Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir werden keinen Topstürmer für uns gewinnen können und das finde ich auch eben äußerst attraktiv. Nen junges Team, die Bock haben zusammen was auf die Beine zu stellen und die auf Ihre Art und Weise dabei etwas zu gewinnen haben - nämlich Reputation!

Schaaf ist dabei auch genau der Richtige und Werder in derzeitiger Lage sowieso!

Das wird dir niemand sagen können. Aber es ist im Grunde egal, wieviel eingenommen wurde. Das heißt nicht, dass wir dann auch ein größeres Budget haben müssten.

Aber es vereinfacht die Diskussion ;)
- Eigentlich ist es ja ganz einfach: letzte Saison hatten wir 6 Stürmer für die Erste.
- Wenn ich davon ausgehe, dass Wagner nicht mehr für uns spielen wird sind es immo 5 Spieler

Also ist es für mich nahe liegend das noch ein Stürmer verpflichtet wird, um sich alle Optionen einer Systemumstellung und die berühmte Doppelbestzung offen zu lassen.

Ist natürlich kein Geld mehr für weitere Transfers vorhanden, dann gebe ich dir recht, wird kein Stürmer mehr kommen.

Also auf ein System wird man sich festlegen. Legt man sich auf 4:4:2 fest, haben wir mit Petersen und Arnautovic zwei feste Leute und mit Füllkrug, Avdic und Wagner noch drei dahinter(bzw. deren Ersatz, sollten sie gehen). Das wäre rein quantitativ absolut ausreichend. Aber qualitativ wäre das etwas dünn.
Bei 4:3:3 hätten wir dann erst recht genug.

Man kann ja schon sagen, dass wir in der Offensive nur Spieler haben, die nichtmal ansatzweise 10 Tore in einer Saison in der Bundesliga erzielt haben. Das darf man schon als dünn bezeichnen und ein Klassemann fehlt da imho auch ganz ganz dringend.

Wer will sich allen ernstes nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre auf jemanden wie Arnautovic verlassen?

WER?

Auf einem solchen Fundament zu bauen, käme einem Bau mitten im Wattenmehr ohne Stelzen gleich.

Arnautovic hat eine sehr gute Saison hinter sich. Hätte er nicht mit Verletzungen und Sperren zu kämpfen gehabt, hätte er wohl seine +10 Tore gemacht. Da kam ja sogar Rosi drauf. Bin sogar sicher, dass er die 15 geknackt hätte.

Also auf ein System wird man sich festlegen. Legt man sich auf 4:4:2 fest, haben wir mit Petersen und Arnautovic zwei feste Leute und mit Füllkrug, Avdic und Wagner noch drei dahinter(bzw. deren Ersatz, sollten sie gehen). Das wäre rein quantitativ absolut ausreichend. Aber qualitativ wäre das etwas dünn.
Bei 4:3:3 hätten wir dann erst recht genug.

Wagner wurde aussortiert und ist keine Option!

Man kann ja schon sagen, dass wir in der Offensive nur Spieler haben, die nichtmal ansatzweise 10 Tore in einer Saison in der Bundesliga erzielt haben. Das darf man schon als dünn bezeichnen und ein Klassemann fehlt da imho auch ganz ganz dringend.

*Danke* Für mich ergibt die Elia-Verpflichtung nur Sinn, wenn man in einem 4-5-1 spielt. In diesem Falle wäre man im Sturm hinter Petersen einfach zu schwach besetzt.

Zumal uns Petersen aller Voraussicht nach nächstes Jahr wieder verlässt. Wir hatten mit einem sehr starken Pizarro eine grottige Saison; und dass wir nach derzeitigem Stand im Sturm nominiell schlechter dastehen als letztes Jahr steht für mich außer Frage.
Die Abwehr hat das Zeug zum Bollwerk, da hat KA sehr gute Arbeit geleistet. Generell bin ich zum jetzigen Zeitpunkt positiv überrascht. Aber ein weiterer Stürmer ist für mich ein definitives Muss, um die Transferperiode als gut bezeichnen zu können.

6 Tore in 19 Spielen, davon einige Kurzeinsätze nach seinen Verletzungen und der Sperre. Ist nicht sonderlich weit hergeholt, dass er die 10 Tore geschafft hätte. ;)

Auf dieser Grundlage kann nicht allen Ernstes meinen, auf diesen Spieler in der künftigen Saison bauen zu können.

Zu Wagner:

Er hatte seine Chancen und hat sie nicht genutzt. Der Zug ist abgefahren und je eher Wagner das checkt umso besser für seine Zukunft.(sh. Vranjes!)

Back