit banalen Pauschalitäten wie "CL-Tn haben sich damals nicht für Marin interessiert, dann interessieren sie sich auch nicht für Petersen" können wir gleich einpacken.
Wenn ich die Auswahl habe zwischen zwei Klubs, die ungefähr gleich viel bezahlen, und die Möglichkeit gegeben ist mich ungefähr gleich gut zu entwickeln (was bei den drei genannten Klubs der Fall ist) geht jeder Jungprofi zu dem Klub der CL bzw international spielt. Ausser er ist faul, und hat kein Bock auf englische Wochen.
Dortmund hat bis auf Mainz die letzten 6 Spiele mit zwei nominellen Spitzen gespielt. Ausserdem ist so ein Spielsystem auch änderbar.
Hier das Gleiche: Nur weil ein Trainer zum einem anderen Verein wechselt, heisst das nicht dass er dort zwingend dasselbe System spielen lässt...
Aber natürlich weiss man,
lass uns bitte bei den Fakten bleiben. Und diese sind eindeutig.
Bei solchen Aussagen wie Deiner, kann man die Threads dicht machen.
Und das ist nun Quatsch.
Es ist doch Quatsch,
Und die Bedingungen sind bei den drei Vereinen def. andere.
Naja, wenn deine Posts alle Fakten sind und meine alles Quatsch, was soll ich dagegen noch sagen... *Pling* :thumb:
Aber Du liegst in den wesentlichen Punkten eben falsch
dann aber das marin-Beispiel nicht sehen zu wollen, ist echt nicht überzeugend.

Die Leverkusener haben doch mit Kiesling, Derdiyok und Schürrle jetzt nicht grade großen Bedarf an Stürmern oder täusche ich mich da? Bei Dortmund sieht es ähnlich aus die haben hinter Barrios und Levandowski noch 3 Perspektivspieler und M. Zidan; da wäre Petersen doch auch nur Bankdrücker.