Hey Leute, ich weiss es wurde z.T. schon diskutiert, aber ich möchte nochmal den Namen Julian Schieber in den Raum werfen. Habe gerade gesehen, dass sein Vertrag ausläuft und er folglich ablösefrei wäre. Somit vom Potential, von der Spielstärke und der Vertragssituation (lt. KA) ein sehr interessanter Spieler. Nun gilt es die Frage zu klären inwieweit das realistisch wäre...
Falls Stuttgart absteigen sollte, denke ich unsere Chancen dürften relativ gut stehen. Natürlich haben wir dieses Jahr nicht die sportlichen Argumente, aber wenn man dem Jungen ein überzeugendes Konzept vorlegt, dazu die Tatsache dass junge Spieler bei uns viel Vertrauen und ein ruhiges besonnenes Umfeld bekommen, könnte man ihn vielleicht überzeugen. Und rein sportlich wird es hoffentlich auch wieder besser aussehen, das Potential ist, denke ich, immer noch da. Kommt natürlich auch auf Konkurrenzangebote an, aber ich denke so viele sollten da nicht dran sein...
Sollte Stuttgart nicht absteigen (wovon ich ausgehe) kann ichs schwer einschätzen. Aber ich denke auch dann sollte man es auf JEDEN Fall zumindest mal versuchen.
Sollte das nicht hinhauen oder an zu hohen Forderungen/Verkaufsunwilligkeit des Vfb scheitern, würde ich mich um Nils Petersen bemühen. Beide haben ihr Potential bereits nachgewiesen, haben noch gut Luft nach oben und sind noch nicht völlig unbezahlbar...