Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

:tnx: Ich bin da größtenteils deiner Meinung!
Aber ich bin auf jeden Fall noch für eine Veränderung / Verstärkung im Sturm. Allerdings habe ich keine Lösung parat. Ich hätte mich über Dembele gefreut, der aber zu Freiburg gegangen ist. Aber selbst wenn man noch jemanden holt, sind zuviele Stürmer da. Schwierige Situation, da bisher außer CP keiner richtig überzeugt hat.
Ich sehe auch nur CP als richtig guten Stürmer und deshalb finde ich es etwas gefährlich, dass wir so in die neue Saison gehen.
Allerdings traue ich Rosi wieder mehr zu und hoffe, dass er sich an CPs Seite etablieren kann. Wagner ist für mich eine Wundertüte, aber ich traue ihm nicht allzu viel zu und Avdic hat bisher noch nichts gezeigt. MA: naja... was soll man da sagen? entweder es platzt jetzt der Knoten oder er war kein guter Einkauf..

Also ich habe ein wenig Angst vorm Sturm der nächsten Saison:
CP ist verletzngsanfällig und wenn er fehlt, fehlt dann wohl der komplette Sturm. Hoffnungen habe ich in MA und Rosi. Ich würde mich freuen, wenn ein Konkurrenzkampf um die Stürmerposition zwischen Rosi, MA, Wagner und Avdic entstehen würde und sie sich dadurch hochpushen.. Ansonsten sehe ich schwarz in Werders Offensive..
Die Zeiten der Torfabrik sind leider vorbei.... da bleibt einem nur von früheren Zeiten zu träumen: Ailton, Killer, Klose, ...

Allerdings traue ich Rosi wieder mehr zu und hoffe, dass er sich an CPs Seite etablieren kann. Wagner ist für mich eine Wundertüte, aber ich traue ihm nicht allzu viel zu und Avdic hat bisher noch nichts gezeigt. MA: naja... was soll man da sagen? entweder es platzt jetzt der Knoten oder er war kein guter Einkauf..

Von Wagner war es seine 1. BuLi-Saison. War verletzt (oder in der Reha), als er nach Bremen kam. Lass ihn mal eine Vorbereitung mitmachen. Das gilt genauso für Avdic.
Der kam im Winter. LAss ihn eine Vorbereitung machen und dann sehen wir weiter. Ich würde sagen, er konnte noch nicht allzuviel zeigen (hört sich nicht so negativ an, wie bei dir).
Zu MA: Ich sehe ihn nicht als Stürmer. Eher auf den Flügeln.

Pizza ist schon wieder verletzt. am Knie wie es geschrieben wird im Teletext. Na ich muss gestehen das mir das schon Sorgen bereitet und
man sieht wie schnell es gehen kann mit Verletzungen. Na hoffe es war bei ihm nun die letzte bis zum Karriere ende.

für einen stürmer würde ich Mladen Petric sagen würde gut pasen, aber ich glaube das er teuer ist....
aber besser sollte bremen geld für mladen petric geben stattdessen für einen der wie Arnautovic ist...weil da sind die 7 Millionen in die luft gegangen!!

normalerweise sind wir im Sturm gut besetzt. die entscheidende Frage ist nur: wieviele Spiele macht Pizza? Ohne ihn ist vorne nur noch Durchschnitt. Und ich glaube nicht, dass Pizza mehr als 20-25 Spiele schaffen wird

normalerweise sind wir im Sturm gut besetzt. die entscheidende Frage ist nur: wieviele Spiele macht Pizza? Ohne ihn ist vorne nur noch Durchschnitt. Und ich glaube nicht, dass Pizza mehr als 20-25 Spiele schaffen wird

WO sind wir gut besetzt?
Ich verstehe gar nicht, dass dieses Thema kaum eine Rolle spielt, meine persönliche Meinung zu dem Thema ist, dass wir außer Piza eigentlich keinen Stürmer haben, der tauglich ist, bei einem überdurchschnittlichen Bundesligisten in der Startelf zu stehen...warum sieht das denn niemand?

wir haben mit wagner, avdic, rosenberg, arnautovic und pizarro nächste saison 5 stürmer unter vertrag (plus thy als talent)

solange davon niemand geht, kommt auch niemand

finanziell schlichtweg nicht möglich und auch völlig oversized für 2 wettbewerbe

wir haben mit wagner, avdic, rosenberg, arnautovic und pizarro nächste saison 5 stürmer unter vertrag (plus thy als talent)

solange davon niemand geht, kommt auch niemand

finanziell schlichtweg nicht möglich und auch völlig oversized für 2 wettbewerbe

Sicherlich sind wir quantitativ sogar sehr gut besetzt. Die Frage stellt sich nur nach der Qualität. Ich denke das ist der Ansatz.

Es stellt sich halt die Frage ob Avdic diese besitzt und Wagner seinen Aufwärtstrend weiter fortführt. Rosi kennen wir und bei Thy muss abgewartet werden, was er aus seinem Talent macht. Arni wird mE kein MS mehr bzw. ist keiner.
Sollte einer richtig einschlagen und ein weiterer auf ein akzeptables Niveau kommen, ist alles gut.

Probleme wird Werder bekommen wenn die o.g. nicht auf gutes Buli Niveau kommen, denn Piza wird uns wohl nicht in 34 Spielen zur Verfügung stehen und vielleicht macht es ja auch mal Sinn mit 2 Stürmern zu spielen ;)

Sicherlich sind wir quantitativ sogar sehr gut besetzt. Die Frage stellt sich nur nach der Qualität. Ich denke das ist der Ansatz.
Und das ist auch reine Ansichtssache. In der Theorie halte ich unseren Sturm für einen der besten der Liga. Leider eben nur Theorie. Wagner in der Form der Rückrunde+Piza+gescheites Mittelfeld macht mir aber sehr viel Hoffnung. Und vielleicht haut Arnautovic ja doch noch rein.
Viele "wenns", aber da kein zweiter Piza drin ist, muss man eben damit leben. Ich sehe keinen machbaren Stürmer auf dem Markt, der auch nur ansatzweise an Piza rankäme. Gute Lösungen ala Petric sind schlichtweg nicht machbar und kleine Lösungen ala Dembele wären unsinnig, da wir Leute von dem Kaliber ja schon haben.

Und das ist auch reine Ansichtssache. In der Theorie halte ich unseren Sturm für einen der besten der Liga. Leider eben nur Theorie. Wagner in der Form der Rückrunde+Piza+gescheites Mittelfeld macht mir aber sehr viel Hoffnung. Und vielleicht haut Arnautovic ja doch noch rein. .

Wow was ne Theorie... (ist halt die Frage wieviel Teams zu "den besten der Liga" gehören.
Für mich gehört der Sturm von Dortmund, Leverkusen und Bayern zu den Besten und abzuwarten wird es sein wie es sich bei WOB, Schalke, HSV entwickelt.
Ich sehe unseren Sturm selbst bei guter Entwicklung nicht unter den ersten 5.

Viele "wenns", aber da kein zweiter Piza drin ist, muss man eben damit leben. Ich sehe keinen machbaren Stürmer auf dem Markt, der auch nur ansatzweise an Piza rankäme. Gute Lösungen ala Petric sind schlichtweg nicht machbar und kleine Lösungen ala Dembele wären unsinnig, da wir Leute von dem Kaliber ja schon haben.

Ich sehe auch keinen bezahlbaren Stürmer auf dem Markt, da die Mittel von Werder in die Defensive investiert werden müssen. Und daher im Sturm halt auf die Entwicklung der Talente gehofft werden muss.

Wow was ne Theorie... (ist halt die Frage wieviel Teams zu "den besten der Liga" gehören.
Für mich gehört der Sturm von Dortmund, Leverkusen und Bayern zu den Besten und abzuwarten wird es sein wie es sich bei WOB, Schalke, HSV entwickelt.
Ich sehe unseren Sturm selbst bei guter Entwicklung nicht unter den ersten 5.
An Bayern kommt selbstverständlich niemand ran, aber beim Rest ist es Ansichtssache. Dortmund und Bayer haben beide ein überragendes Mittelfeld. Aber selbst wenn die besser sind, ansonsten sehe ich keine Sturmreihe in der Liga, die in der Breite besser besetzt ist. Die letzte Saison sollte man da wirklich nicht überbewerten, vor allem nicht mit dem grausigen Mittelfeld. Pizarro hat da auch nur Tore geschossen, weil er einfach ein Weltklasse-Stürmer ist und sich alle Tore selbst vorbereitet. Das kann man vom restlichen Sturm nicht erwarten, naja von Arnautovic vielleicht, wenn er nicht so ein Kindskopf wäre. Aber das sieht bei anderen Vereinen keinesfalls besser aus.

An Bayern kommt selbstverständlich niemand ran, aber beim Rest ist es Ansichtssache. Dortmund und Bayer haben beide ein überragendes Mittelfeld. Aber selbst wenn die besser sind, ansonsten sehe ich keine Sturmreihe in der Liga, die in der Breite besser besetzt ist. .

Dortmund: Barrios, Lewandowski, Zidan
Leverkusen: Kiesling, Derdiyok, Schürle
Schalke: Raul, Huntelaar, Farfan
Wob: Manduzik + mind. noch 2 Kracher

Alle diese Mannschaften (bis auf Wob doch die werden noch nachlegen) haben mindestens 2 Stürmer mit gutem Buli Niveau.
Selbest der HSV hat mit Petric und Guerrero noch 2 gute Buli Stürmer.
Wir haben leider nur Piza und hoffen auf Avdic, Wager und Thy
Arnie sehe ich persönlich nicht als Stürmer sondern mehr als LOM oder LRM

Dortmund: Barrios, Lewandowski, Zidan
Leverkusen: Kiesling, Derdiyok, Schürle
Schalke: Raul, Huntelaar, Farfan
Wob: Manduzik + mind. noch 2 Kracher
Ich kenne die Kader. ;)
Ändert aber nichts daran, dass das alles Ansichtssache ist. Beim BVB sehe ich nur Barrios als Stürmer mit internationaler Klasse an. Zidan ist nicht besser als unsere Leute und von Lewandowski halte ich nichts. Beim BVB ist Kießling mMn auch überbewertet. Der spielt nicht ohne Grund keine Rolle mehr bei Löw. Derdyok und Schürrle okay. Aber zusammen sind die auch nicht besser als Piza und Arnautovic, rein vom Potenzial her, denn davon reden wir hier. Wenn die Spieler das nicht abrufen, ist das alles hinfällig. Schalkes Sturm sehe ich als besser an, aber die haben kein Mittelfeld wie wir.

Ich kenne die Kader. ;)
Ändert aber nichts daran, dass das alles Ansichtssache ist. Beim BVB sehe ich nur Barrios als Stürmer mit internationaler Klasse an. Zidan ist nicht besser als unsere Leute und von Lewandowski halte ich nichts. Beim BVB ist Kießling mMn auch überbewertet. Der spielt nicht ohne Grund keine Rolle mehr bei Löw. Derdyok und Schürrle okay. Aber zusammen sind die auch nicht besser als Piza und Arnautovic, rein vom Potenzial her, denn davon reden wir hier. Wenn die Spieler das nicht abrufen, ist das alles hinfällig. Schalkes Sturm sehe ich als besser an, aber die haben kein Mittelfeld wie wir.

Ja Ansichtssache.......

Wir haben schon seit Jahren unterschätzte Offensiv- und somit auch Sturmprobleme.. Viele sehen immer nur die Defensive, aber individuell sind wir dort besser besetzt als im Angriff.

Fast die halbe Liga ist im Sturm besser aufgestellt als wir, sogar Hannover und Hoffenheim.

Wir haben einen extrem verletzungsanfälligen Pizarro und 4 weitere Stürmer, von denen keiner auch nur ansatzweise an Pizarros Klasse herankommt. Das ist mehr als suboptimal.. Da muss die Quantität runtergeschraubt werden und stattdessen Qualität her..

Back