Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bendtner, Vela oder Mirallas fände ich alle sehr gut!
Mirallas wurde Werder wohl angeboten, aber
wer weiß für welche Summe.
Bendtner wäre unbestritten der Hammer!
Vela (war) ein Toptalent, vllt kann TS ihn wieder kitzeln?!

Es wird kein Topstürmer mehr kommen. Würde keinen Sinn ergeben, Petersen jetzt noch jemanden vor die Nase zu setzen, an dem er niemals vorbeikommt. Das würde die Leihe ohne KO absolut sinnlos machen.

Für mich ist eine Leihe ohne KO komplett unsinnig!
Schön den Spieler für die Bayern stark machen, und wieder rumheulen wenn er uns verläßt!
Petersen hat sich eine Saison in der 2.Liga bewiesen, sonst noch garnicht!
Man kann ihm also sehr wohl jemanden vor die Nase setzten oder reicht die Petersen und Füllkrug aus?
Na denn gute Nacht..

Ich habe nicht gesagt, dass er mir ausreicht, sondern dass es keinen Sinn ergeben würde, ihm jemanden vor die Nase zu setzen. Warum hat man ihn dann geholt, wenn er bei uns nicht mehr Einsätze als in München kriegt? Entweder als Stürmer #1 oder neben Gleichwertigen.

Petersen würde hier, auch wenn ein weiterer Top-Stürmer kommt, genügend Einsatzzeiten erhalten. Denn zum einen wäre die Konkurrenz, anders als bei Bayern mit Gomez, Mandzukic und Pizarro, immer noch kleiner, zum anderen kann sich der Top-Stürmer ebenso verletzten/gesperrt werden oder man ist auf Grund des Spielstandes gezwungen, auf mehr Offensive umzustellen.

Dann bekommt er vielleicht 5-6 Spiele diese Saison plus 5-10 Minuten pro Spiel. Alles in Allem kein Grund, einen Petersen ohne KO auszuleihen. Dafür hätte auch ein Rosenberg oder Avdic oder Wagner gereicht.

Sehe ich anders. Der würde mindestens auf die Hälfte aller Spiele kommen. Dennoch würde es auch aus finanzieller Sicht wohl mehr Sinn ergeben, einen zu Petersen gleichwertigen Stürmer zu verpflichten. Eines ist mMn im Übrigen klar: Petersen und Füllkrug reichen keineswegs aus.

Ich wiederhole mich ungern, aber wir haben eben nicht nur Füllkrug hinter Petersen. Das ist und bleibt schlichtweg falsch. Arnautovic kann ebenso in der Mitte spielen(dann würde halt Juno/Hunt oder so rechts spielen) und Avdic ist dann auch noch da. Sollte Avdic verliehen werden(und/oder Wagner), käme noch jemand laut Allofs.

Ja und darauf wird es doch hinauslaufen: Bei Avdic strebt man offensichtlich eine Leihe an, Wagner wird man definitiv, ob durch Verkauf oder Vertragsauflösung, abgeben.
Und auch ich wiederhole mich gerne: Arnautovic im Falle eines Petersen Ausfalls als Stürmer aufzustellen, ist mMn absolut nicht sinnvoll, da man so das ganze Gebilde schon wieder auf mindestens zwei Positionen verändern muss. Junuzovic könnte Arnautovic's Platz natürlich einnehmen, ist aber (neben Calhanoglu) unsere einzige, momentan ernstzunehmende Alternative. Zumal Hunt seinen Stammplatz auf zentraler Position sicher haben wird.

Da müsste kaum was umgestellt werden. Nur eben Arnautovic eine Position nach links und ein anderer rein. Viel ist das nicht. Und wie mabo schon im anderen Thread schrieb: Wer sagt denn überhaupt, dass Arno gesetzt ist? Vielleicht wird es auch Hunt sein, der die rechte Außenbahn beackert. Dann wäre es ein 1:1-Wechsel.

Diese Umstellung führen zwangsläufig aber dennoch zu Fehlern, da man so nicht eingespielt ist.
Sagt natürlich niemand, ich gehe jedoch davon aus. Die von mabo gepostete Variante halte ich persönlich für unrealistisch.

weil es blödsinn wäre Arnautovic nicht auf seiner eigentlichen Position einzusetzen und statt dessen auf Hunt zu setzen der ins Zentrale Mittelfeld gehört und für die RA Position gänzlich ungeeignet ist.

Wird sich zeigen, wie denn dann gespielt wird. Fakt ist, dass so oder so irgendeiner Elia und Arni ersetzen müsste, sollten sie ausfallen und da kämen eben nur Hunt oder Juno in Frage als erste Optionen.
Und genauso ist es sehr wahrscheinlich, dass Arni in die Mitte rücken würde, sollte Petersen ausfallen.

Wird sich zeigen, wie denn dann gespielt wird. Fakt ist, dass so oder so irgendeiner Elia und Arni ersetzen müsste, sollten sie ausfallen und da kämen eben nur Hunt oder Juno in Frage als erste Optionen.
Und genauso ist es sehr wahrscheinlich, dass Arni in die Mitte rücken würde, sollte Petersen ausfallen.

Solche Konstellationen wie Du aufzeigst haben noch nicht einmal Kreisliganiveau . Sorry für meinen O-Ton

Dann erzähl mal, was passiert, wenn Arnautovic auf der rechten Außenbahn spielt und dann ausfällt. Lassen wir die Position frei oder kehren plötzlich zur Raute zurück?

Wenn man die Positionen defensiver interpretieren will, könnte mir da auch einen Schmitz als LM vorstellen. Oder einen Stefanovic als RM. Die können sich dann vorwiegend auf ihre Defensivaufgaben konzentrieren, aber hier und da auch mal eine gefährliche Flanke schlagen.

Selbstverständlich ist das keine Dauerlösung.

Diese ganze Verschieberei, falls jemand ausfällt ist sicherlich nicht gut, man sollte, sofern das System funktioniert, bei einem Ausfall so wenig ändern wie möglich, daher würde ich diesen Mann als Alternative für rechts gerne bei uns sehen:

http://www.transfermarkt.de/de/christian-clemens/profil/spieler_44713.html

oder

http://www.transfermarkt.de/de/henri-saivet/leistungsdaten/spieler_51540_2011.html

Ansonsten kann Calhanoglu die Position auch spielen, nur ist er doch eher ein Spieler für die Zentrale.

Im Sturmzentrum muss aber definitiv auch noch was passieren!

Wir bekommen sicher noch einen richtig guten stürmer. Wenn der ausfällt wird ihn pedersen ersetzen. Arni spielt nur ganz vorne wenn wir mit doppelspitze spielen,wonach es momentan eher selten aussieht.
Nur mit richtig gutem zusätzlichen stürmer macht die bisherige transferaktivität sinn. Außenpositionen stärken, wenig ins kreative mittelfeld investieren, eher auf entwicklung vorhandener(memo, aron,
trybull, juno) setzen.
Wäre schwer enttäuscht,wenn kein stürmer nr.1 mehr kommt.

Back