Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
vorher hatten wir aber auch ein Diego oder ein Özil die oft getroffen haben
Ich glaube Diego hat in jeder Saison Zweistellig getroffen.Letztes Jahr hatten Hunt und Marin Bargfrede Frings Borowski und Wesley nicht mal Zweistellig sodass nicht nur die Stürmer schuld sind wenn wir vorne nicht treffen

Ich halte die vorhandenen Stürmer durchaus für stark genug um die notwendigen Tore zu machen. Besser geht immer aber das ist ja nunmal leider nicht bezahlbar.
Trotzdem!
Der Schlüßel zum Erfolg der Stürmer ist bei Werder das Mittelfeld mit einem vernünftigen Zehner. Die letze Saison waren nur sehr wenige Spiele mit einer halbwegs vernünftigen Ballverteilung gesegnet, insofern ist eine brauchbare Leistungsbewertung der vorhandenen Stürmer meiner Meinung gar nicht möglich.
Ich würde sogar noch weiter gehen......WENN im Mittelfeld alles wieder so funktioniert das vorne wieder richtig bediehnt wird, kann TS jeden der vorhandenen Leute da hinstellen. Das potential haben mit Sicherheit alle Stürmer dazu!

Sicherlich haben die beiden einige Buden in dem Jahr gemacht. Meine Aussage war darauf bezogen, dass sie nicht die Stützen der Mannschaft waren, sondern wir allein mit Diego (13 Tore) einen sehr torgefährlichen MF hatten.
Andere Spieler wie z.b. Klasnic waren spielerisch ebenfalls mehr daran beteiligt und die Beiden oft gar nicht mehr anders konten als die Vorlagen rein zu schieben.

Dies ist halt in diesem Jahr nicht gegeben, es sein Ekici entwickelt sich zu einer Tormaschine. Vom restlichen MF sind nicht die meisten Tore zu erwarten und da sind die Stürmer schon mehr gefragt.

ja, da würde ich mitgehen. Ich denke, dass im Mittelfeld vieles zu lange gedauert hat. Begründet durch die Unsicherheit und das niemand sich so richtig bewegt hatte, keiner lief für den anderen und hatte sich aufgerieben. Ich hoffe, dass man dieses für die nächste Saison gut lösen kann.

Wir haben einen extrem verletzungsanfälligen Pizarro und 4 weitere Stürmer, von denen keiner auch nur ansatzweise an Pizarros Klasse herankommt. Das ist mehr als suboptimal.. Da muss die Quantität runtergeschraubt werden und stattdessen Qualität her..

:tnx::tnx::tnx:

3 X DANKE für diesen so kurzen Beitrag, der aber das WESENTLICHE exakt beschreibt. Bitte schreib diesen Beitrag nochmal in den Pizarro-Thread, mir ist einfach die Lust vergangen dort mit einigen Leuten zu "diskutieren".
Die kapieren es einfach nicht das es bei den Stürmern nicht auf Masse sondern eben auf die KLASSE ankommt. Lieber noch einer von der Klasse eines Pizarros und sonst nichts als vier von der Klasse eines Avdics & Co.

Gruß vom
Werder-Oldie

3 X DANKE für diesen so kurzen Beitrag, der aber das WESENTLICHE exakt beschreibt. Bitte schreib diesen Beitrag nochmal in den Pizarro-Thread, mir ist einfach die Lust vergangen dort mit einigen Leuten zu "diskutieren".
Die kapieren es einfach nicht das es bei den Stürmern nicht auf Masse sondern eben auf die KLASSE ankommt. Lieber noch einer von der Klasse eines Pizarros und sonst nichts als vier von der Klasse eines Avdics & Co.

Gruß vom
Werder-Oldie

Wer schwebt Dir da vor?

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich sag ja nicht, dass du Unrecht hast, aber:

Was willst du machen? Avdic,Arnautovic und Wagner (3/5 Stürmern) haben gerade eine Halbe Saison bzw. eine ganze Saison bei Werder hinter sich. Willst du irgendeinen der 3 Stürmer nach so kurzer Zeit wieder verkaufen oder verleihen? Man wird von Avdic, der vllt. zwei Mal über 30 Minuten gespielt hat, überzeugt sein. Was der Junge kann, wird man erst nächste Saison sehen.

Die einzige Möglichkeit wäre es neben dem Verkauf/Verleih von drei Stürmern, die maximal ein Jahr hier sind, Rosenberg zu verkaufen, der in Spanien gut gespielt hat und vor allem, DER NICHT WEG MÖCHTE.

Mich würde interessieren, was du an Allofs' Stelle machen würdest.
Erzähl mal bitte.

:tnx::tnx::tnx: Lieber noch einer von der Klasse eines Pizarros und sonst nichts als vier von der Klasse eines Avdics & Co.Gruß vom
Werder-Oldie
Ich finde es ungerecht, Denni jetzt schon abzuschreiben. Sind wir ehrlich: Wie oft hat er denn von Beginn an in einer nur halbwegs funktionierenden Werder Mannschaft gespielt? Mir fällt da höchstens das Stuttgart Spiel ein. Man sollte wenigstens so fair sein und die nächste Saison abwarten. Mit einer kompletten Vorbereitung und damit verbundenen verbesserten Physis traue ich ihm noch eine gnaze Menge zu:)

*Kann auch gerne in den Avdic Thread verschoben werden, aber hier hat es gerade gepasst*

Ich sag ja nicht, dass du Unrecht hast, aber:

Was willst du machen? Avdic,Arnautovic und Wagner (3/5 Stürmern) haben gerade eine Halbe Saison bzw. eine ganze Saison bei Werder hinter sich. Willst du irgendeinen der 3 Stürmer nach so kurzer Zeit wieder verkaufen oder verleihen? Man wird von Avdic, der vllt. zwei Mal über 30 Minuten gespielt hat, überzeugt sein. Was der Junge kann, wird man erst nächste Saison sehen.

Die einzige Möglichkeit wäre es neben dem Verkauf/Verleih von drei Stürmern, die maximal ein Jahr hier sind, Rosenberg zu verkaufen, der in Spanien gut gespielt hat und vor allem, DER NICHT WEG MÖCHTE.

Mich würde interessieren, was du an Allofs' Stelle machen würdest.
Erzähl mal bitte.

Das (große) Problem ist das man JETZT für die NÄCHSTE Saison nicht mehr viel machen kann. Man hat den Sturmkader (leider nur quantitativ) aufgebläht mit Spielerm die man DERZEIT zumindest zu einem vernünftigen Preis nicht mehr los wird.

Und da die Abwehrbesetzung momentan ein einziges Desaster ist (verletzungsbedingt u. ohne Schuld eines KA) muß richtigerweise derzeit darauf die finanzielle Priorität gelegt werden.

Aber zum Ende der nächsten Saison muß im Sturm ein GROßES FAZIT gezogen werden:

-Kann man mit Pizarro auch weiterhin bei seiner extremen Verletzungsanfälligkeit noch planen?
-Bleibt Marin (wenn nicht wird die Raute wieder ein Thema und damit zwei Sturmspitzen)?
-Hat Arnautovic doch noch die Kurve bekommen und wenn in welcher Position?
-Hat Avdic (verspätet) doch noch Bundesligatauglichkeit zeigen können?
-Hat sich Wagner weiterentwickelt?

Viele Fragen die dann beantwortet werden müssen. Spätestens dann sollten wir sehen dahin zu kommen, wieder zwei absolute Klassestürmer im Kader zu haben. Marin dürfte wohl angesichts seines 2013 auslaufenden Vertrages gehen und u.a. dieses Geld muß dann ggf. in neue Stürmer investiert werden.

Gruß vom
Werder-Oldie
(für den in DIESER Saison höchstens noch eine Leihe von Leuten wie z.B. Helmes (wenn Wolfsburg und er finanzielle Abstriche machen sollten) in Frage käme und sicherlich auch nur dann, wenn Rosi noch verkauft wird)

Back